Böcke...

Diskutiere Böcke... im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; kann ich einen kastrierten und einen nicht kastrierten bock zusammen halten ohne dass es zu revierkämpfen kommt???????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Böcke... Beitrag #1
doekr85

doekr85

Punkte Reaktionen
0
kann ich einen kastrierten und einen nicht kastrierten bock zusammen halten ohne dass es zu revierkämpfen kommt???????

• Böcke...

Anzeige

• Böcke... Beitrag #2
Warum willst Du nicht beide kastrieren lassen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dauerhaft vertragen, ist zwar etwas höher als bei zwei unkastrierten Kerlen, aber das Risiko ist immer noch sehr groß, dass sie sich irgendwann zoffen und es Tote gibt.
Wenn beide gesund und schwer genug sind, würde ich auf jeden Fall beide kastrieren lassen und da gar nicht erst ein Risiko eingehen...
Außerdem: Was, wenn der Kastrat stirbt? Dann steht der Unkastrierte im Regen, weil er mit niemandem vergesellschaftet werden kann... und selber ist er dann womöglich schon zu alt für eine Kastra...
LG, seven

• Böcke... Beitrag #3
aufgrund der kosten
muss eh bis nächsten monat warten damit weil kein geld mehr dafür...thx

• Böcke... Beitrag #4
Du musst Deine Kerlchen ja nicht gleichzeitig kastrieren lassen (was natürlich der Idealfall wäre). Wenn´s finanziell nicht klappt, kannst Du ja auch erst den einen kastrieren lassen und dann, wenn wieder Geld da ist, den zweiten hinterher - das wäre auf jeden Fall besser, als dauerhaft nur einen Kastraten zu haben...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Böcke...

Böcke... - Ähnliche Themen

Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Oben