Vergesselschaften heute: Ja oder Nein?

Diskutiere Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr liebe Forumsüchtigen ;) Da ich Fini und Lucy nun behalten werde, wollte ich sie nicht länger in dem 120Käfig Leben laßen. Ich hatte...
  • Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Huhu ihr liebe Forumsüchtigen ;)

Da ich Fini und Lucy nun behalten werde, wollte ich sie nicht länger in dem 120Käfig Leben laßen.
Ich hatte meinen Dad grade mal gefragt wie viel m² mein Käfig hat und er meinte wenn die Meerschweinchen 0,5 brauchen bei täglichem Auslauf und den haben sie ja sollte er für 6 Meerschweinchen reichen.
Was meint ihr?
Zur erinnerung mein Käfig (siehe Bild)
Ich wollte die Mukkels nun Sauber machen, dann würde ich den Käfig nun komplett mit Essigwasser usw auswischen und die Vergesselschaftung da stattfinden laßen.
Ich könnte ihnen auch auf dem Speicher was abspeeren und da Laufen laßen da war bis jetzt noch keiner von ihnen aber da ist es verdammt heiß.
Und in meinem Zimmer laufen sie ja auch tagtäglich und der Boden nimmt ja den geruch auf also waren beide paare da auch schon.

Aber nun überhaupt mal die Wichtige frage: Ratet ihr mir dazu oder sagt ihr lieber zwei Gruppen?

Freue mich auf Antwort

Xeptinora

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #2
Wie groß ist denn eine Etage? An Grundfläche sieht es für 6 Meeris etwas klein aus. Oder haben sie 24 Std. Auslauf?

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #3
eine Etage ist 160x 60xm

Sie haben zwar net 24 stunden Auslauf aber wenn ich zuhause bin bis ich wieder ins bett geh sprich von 2-22 uhr

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #4
Ich finds ein bischen klein für 6 Meeris. Wenn sich alle auf einer Etage aufhalten, kanns schon verdammt eng werden. Aber warte mal was die anderen meinen. Es sind ja schon einige Stunden Auslauf.

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #5
Und im Auslauf haben sie zwei Zimmer von je 21m² zur verfügung.

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #6
Naja aber wenn pro Schwein einen halben qm rechnet und die Quieker zusätzlich noch 8 Stunden flitzen können, finde ich die Größe in Ordnung

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #7
Im moment können sie nicht soviel rennen da ich ja jede Gruppe laufen laßen muss sprich jeder nur 4 Stunden.
Ich fänds besser wenn sie alle zusammen in den Auslauf können, und Fini und Lucy net den ganzen Tag in dem 120 Käfig sitzen müssen.

Ach ja und wenn ich Früher Schule aus habe oder Ferien sind oder so haben sie auch mehr Auslauf.

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #8
Hm... Also ich find 0,96m² Grundfläche für 6 Schweinchen schon ziemlich wenig..
Könnte man da noch einen permanenten Auslauf unten dran stellen?

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #9
Könnte man aber dann würde ich net mehr zum Bett und nicht mehr zum Schreibtisch kommen ohne dadurch zu Stampfen.
Aber 0,96 sind doch von einer Etage ich hab doch drei?
Wenn man das so sieht dann würde der ja net mal für die 4 Wutze nun reichen.

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #10
Ich würds machen. Sie können sich ja auch so noc überall bewegen und haben viel Auslauf.

LG Lea

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #11
Habs schon gemacht^^
Schnuppern hier und da, und sonst Interessiert es keinen das da wer neues ist ^^

Und vieleicht bau ich noch was Dran mal schaun aber dann erst die nächsten Tage:)

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #12
Cool. :)
Gibts denn auch Bilder??

LG Lea

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #13
Ich mach gleich welche :)

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #14
Guuut, aber gaaanz viiele! :)

LG Lea

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #15
Also, mal nen Paar Fotos

"ich hab gehört hier gibt es was zu Essen?"

"Komisch... Normal haben Häuser doch ein Dach oder nicht?"

Fee und Fini beim Zähneklappern... es hat sich aber wieder gelegt

Fee und Elvis

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #16
Kann man nicht diese Trennwende, in den zwei Stockwerken rausnehmen, so ist das ja keine durchgehende Strecke zum laufen. Da die Stockwerke recht hoch sind, könnte man doch noch Zwischenetagen einbauen. :D

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #17
Oben die könnte man rausnehm klar :)
Und unten und in der Mitte sind keine sieht nur so aus^^
Aber sie sind eh net auf einer Etage jeweils 2 auf einer sprich 2 unten 2 mitte und 2 Oben gut Lucy und Fini sind inner Mitte die traun sich net Treppen zu steigen und bis nun gabs auch immer wieder keilerein mit Fee und Luna aber solangs nicht Blutig wird soll ich da nicht zwischen gehn oder?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Xeptinora schrieb nach 11 Stunden, 25 Minuten und 30 Sekunden:

Die Nacht war relativ ruhig ab und zu hier und da nen wenig gequitsche gebrummel und eins meiner Meerschweinchen war wohl so gestreßt das es angefangen hat zu Zwitschern.
Luna, ELvis, Fee und Saphira liegen ganz oben Lucy und Fini dadrunter die Etage.
Sie können noch keine Treppen steigen, und ich hoffe das sich das nun ein wenig einrengt da Luna und Fee doch sehr Dominat den beiden gegenüber waren und sie an manchen Stellen schon garnicht durchgelaßen haben.
Sie haben grade alle gefressen, und soweit ist es weiter ruhig :) Blutige Bisse etc gabs garnicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #18
Hab noch ein paar Fotos von nach der VG:

*fressen, wo? her damit*

*Schaut mal das hat mir der Elvis beigebracht*

*aber immer gelingt es mir auch nicht*

*Ist da wer?*

*und wenns ums Fressen geht vertragen wir uns sogar*

*da ist essen drin das rieche ich*

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #19
Wie süüüß.. :) Sieht ja gut aus.. Würde gerne noch sooooo viele Bilder sehen..

LG Lea

• Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? Beitrag #20
Ohh sind die süß! Besonders wie sie da alle vor der Scheibe hängen. *g* Da bekommt man richtig Lust auf ein Rudel Schweine. :)
Ich würde auch gerne noch mehr Bilder sehen.

Thema:

Vergesselschaften heute: Ja oder Nein?

Vergesselschaften heute: Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
3 Neulinge stellen sich vor :): Heyho, ich hab mich soeben hier angemeldet, da ich nun sicher häufiger mal ein bißchen Rat von Euch gebrauchen kann :mrgreen: Nun aber: Ich bin...
Oben