Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?!

Diskutiere Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Hätte da eine frage an Euch: was macht ihr denn mit euerem Fischnachwuchs, wenn ihr den aus Platzgründen nicht behalten könnt? Habe...
  • Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #1
C

carokuh

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Hätte da eine frage an Euch: was macht ihr denn mit euerem Fischnachwuchs, wenn ihr den aus Platzgründen nicht behalten könnt?
Habe nämlich so um die 80 Antennenelse (ca. 3-4monate alt), die JETZT NOCH im Aquarium Platz haben. wenn sie aber größer werden, kann ich sie nicht mehr behalten, weil ich nur ein kleines 50l-becken habe.
manche tierläden würden die mir ja abnehmen, aber ich finde die Bedingungen in den meisten aquarien in den Zoohandlungen ja so schlimm. ich seh immer wieder tote oder kranke Fische und viel dreck. :evil:
hab mit extra mehrere Läden angeschaut und bin dagegen meine süßen dahin zu bringen.
was meint ihr dazu?
euere erfahrungen?

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?!

Anzeige

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #2
Ich bringe meine Antennis zu einer Tierhandlung in meiner nähe und bekomm dafür noch 50 cent bis 1 euro pro stück. Bei der Tierhandlung sind die Verhältnisse allerdings nicht schlecht.
Hast du die Eltern deiner kleinen auch in dem 50l becken?
Die brauchen mindestens ein 112l becken!!
Du solltest sie in ein größeres becken setzen.

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #3
Hallo,

nicht böse sein, aber warum werden die Welse paarweise gehalten, wenn man nicht weiss, was man mit dem Nachwuchs macht?

Antennenwelse hält man auch nur in in größeren Becken, ab 80cm Länge.

Gib doch Anzeigen im Inet auf oder in der Zeitung.

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #4
ich geb meine wels- und guppybabys immer an jemand mit malawibuntbarschen, da werden sie dann verfüttert:?
das ist mir irgendwie lieber als wenn sie dann irgendwo vor sich hin vegetieren oder sich bei mir in ein überfülltes aqarium quetschen müssen.
denn haben will sie auch keiner weil die sich eben so gut vermehren und jeder sie schon hat.
so ist es wenigstens gleich vorbei, und die barsche ham auch noch was leckeres:p:silence:

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #5
Hey;)
also wenn die Keinen so um die 3cm-4cm groß sind kannst du sie ruhig, wie schon gesagt, zum Tierhändler bringen. Der freut sich meistens über den für ihn günstigen Nachwuchs, denn wenn du für einen Fisch so um die 1 € bekommst, macht der Tierhändler um die 5-6€ Gewinn. Jedenfalls kostet bei unseren Zoohändler ein Ancistrus 6,95 €.
Ich selber haben schon des öfteren eigene Nachzuchten zum Tierhändler gebracht und hatte immer den Anschein, dass es den Fischen dort gut geht. Tote und Kranke Fische habe ich noch nie wirklich gesehen.
Wenn du deine Antennenwelse trotzdem lieber nciht dorthin bringen möchtest, vielleicht kennst du ja jemanden der gerne welche haben möchte(Freunde, Bekannte, Familie).
LG dreamgirl1311

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #6
Ich habe meine ersten kleinen alle aufgeteilt an Verwandte und an befreundete Aquarianer (Aquaristiker, geht auch), die welche "brauchten". Dann hab ich Männchen und Weibchen getrennt. Jetzt hab ich nur noch ein paar Kleine.
Getrennt haltung ist immer das beste...

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #7
nicht immer^^
wenn du nen sicheren platz für sie hast...;)

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #8
ich weiß selbst, dass das becken zu klein ist. aber: ich hab das becken von bekannten übernommen, die die fische wegwerfen wollten, weil sie keine lust mehr drauf hatten. deswegen hatte ich keinen einfluss drauf, welche fische sich drin befinden. ein größeres becken kommt für mich nicht in frage, da ich kein platz dafür hab. die fische sind schon alle sehr alt und die kardinäle sterben auch schon nach und nach.
wie lange leben denn die arten? angeblich sind die fische alle so um 10 jahre alt?!
wenn ich jemanden finden würde, der die welse (sowohl antennen- als auch die 3 glaswelse) haben möchte, würde ich das aqarium ganz auflösen.

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #9
jetzt mal so als frage:

Du willst eig. gar kein Aq aber du übernimmst es einfach von verwandten??

Muss ich das verstehen:eusa_eh:

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #10
es waren keine ver- sondern bekannte, die die fische ins klo runterspülen wollten. aber das wäre deiner meinung nach sicherlich besser gewesen gell?! also hier gibt es leute, das gibts gar nicht.

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #11
Antennenwelse können gut 19Jahre werden, laut Zierfischverzeichnis...

Kennst du nicht noch ein paar Bekannt, die auch ein AQ haben und die die Fische evtl übernehmen können??

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #12
10 stück sind reseviert. aber dann sind ja noch 70 übrig :-( kennst du jemanden? ich werde wohl ne anzeige aufgeben müssen...

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #13
ne so meinte ich das nicht.

aber ich dachte es hätte ja auch noch jemand anders das aq nehmen können

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #14
du kannst ja ein oder mehrere plakate machen und die bei verschiedenen fischhändlern/tierhandlungen anpinnen(bei den meisten handlungen gibt es solche pinnwände für suchanzeigen oder abgabeanzeigen)

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #15
du kannst ja ein oder mehrere plakate machen und die bei verschiedenen fischhändlern/tierhandlungen anpinnen

Die schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch...
Die wollen auch Geld machen, also wird das entweder was kosten, oder es gibt nichts, wo man was aufhängen kann...
Naja muss ja nicht überall sein..

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #16
Also bei unserem Laden(Futterhaus) gibt es eine soche pinnwand.
So hab ich auch meine Guppys verkauft als ich noch welche hatte.
Muss ja nicht überall soche Pinnwände geben;)

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #17
hab jetzt einen laden, der ok zu sein scheint, gefunden und die nehmen alle babies! außerdem nehmen bekannte von mit die 3 glaswelse zu sich- dort ist das aquarium auch bissl größer...

• Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! Beitrag #18
Sehr gut - das hört sich doch nach einem Happy End an :D

Thema:

Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?!

Wohin mit Antennenwels-Nachwuchs?! - Ähnliche Themen

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Steckbrief: Antennenwels: Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus, Antenni, Algenputzer, Scheibenputzer oder einfach nur...
Der Blaue/Braune Antennenwels/Ancistrus spec.: Der Blaue/Braune Antennenwels/Ancistrus spec. Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben