"Mein" Einstreu

Diskutiere "Mein" Einstreu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also was ich jetzt unbedingt mal noch loswerden muss ist, was habt ihr für Einstreu? Ich möchte gerne das Einstreu meiner Hamster ändern und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Mein" Einstreu Beitrag #1
katKat

katKat

Punkte Reaktionen
0
Also was ich jetzt unbedingt mal noch loswerden muss ist, was habt ihr für Einstreu?

Ich möchte gerne das Einstreu meiner Hamster ändern und bin am überlegen was am besten wäre..

zZ bekommen sie als Grundlage das ganz normale Chipsistreu und ich vermische es mit Hanfstreu und Strohpellets zudem noch mit etwas Heu (allerdings ist es extra Kräuterheu, also nicht das normale)
eine zeitlang hatte ich auch noch Maisgranulat mit untergemischt..

als Nistmaterial haben sie eine schöne, dicke Schicht Streu und Vogelscharpie.. gerne würde ich auch das ändern..

hoffe ihr könnt mir helfen und mir am besten auch Prdoukte empfehlen die ich verwenden könnte

• "Mein" Einstreu Beitrag #2
Also ich hab nur ganz normale Sägespäne also Tiereinstreu verwendet. Dazu hab ich etwas Heu, damit sie sich Nester bauen können. Das wars auch schon. Ihr Sandbad haben sie natürlich auch. Maisspindelgranulat würde ich nur für den Auslauf in einer Buddelbox verwenden. Hanfstreu ist eine gute Möglichkeit, wenn man einen langhaarigen Hamster hat.
Nistmaterial: Heu und Klopapier
Was ist denn Vogelscharpie?

• "Mein" Einstreu Beitrag #3
also mein Hamster zerfetzt ja nun seit neuen immer seine Klopapierrolle die er im Käfig hat..
Vogelscharpie.. hmm.. schwer zu erklären.. das sin so braune Fädenartige dinger ich such mal was im Internet...

was für heu benutzt du.. ganz normales was es so in großen packs gibt ??

• "Mein" Einstreu Beitrag #4
also ich mache es genau wie *lucky* ! ich hab auch heu mit extra viel kräuter- anteil...lg wiebke

• "Mein" Einstreu Beitrag #5
Achso Katkat, weiß schon was du meinst ;)

• "Mein" Einstreu Beitrag #6
Ich nehme für alle 6 normale Einstreu und mische die mit der Baumwolleinsteu, da können die Lütten dann super Gänge bauen

• "Mein" Einstreu Beitrag #7
was ist denn bitteschön Baumwolleinstreu ??

• "Mein" Einstreu Beitrag #8
Einstreu aus Baumwolle ;)

• "Mein" Einstreu Beitrag #9
Gute Antwort :mrgreen:

• "Mein" Einstreu Beitrag #10
nein wirklich.. das hätte ich jetzt nicht gedacht..

aba wie siehtn des aus, un woher kriegt man sowas un wie teuer is des ??

• "Mein" Einstreu Beitrag #11
naja halt graues weiches Baumwollzeugs, naturbelassen. Google mal nach no-smell.

• "Mein" Einstreu Beitrag #12
Zuletzt bearbeitet:
  • "Mein" Einstreu Beitrag #13
ah jetz hab ichs gefunden.. sieht gut aus.. werd ich mir bestimmt mal bestellen... danke für den tipp

• "Mein" Einstreu Beitrag #14
Wo kriegt man denn dieses Baumwolleinstreu ? Hab unsere Zoohandlungen in der Umgebung schon abgeklappert. Wurd aber nur blöd angeguckt als ich danach gefragt habe...

• "Mein" Einstreu Beitrag #15
Ich habs bei futterhaus gekauft, vielleicht gibts die auch bei zooplus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Mein" Einstreu

"Mein" Einstreu - Ähnliche Themen

Einstreu Zwergwidder: Hallo zusammen, wir haben zwei Zwergwidder, da wir die beiden neu haben sind sie akutell noch viel im Käfig. Wir haben für den gesamten Käfig...
welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Oben