tag und nacht?

Diskutiere tag und nacht? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, Also ich wollte fragen ob ich meine meeris den ganzen frühling und sommer (wenn wir merken das es warm ist wie jetzt)drausen halten...
  • tag und nacht? Beitrag #1
cucu

cucu

huhu,
Also ich wollte fragen ob ich meine meeris den ganzen frühling und sommer (wenn wir merken das es warm ist wie jetzt)drausen halten kann?natürlich wenn es regnet haben wir so eine bezug.

• tag und nacht? Beitrag #2
ja sobald es in der Nacht nicht mehr kalt ist kannst du glaub ich sie draußen lassen..
Wie viel Plazt hätten sie denn.??

• tag und nacht? Beitrag #3
ich stell einfach den käfig raus

PS:können meeris kohlensäure trinken oder können sie nicht austoßen?

• tag und nacht? Beitrag #4
Darf ich fragen warumm..?
Ich glaube das sie das nicht trinken sollen, warumm gibst du ihnen denn kein Wasser?

• tag und nacht? Beitrag #5
doch nagla hab mich blos gefundert weil ds nicht meerschweichnen stant

• tag und nacht? Beitrag #6
also meine freundin hat 2 hasen, die hat die auch sobald es wieder wärmer wird drausen in so einem hasen häuschen (is leider nicht der größte)

ich denke für die ist das eh viel schöner

• tag und nacht? Beitrag #7
Nein, Meeris dürfen kein Kohlensäurehaltiges Wasser.
Wichtig ist, dass sie erst rausgesetzt werden wenn es warm genug ist(frühestens wenn kein Bodenfrost mehr ist).
Natürlich brauchen sie genug Platz zum Warmlaufen und einen Unterschlupf sowie Schattenplätze. Ist das in dem Käfig gewährleistet?

• tag und nacht? Beitrag #8
Hi,

grundsätzlich kann man Meerschweinchen halb- oder ganzjährig draußen halten, es muss aber ein geeignetes Gehege vorhanden sein.

Wichtig: Platz - da sie ja dann in der Regel anderweitig keinen mehrstündigen Auslauf bekommen, mindestens 1 m² pro Schwein.

Wie Wibi schon schrieb muss außerdem gewährleistet sein, dass die Tiere - gerade im Sommer wichtig - immer ausreichend Schatten finden, außerdem muss natürlich eine Schutzhütte vorhanden sein.

Zudem: Das Ganze muss gegen Raubtiere gesichert werden - Katzen, Hunde, Marder, Füchse, Ratten, Raubvögel dürfen keine Chance haben an die Tiere zu kommen.

Sie einfach in einem normalen Innenkäfig irgendwohin zu stellen, geht daher nicht, das wäre zu klein und zu unsicher.

Ein paar Informationen zur Außenhaltung findest du z.B. auch bei - da gibt's dann auch noch ein paar weiterführende Links.

Viele Grüße,
Sawyer

• tag und nacht? Beitrag #9
Nur einfach den Käfig rausstellen ist nicht gut. In Außenhaltung benötigen die Tiere deutlich mehr Platz und zu einem gesicherten und geschützen Stall, ein ebenso gesicherten angeschlossenen Freilauf.

Thema:

tag und nacht?

tag und nacht? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben