Hohe Temperaturen?

Diskutiere Hohe Temperaturen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Stimmt das das Hamster sich bei höheren Themperaturen wohlfühlen weil sie Wüstentiere sind?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Temperaturen? Beitrag #1
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Punkte Reaktionen
0
Stimmt das das Hamster sich bei höheren Themperaturen wohlfühlen weil sie Wüstentiere sind?

• Hohe Temperaturen? Beitrag #2
Sagen wir mal so, sie fühlen sich in Raumtemperatur wohl. Zu warm kann zu einem Hitzeschlag kommen und zu kalt darfs natürlich auch nich sein

• Hohe Temperaturen? Beitrag #3
Ok,weil ich habe mein Zimmer auf dem Dachboden und da ist immoment eine Affenhitze,also im T-shirt wird mir schon zu warm!Ich habe den Kleinen jetzt fürs erste ins Wohnzimmer gestellt...

• Hohe Temperaturen? Beitrag #4
Super, da sollte er dann auch bleiben.

• Hohe Temperaturen? Beitrag #5
Wenn es auch im Wohnzimmer richtig warm wird, kannst du dem Hamster aber auch Plätze zur Kühlung im Käfig anbieten. Eine Tonröhre aus dem Baumarkt z.B., oder kühle Fliesen, die du an einer Stelle im Käfig auslegst. So kann sich der Hamster, wenn er Kühlung möchte, dorthin zurückziehen.
Bei extrem hohen Temperaturen kann man Tonröhren auch wässern, ehe man sie in den Käfig stellt, die Kondensation sorgt für zusätzliche Kühlung.

Wichtig ist, der Hamster muß die Wahl haben, wo er sich aufhalten möchte.

• Hohe Temperaturen? Beitrag #6
Okay mal gucken was sich da machen lässt...

• Hohe Temperaturen? Beitrag #7
ist es nicht so, das Hamster zwar Wüstentiere sind, tagsüber aber in ihrem kühlen Bau schlafen und erst Nachts wenns kühler ist rauskommen?
also dürfte es ja auch nicht zu warm werden..

das Hamster nachtaktiv sind weiß ich, meine Hamster rennen allerdings auch viel tagsüber rum.. mal ins Laufrad, mal durch den Stall, mal bisschen futtern und wieder schlafen..

bezog sich nur auf die Temperaturen!

• Hohe Temperaturen? Beitrag #8
also die beste temp. ist für den hammi 20 (nicht über 25) °C
es gibt spezielle erde die zur kühlung dient, chinchillasand ist auch schon gut (sollte immer da sein) fliesen sind auch gut!
und wenn es sehr heiß ist, kannst du ne 0,5 plastikflasche mit kaltemwasser und eiswürfel in den käfig LEGEN, so das der hammi sich dran schmiegen oder legen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Temperaturen?

Hohe Temperaturen? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Staude gesucht: Hallo, Da wir Akos ab Frühling gerne im Garten begraben möchte - also die Asche natürlich - bin ich auf der Suche nach einer hübschen Staude. Sie...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben