katzenfänger in bielefeld...

Diskutiere katzenfänger in bielefeld... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, es ist soweit: ich hab meine 2 süßen jetzt seit fast 4 wochen und wollte sie eigentlich jetzt am wochenende zum ersten mal raus lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenfänger in bielefeld... Beitrag #1
JustChaos

JustChaos

Punkte Reaktionen
0
hallo,

es ist soweit: ich hab meine 2 süßen jetzt seit fast 4 wochen und wollte sie eigentlich jetzt am wochenende zum ersten mal raus lassen, sie sollen ja freigänger werden. aber jetzt hör ich überall diese horrorgeschichte, dass in bielefeld-senne katzenfänger umgehen - eine katze nach der anderen verschwindet. maaaaaaaannn das macht mich so tierisch wütend!! angeblich wird futter mit zerstückelten rasierklingen drin ausgelegt, usw. ich wohne zwar nicht direkt in senne, aber ich hab trotzdem total schiss, ich überlege ernsthaft, aus den beiden wohnungskatzen zu machen, weil ich es einfach nicht ertragen würde... ich hab ja sogar schon rotz und wasser geheult als ich perla vor 3 tagen im tierheim zum kastrieren abgegeben hab! :(
übrigens, angeblich steht das verschwinden der katzen in senne im zusammenhang mit dem verteilen und einsammeln dieser plastikkörbe für kleiderspenden. man sollte also meinen, dass diese leute hoffentlich bald gefasst werden. aber trotzdem... die vorstellung, die beiden rauszulassen und denen passiert dann was, bricht mir echt das herz.

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #2
Huhu JustChaos,

kennst Du diese Seite? Habe sie schon öfter mal gepostet, weil es immer wieder solche Horrorstories gibt:(

Dort sind immer aktuelle Warnungen veröffentlicht.

Ich habe heute in Köln auch Körbe am Wegesrand gesehen, genauergesagt in Köln-Heimersdorf. Ich konnte aber leider nicht anhalten, um mir einen Zettel mitzunehmen.

Wenn die Dinger nächste Woche noch da stehen, werde ich mal parken und mir so einen Zettel aus einem der Körbe mitnehmen. Dann kann man wenigstens nachlesen, welcher "Verein" (den es wahrscheinlich gar nicht gibt) dahinter steckt.
Und auf in den Kampf, das ist ja wieder was für mich:evil:

Ich hoffe, Deinen kleinen Süßen passiert nichts, aber lasse sie auf jeden Fall noch in Sicherheit, bis die Altkleidersammlung nicht mehr in Deiner Gegend ihr Unwesen treibt!

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #3
ach, ist dieser zusammenhang "altkleiderkörbe - katzenverschwinden" schon öfter aufgefallen? ich hab das noch nie zuvor gehört...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

JustChaos schrieb nach 33 Minuten und 28 Sekunden:

du meine güte, danke für den link, hab das grad mal alles gelesen... das kommt ja öfter vor, als ich dachte! und hey, das mit den komischen telefonanrufen is ja total krass! "haben Sie ein haustier" "wie heisst es" "wie wird es draussen gerufen" hallo, gehts noch?? ogott jetzt werd ich grad total panisch.... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenfänger in bielefeld... Beitrag #4
Gerüchte um Kleidersammlungen in den Katzen gefangen werden tauchen immer wieder auf.... ich gaube, vor ca nem Jahr war auch schonmal was im Forum darüber...
Angeblich würden die gefangenen Katzen nach Polen gebracht, wo man aus den Fellen Rheumadecken macht....noch nie wurde einer der Katzenfänger gefasst.

Ganz ehrlich, ich halte das für Fehlmeldungen. Wenn man den vielen Gerüchten Glauben schenken würde, hiessen das, das seit Jahren eine bundesweit agierende Katzenfängerbande am Werk ist und bissher nicht ein Fall von der Polizei aufgedeckt wurde. Ausserdem wäre das völlig unlukrative Illegalität in Deutschland Katzen einzufangen...leicht könnte man erwischt werden und die Aufstellung der Körbe und die Abholung und Transportierung der Katzen nach Polen ist sicherlich teurer, als wenn jemand die Katzen gleich in Polen züchten würde.

Kann natürlich trotzdem eure Angst verstehen, aber es wäre ja auch schade, wenn die Katzen nun für immer in der Wohnung bleiben müßten aufgrund unverifizierter Schauergeschichten.

Wenn nie einer der Entführer erwischt wurde, wie kann man sich dann so sicher sein, das die Katzen überhaupt entführt wurden. Nur weil eine Katze verschwindet und irgendwo ein Altkleiderkorb steht (irgendwo steht ja immer einer) heißt das doch nicht, das die Katze mit so einem verschwunden ist.

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #5
Hallo Kompassqualle!

Dem muss ich aber energisch widersprechen!

In einem anderen Forum war ein ähnlicher Thread und es verschwanden in 2 Dörfern unzählige Katzen und es wurden tote Tiere aufgefunden. Es stand dort sogar in der Presse!
Auffallend war, dass viele Tiere mit Flüssigkeiten getränkt und/oder mit Schürfwunden nach Hause kamen....
Immer im Zusammenhang mit Altkleidersammlungen (mit diesen Wäschekörben!)
Und tatsächlich wurde ein polnischer Lieferwagen mit Katzenfellen an der Grenze gestoppt wie ich erfahren hatte!
Die Polizei hat leider nicht viel unternommen...:evil:

Die Threaderöffnerin hat sich aus Angst leider aus diesem Forum löschen lassen, sie ist in eine richtige Polenmafia reingeschliddert, weil ihr eigener Kater verschwunden war und sie noch andere Katzen hat! So kann ich die Beiträge leider nicht mehr sehen...

Aber ich halte es nicht für Gerüchte, sondern leider für Realität!

Wie gesagt, in Köln stehen zur Zeit auch diese Körbe, es sind hellgraue Wäschekörbe und es liegen Zettel darin. Ich ärgere mich, weil ich heute nicht anhalten und nachsehen konnte, von wem die kommen....

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #6
Hm, ich finde das ganze dennoch etwas merkwürdig, ich kann nicht verstehen wie soetwas über Jahrzehnte (in denen es solche Meldungen schon gibt) nicht auffliegen soll?! Und ich verstehe auch nicht, was für eine Wirtschaftlichkeit sich aus gefangenen Katzen ergeben soll, denn traurig aber (leider) wahr Katzenfelle gibts tonnenweise für nen Cent das Stück aus China und das ist (ebenfalls leider) völlig legal.
Da erscheint mir der ganze Aufwand mit der Altkleidertarnung um an Katzen zu kommen doch sehr übertrieben.
Versteh mich nicht falsch ich will damit nicht sagen, das es nicht vielleicht ein paar Perverse gibt die Katzen fangen und töten, aber an einen Mafiaring glaube ich nicht.
Zumal nicht mit so auffäligem Verhalten und hohem Risiko bei so einer kostengünstigen Billigware (sorry, aber ist ja leider so) wie Katzenfellen. Warum sollten die Katzenfänger die wohl behüteten Haustiere in Deutschland stehlen, wo doch in Ländern wie Italien oder Spanien zig tausende herrenlose Strassenkatzen rumlaufen, derer sich die Länder ohnehin (auf grausame Weise) versuche zu entledigen. Dort könnte ein Katzenfänger sich alle Katzen zum Fellabziehen einsammeln und der Staat würde wahrscheinlich noch mit Handkuss danken :(
...mir erscheind das ganze doch etwas zuu spooky und mysteriös

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #7
Die "Wirtschaftlichkeit" und den Nutzen hinter solchen Aktionen verstehe ich auch nicht.

Aber es wurden in diesen 2 Dörfern polnische Lieferwagen mit abgeklebten Scheiben gesichtet!

Und die vielen toten Katzen in dem Zeitraum sprachen für sich!
Es sollte sogar SAT 1 für einen Bericht in Akte aktiviert werden, aber anscheinend war das Interesse nicht groß genug:(

Auf jeden Fall mussten viele Katzenbesitzer zu Aussagen zur Polizei und es wurde etwas gemacht!
Nur leider zu wenig....

Also bei mir schrillen jedenfalls alle Alarmglocken, wenn ich von Altkleidersammlungen mit verteilten Wäschekörben höre.

Vor Jahren standen hier auch mal solche Körbe mit Zetteln drin, das war angeblich eine Schuhsammlung.
Leider wusste ich damals noch nichts von diesen Machenschaften, sonst wäre ich aufmerksamer gewesen:roll:

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #8
Ja, auch die Aussagen mit den polnischen oder südländischen Kennzeichen/Personen hört man immer wieder. Meistens heißt es, die Scheiben wären abgeklebt gewesen, oder die Kennzeichen unlesbar gemacht. Oft wird auch berichtet es wäre an Haustüren geklingelt oder per Telefon erfragt worden wieviele Tiere im Haus und bei den Nachbarn leben würden.
Ich finde die Geschichten sind so austauschbar wie kliescheehaft und die angeblichen Vorgehensweisen der Täter mehr als auffällig...zu auffällig um wahr zu sein!?
Wie sollen überhaupt die katzen in die Körbe kommen? In den letzten Jahren wurde oft behauptet, es würden Lockstoffe ausgelegt ( gibt es überhaupt Lockstofe, die eine Katze so anziehen, das sie sich quasi nicht wehren kann und freiwillig in so einen Korb klettert zumal da ja eigentlich ein Deckel drauf ist?...und dann auch noch brav in dem Korb sitzen bleibt, bis sie von den Fängern abgeholt wird?).
Wenn das doch alles so häufig vorkommt und endlos viele Katzen verschwinden, warum nimmt dann nicht mal jemand so einen Korb mit und untersucht ihn auf evtl. Fallenelemnte die eine Katze darin gefangen halten können und lässt das Innere so eines Korbes mal von einem Labor oder Tierarzt auf Lock- und Betäubungsstoffe untersuchen?

Das die Presse sich dafür interessiert ist doch ganz normal, die meißten Lokalzeitungen drucken doch wirklich alles und sind froh eine Story zu haben und Akte, nuja das ist auch größtenteil Sensationsjournalismus, die berichten alles, was die Gemüter erregt, aber vielleicht fehlen in dem Katzenfang-Fall einfach zu viele Fakten...

Nichts desto Trotz verstehe ich, wenn man Angst hat um sein Tier, denn passiern kann schließlich immer was, man darf sich aber auch nicht verrückt machen.

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #9
also ich glaube auch nicht, dass das nur gerüchte sind. schön wärs ja. aber es ist nun mal tatsächlich so, dass letzte woche in senne auffallend viele katzen verschwunden sind - und dass eben zeitgleich diese kleidersammlung stattfand. ich hab das auch gleich meinen eltern gesagt, denn meine mutter hatte sich letzte woche gemeldet dass bei denen (ganz woanders, unten in bayern) eine kleidersammlung stattfindet und ob sie meinen kleiderschrank ausmisten dürfe. ich hab dann gesagt, dass sie ihre krümel bitte in der wohnung lassen sollte über nacht - was meine mutter sowieso nicht macht, denn krümel kotzt gern mal irgendwohin :roll:
heute morgen kam dann ne sms: wäschekorb weg - krümel da :D

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #10
Katzenfänger

Hallo,als ich dieses Thema geschrieben habe,wollte ich ganz bestimmt keine Panik machen.Ich bin auch der festen Überzeugung,daß sich unser Tierschutzverein aus Sorge an das Westfalen-Blatt (unsere Tageszeitung)gewendet hat,um die Haustierbesitzer zu warnen.
Halten wir alle unsere Augen auf,dann wird diesen Ganoven das Handwerk gelegt
Es grüßt die Senne

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #11
Gab es nicht letztes Jahr schon solche Fälle in Senne(stadt?)?

Finde ich total grausam. Eigtl. setzt unser Tierschutzverein dann in Bewegung, dass sowas in den Zeitungen steht. Es ist generell in den Zeitungen vertreten.

• katzenfänger in bielefeld... Beitrag #12
Katzenfänger

Hallo Wibi,von Katzenfängern im letzten Jahr in Biel. weiß ich nichts.Ich las es nur letzte Woche im" Westfalenblatt",deshalb habe ich gleich Alarm geschlagen.Herr Hanke vom Tierschutz warnte davor,daß diese Ganoven nachweisbar die Region wechseln und deahalb schwer zu packen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenfänger in bielefeld...

Oben