Sonnenbrand

Diskutiere Sonnenbrand im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie ich ja schon beim Thema Schwangerschaft geschrieben hatte, war meine süße Scheinschwanger und hat sich ganz nackig gemacht. War auch...
  • Sonnenbrand Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ich ja schon beim Thema Schwangerschaft geschrieben hatte, war meine süße Scheinschwanger und hat sich ganz nackig gemacht. War auch beim TA. War wohl eine Überreaktion auf Stress. So weit so gut. Das Fell wächst nun schon nach, man sieht es deutlich.
aber dennoch bleibt es leider nicht aus, das meine süße sich zum beispiel am Stroh oder Sand im Auslauf an der ein oder anderen Stelle kleine Schrunden zugezogen hat. Nun kommen ja alle Fremdkörper direkt an die Haut. Die Sonne tut natürlich Ihr übriges. Obwohl ich natürlich für ausreichend Schatten sorge.
Es sind keine wirklichen Wunden mehr so Stroh Pickser oder sowas.

Man sieht deutlich das es keine Krankheit/Parasiten/Allergie ist. Nu frag ich mich wie ich der süßen ein wenig mit der Haut helfen kann, das sich nicht wirklich irgendwas bildet, womit ich dann nochmal zum TA müsste. Natürlich gehe ich hin wenn es schlimmer wird. Nur für sie ist es wirklich Stress -darum hat sie sich ja erst so nackig gemacht.
Also ich habe für mich und die anderen Haustieren eine ganz tolle Ringelblumensalbe. Die besteht nur aus fett (melkfett) und Ringelblumen. Wenn ich die sonnst bei mir oder den anderen Tieren anwende ist die zu behandelnde Wunde oder ähnliches, fast schon am nächsten tag wieder weg.
Meint ihr ich könnte die kleine damit ein wenig einreiben. Natürlich keine Dicke Schicht sondern so in meinen Händen verreiben und sie dann streicheln. Beide Komponenten sind ja nicht giftig.

Anke

• Sonnenbrand

Anzeige

• Sonnenbrand Beitrag #2
Hi,

habe es gestern einfach mal mit der salbe versucht. Sie sah zwar anschließend ein wenig klebrig aus aber die Salbe hat definitiv schon geholfen. Die großflächigen Rötungen sind weg. Jetzt sieht man das sie Schrunden hauptsächlich da sind wo die Gelenke unter der haut liegen. Diese Stellen sind wohl anfälliger dafür Stöße ab zubekommen.
Da die Salbe gut zu wirken scheint werde ich sie in den nächsten tagen wohl täglich einschmieren.
Ich muss nur darauf achten, das sie danach eine weile nicht in den Sand geht, sonnst habe ich einen panierten Hasen ;)

Anke

Jetzt ist meine zweite Maus auch Scheinschwanger :eusa_doh:hoffentlich weiß sie das sie sich nicht ganz ausziehen muss.

Habe mir überlegt, wenn ich eines der Ninchen zum Herbst kastrieren muss, dann mache ich direkt beide. Da ein kastriertes Ninchen doch auf Tüchern sitzen muss? Ich will die dann nicht trennen in der Zeit und wenn der Normale Auslauf durch den Sand dann eh tabu ist. Dann kann ich gleich beide machen und brauche mir keine weiteren Gedanken machen.

Thema:

Sonnenbrand

Sonnenbrand - Ähnliche Themen

Hilfe -.- Wir sind ratlos!!: Hallo, Ich weiß es gibt schon eine Menge Threads zum Thema 'Milben', aber würde gerne mal noch die 'Geschichte' von meinem Hamster erzählen. ALso...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben