Tips und Tricks bei Futtertieren

Diskutiere Tips und Tricks bei Futtertieren im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, was macht ihr denn damit eure Futtertiere länger leben? Bzw habt ihr paar tips und tricks?
  • Tips und Tricks bei Futtertieren Beitrag #1
nusi

nusi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was macht ihr denn damit eure Futtertiere länger leben? Bzw habt ihr paar tips und tricks?

• Tips und Tricks bei Futtertieren Beitrag #2
Kommt drauf an welche Futtertiere du meinst.
Die meisten Insekten und Würmer kannst du ganz normal mit Obst und Gemüse füttern. Heuschrecken nur mit Gras.
Ich tu meine Futtertiere nach dem Kauf in Faunaboxen und fütter sie noch ein- zwei Tage.Natürlich stell ich noch ein Deckelchen mit Wasser rein.

Sterben tun da eigentlich keine, vlt das ein oder andere mal aus Altersschwäche ;)

LG

• Tips und Tricks bei Futtertieren Beitrag #3
bei obst oder generell grünfutter muss man aufpassen das es nicht mit insektizieden behandelt worden sind, wäre schlecht, kann man sich ja denken ^^ und wenn man zuviel in die schachtel tut fängt das an zu schimmeln.

• Tips und Tricks bei Futtertieren Beitrag #4
also lebendfutter kommen bei mir in ein glas mit löcher, also gukenglas oder so...
füttern tu ich die mit haferflocken und apfelstücken (mehlwürmer oder heimchen un sowas)

aber ist eig. egal welches futtertier

• Tips und Tricks bei Futtertieren Beitrag #5
also wir haben das Problem das grad Heuschrecken die wir bestellen schnell eingehen. Entweder vom Transport oder von der Quallität, so Steppengrillen und Heuschrecken sterben nach einer Woche oder so. Apro po wie lang ist überhaupt die Lebensdauer von den großen Hoppern?

Die bekommen halt Heu, obst Salat und Sprühwasser aber die Sterberate ist trotzdem relativ hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tips und Tricks bei Futtertieren Beitrag #6
Hey zusammen,

@nusi:

Die bekommen halt Heu, obst Salat und Sprühwasser aber die Sterberate ist trotzdem relativ hoch. 10.05.2008 21:56

Heu eignet sich für die Fütterung von Wander- und Wüstenheuschrecken gut. Obst, Salat und vor allen Dingen Sprühwasser sorgt aber innerhalb kürzester Zeit für den Tod der Tiere.
Das sind Wüstenheuschrecken die weder auf Obst und Salat noch auf Sprühwasser angewiesen sind ;)

lg
Martin

Thema:

Tips und Tricks bei Futtertieren

Tips und Tricks bei Futtertieren - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben