Wo ist der richtige Platz fürs Thermometer?

Diskutiere Wo ist der richtige Platz fürs Thermometer? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Frage steht ja im Betreff. Ich hab den Filter rechts hinten und das Thermometer links vorn oben, aber da ist das Wasser wohl auch am wärmsten...
  • Wo ist der richtige Platz fürs Thermometer? Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Frage steht ja im Betreff.

Ich hab den Filter rechts hinten und das Thermometer links vorn oben, aber da ist das Wasser wohl auch am wärmsten wegen der Beleuchtung. Also besser ganz nach unten?

Ich hab so ein ganz einfaches mit Saugnapf. Die Dinger zum ankleben halten ja nicht so lange.

• Wo ist der richtige Platz fürs Thermometer? Beitrag #2
Am besten ist es, glaub ich, auf die gegenüberliegende Seite das Aquariums, es soll ja überall gleich warm sein und nicht an einer Stelle kälter, also muss man m.E. an der kältesten Stelle messen. Und die ist wie schon gesagt, gegenüber vom Heizer unten.
Du solltest natürlich den Filter auch so anbringen, dass es überall gleich warm ist.

• Wo ist der richtige Platz fürs Thermometer? Beitrag #3
Hey;)
also ich habe mein Thermometer auch oben links in der Ecke und funktionieren tut es einwandfrei. Ich denke nicht das es einen Unterschied machen wird ob es oben oder unten hängt. Ich habe zur Sicherheit, wenn mein Thermometer mal kaputt gehen sollte noch ein Klebestreifenthermometer, das exact die gleiche Temperatur anzeigt wie mein Innenthermometer...
LG
dreamgirl1311

• Wo ist der richtige Platz fürs Thermometer? Beitrag #4
Mein Filter ist fest angebracht (Juwel Aqua mit eingebautem Filter).

Also werd ich es nach ganz unten schieben.

Thx.

Thema:

Wo ist der richtige Platz fürs Thermometer?

Wo ist der richtige Platz fürs Thermometer? - Ähnliche Themen

Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben