Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen?

Diskutiere Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, also wir haben zurzeit wieder einen Mader bei uns auf dem Dachboden. Ich habe meine Schweine seit ein paar Tagen draußen auch über Nacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #1
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Hallo,
also wir haben zurzeit wieder einen Mader bei uns auf dem Dachboden. Ich habe meine Schweine seit ein paar Tagen draußen auch über Nacht und jetzt kommt der Mader immer wieder zu uns. Ich habe jetzt ein bisschen Angst um meine Schweine. Sollte ich meine Schweine besser reinholen abends? Oder macht er nichts bei denen? :? Schoneinmal danke für eure Antworten..;)

• Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #2
Der Marder kann deine Schweine ohne Probleme töten. Sind sie denn nicht geschützt?

• Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #3
Doch klar die sind im Käfig drin.. und vor dem Gitter ist nochmal eine Schutzscheibe.. ich mache gleich mal ein paar Fotos vom Käfig!! Meine Mutter hat gesagt, das sie schonmal gelesen hat, dass Marder nur Würmer, Eier usw. isst. Also sprich nur kleine Sachen aber er würde auch Meerschweinchen fressen oder?:( Hättet ihr vielleicht auch eine Idee wie man den Marder verscheuchen könnte?

Das sind ein paar Bilder vom Käfig..:)

[/URL]

Hm.. irgendwie bekomme ich die anderen Bilder nicht hier rein.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #4
  • Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #5
  • Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #6
Das sieht doch ganz sicher aus, da dürfte kein Marder rein kommen.
Tipp: Marder kommen überall durch, wo ein Hühnerei durchpasst...

• Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #7
ok danke schön für eure schnellen antworten!!

• Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #8
Wie dick ist denn der Draht unten?

• Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #9
seh dünn.. 1-2 Millimeter

• Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #10
Hi,

vor welchem Gitterteil ist denn diese Schutzscheibe davor, oben oder unten?

Der Draht im unteren Teil sieht mir nämlich wie normaler Kaninchendraht aus, da dürfte sich ein Marder (oder was sonst noch an Raubgetier durch die Gegend läuft) ziemlich locker durchbeißen.
Sicher ist da punktverschweißter Vierkantdraht (läuft, meine ich, auch unter "Volierendraht), Drahtstärke mindestens 1 mm, besser mehr, geringste Maschenweite (12 mm ist glaub ich die kleinste Größe).

Viele Grüße,
Sawyer

• Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #11
Der Draht unten sieht jetzt nicht so sicher aus. Den würde ich demnächst mal durch Volierendraht austauschen.

• Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #12
Amazing, das Gleiche hat doch Sawyer eben schon gesagt?

• Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? Beitrag #13
ok ich schau mal nach wegen dem Volierendraht. Die Schutzscheibe ist oben vor dem Stall also nicht beim Freigehege..;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen?

Ist ein Marder eine Gefahr für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben