Kaninchenbaby ist da

Diskutiere Kaninchenbaby ist da im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine Tochter hat sich mit einer Freundin verabredet,die hat ihr Kaninchen mit gebracht und versichert das es kastriert sei. Und nach...
  • Kaninchenbaby ist da Beitrag #1
knoepfchen

knoepfchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Tochter hat sich mit einer Freundin verabredet,die hat ihr Kaninchen mit gebracht und versichert das es kastriert sei.
Und nach einigen Wochen hat meine Tochter bemerkt das angel(ihr kaninchen) trächtig ist.
Und als meine Tochter camofen war kam dann ein Baby.
Und jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
Meine Tochter will es feiern aber ich nicht gerade so.

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #2
Man bringt nicht einfach so Kaninchen zusammen, wenn sie nicht zusammen bleiben. Das bedeutet zu viel Stress.
Hat das Nichelweibchen ein Nest gebaut?
Ist nur ein Baby da?
Das Weibchenbrauch jetzt absolute Ruhe, lass sie machen, sie bekommt das schon hin.

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #3
Hälst du deine Dame denn alleine? Falls ja, schaff ihr einen Kastraten an, aber bitte einen, der WIRKLICH kastriert ist ;)

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #5
Es sind mehr da.
Mindestens 10 ich habe nur 1 gesehen.

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #6
Hast du dich mal auf der Seite informiert?
Ist die Mutter fit?

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #7
10 ist aber schon sehr viel, können aber noch mehr werden. Les dir auf jedem mal den Link durch.

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #8
Na immer langsam, hast du sie genau zählen können? 10 wären arg viel... 3-6 sind 'normal'.
Wie sehen die Babys denn aus? (Haut/Fellfarbe, Augen zu/offen)

Wie lang ist es her, dass euer Nin mit dem Männchen zusammen war?

Auf jeden Fall solltet ihr die Mama in Ruhe lassen, auf ausgewogene Ernährung achten, also immer Heu, Wasser und Gemüse zB: Mohrrüben, Fenchel, Chinakohl, Sellerie, Paprika ohne Strunk, seltener ein 1/4 Apfel.

In der Regel säugt die Mama die Babys 1x am Tag (bzw in der Nacht), wenn sie es zulässt, kannst du morgens vorsichtig ins Nest schauen (am besten die Hände vorher mit Streu einreiben damit du nach Kaninchen riechst ;) ) ob die Kleinen ein runden, prallen Bauch haben. Das Nest aber wieder verschließen danach.

LG Lilly

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #9
Mein mann sagte zehn als ich geguckt habe waren es nur 4....

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #10
Vier halte ich für wahrscheinlicher.
In Lillys Beitrag steht das wichtigste.

Bevor die kleinen 10 Wochen alt sind, müssen die Männer kastriert werden. Mit frühestens 10 Wochen können sie von der Mutter getrennt werden. Danach mit Schutzvertrag vermittelt.
Ganz wichtig: Die Mutter braucht dann einen Partner. Einzelhaltung ist Quälerei.

Wieviel Platz haben die kleinen denn?

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #11
Wie geht es den kleinen?

• Kaninchenbaby ist da Beitrag #12
4 halte ich auch für wahrscheinlicher.
Bei dem 'gewusel' kann man sich schnell mal vergucken.

Wie sieht es denn jetzt aus? Wie benimmt sich die Mama?

LG Lilly

Thema:

Kaninchenbaby ist da

Kaninchenbaby ist da - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben