Fehlstellung am Bein!!

Diskutiere Fehlstellung am Bein!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe leider noch ein Problem. Dem Kleinen geht es zwar gut aber ich habe festgestellt dass das eine Bein eine Fehlstellung hat. Er kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlstellung am Bein!! Beitrag #1
babykrümel

babykrümel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider noch ein Problem. Dem Kleinen geht es zwar gut aber ich habe festgestellt dass das eine Bein eine Fehlstellung hat. Er kann es nicht ausstrecken und es steht etwas zur Seite ab sodass er es nicht an den Körper anlegen kann. Er ist einmal aus dem Nest gefallen, deshalb habe ich ihm ein neues gemacht aus dem er nicht mehr rausfallen kann. Kann es davon kommen??? Kann man da was machen??? Is das schlimm für den Kleinen??? Ich hab echt Angst!!! Würde mich sehr über Antwort freuen. Liebe Grüße dani

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #2
Hat er denn die Beinfehlstellung seit dem Sturz aus dem Nest, oder kam das erst danach schleichend?
So etwas kann verschiedene Ursachen haben, es gibt Vögel mit angeborenen Beinfehlstellungen, aber so etwas kann auch durch eine ausgekugelte Hüfte oder einen Bruch entstehen.
Man kann das schon behandeln, etwa durch einen Verband der das Bein in einer normalen Stellung hält, aber ohne die genaue Ursache zu kennen, sollte man so etwas nicht auf gut Glück probieren. Du solltest das Küken also zu einem vogelkundigen TA bringen.

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #3
Danke für Deine Antwort. Es ist mir heute erst aufgefallen. Werde auf jeden Fall gleich am Dienstag zum TA gehen. Ich hoffe dass es nichts schlimmes für den Kleinen ist, und das man was machen kann!!!!!!!! Ansonsten geht es ihm ja auch gut!!
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :))

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #4
Hallo :))))
Meinem Kleinen geht es gut :))) Der Tierarzt meint es wäre eine Fehlstellung von Geburt an. Der Kleine würde lernen damit umzugehen. Er sagte auch dass der Kleine sehr fit aussieht :))))) Bin sehr froh und erleichtert :)))))
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende :))))

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #5
Das freut mich! :)
Kann der Kleine eigentlich schon auf einer Stange sitzen?

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #6
Nein, dass schafft er noch nicht. Er ist nur schon kräftig am "sich putzen" üben und am Üben auf dem einen Bein zu stehen. Ich denke da wird er noch ein bisschen brauchen da er aufgrund des Beins erschwerte Bedingungen hat. Die anderen vier sind nun alle schon aus dem Nest :)))))

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #7
Das wird er auch lernen , hab hier so ein Fall mit einem Welli !
Erst hab ich gedacht das wird nicht weil beide Beine etwas haben der eine besonders und meine Frau wollte ihn/sie mit nach Haus nehemen und zu Haus den Vogel halten (Sonst leben die in einer Mahagonie Voliere)!
Aber Von Tag zu Tag wurden die Anflüge auf den Ästen besser und heute (jetzt knapp 3 Wochen ) kann er/sie es schon so gut wie ein Normaler Welli!
Auch wenn er ganz verkrümmt (nenne ich mal so) ist können die damit Super umgehen , das lernen die !

Gruß!

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #8
Mein Kleiner hat es leider nicht geschafft

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #9
Oh, das tut mir leid! :(

Was ist denn passiert?

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #10
Die Tierärztin bei der ich zuerst war hatte überhaupt keine Ahnung (aber angeblich Vogelkundig.....haha) und hat mir Mut und Hoffnung gemacht das es dem Vogel gut geht und das Bein eine Fehlstellung von Geburt ist und er lernen wird damit umzugehen. Nach einer Zeit ist mir aufgefallen dass er auf einem Auge nichts sieht und das Bein ist langsam blau geworden. Ich hatte zum Schluss auch das Gefühl dass es ihm nicht mehr so gut geht und bin zu einem anderen Tierarzt. Der hat gesagt, dass Bein wäre keine Fehlstellung sondern ma gebrochen gewesen und der Kleine wird nie richtig selbstständig werden können. Er würde sich quälen und es wäre besser ihn einzuschläfern. Ich bin so sauer auf die andere Tierärztin, hab den Eindruck die wollte nur Geld verdienen und hat mir deshalb Hoffnung gemacht. Hätte sie es beim ersten Mal erkannt dass das Beinchen gebrochen ist hätte man vielleicht noch was machen können oder ihm wenigstens Leid ersparen können! Besonders einfühlend war sie auch nicht, und hat mir das Gefühl gegeben was ich denn wegen einem Kanarienvogel so einen Aufriss mache!!! Ich könnte platzen vor Ärger!!!!!!

• Fehlstellung am Bein!! Beitrag #11
ich fühle mit dir ...
als ich kleiner war gerit ich auch mal mit nem kanari zu so nem "tierarzt" der hat mir dann fuer teures geld traubenzucker als allheilmittel verkauft...
das einzige was du amchen kannst ist dort nei weider hinzugehen und am besten leuten dei dich nach deisem Tierarzt fragen abzuraten dort mit einem vogel hinzugehen... eventuell kannst du sie auch irgendwo im internet bewerten oder wo hast du die adresse her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlstellung am Bein!!

Fehlstellung am Bein!! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
"Junger" Feldhase gefunden: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen! Folgendes: Gestern Nachmittag gegen 13:30 Uhr ist mir ein kleiner (in...
Oben