frage zu Hundeausstellungen :)
Diskutiere frage zu Hundeausstellungen :) im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hey liebe leuts :)
ich hab da mal ne frage an euch .. undzwar gibt es bei den Hundeausstellungen hierzulande ein mindestalter von menschen ? also...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
frage zu Hundeausstellungen :) Beitrag #1
hey liebe leuts

ich hab da mal ne frage an euch .. undzwar gibt es bei den Hundeausstellungen hierzulande ein mindestalter von menschen ? also die die ihren hund durch den ring führen ?

also bei hunden ist es doch so ungefähr 15 monate oder ?
die eine oder andere antwort wär nett .. also dankeschön

und bye
-
-
-
frage zu Hundeausstellungen :) Beitrag #2
Ne und Ne^^
Eigendlich ist es von jedem Verein anders geregelt .
Für Kinder gibt es ein "Juniorhandling" Da dürfen halt Kinder teilnehemn (ohne ALtersbegrenzung hauptsache sie können das Tier führen im Ring und richtig hinstellen etc.)
Und bei den Hunden gibt es auch verschiederne Altersklassen das geht vom kleinem Welpen bis zum 15 Jährigen Althund=)
-
-
frage zu Hundeausstellungen :) Beitrag #3
Das kommt wohl auf den Verein an. Ich denke aber, ein gewisses Alter sollte man schon haben, damit man mit dem Hund umgehn kann und ihn auch unter Kontrolle bringen kann
-
-
frage zu Hundeausstellungen :) Beitrag #4
Es gibt auch extra Veranstaltungen für Kinder. Kommt auf den Verein an.
-
-
frage zu Hundeausstellungen :) Beitrag #5
Warum fragst=)? Wollst mit deinem Braid mal eine Ausstellung mitmachen?
-
-
frage zu Hundeausstellungen :) Beitrag #6
danke ihr lieben für die antworten

)
-
-
frage zu Hundeausstellungen :) Beitrag #7
**
hallo,
also wir waren mit unserem Hund auch schon auf Austellungen,
da gibts halt dann verschiedene Klassen wie puppie Klasse oda so.
Bei unserem Verein darf der Hund ab 15 Monaten Teilnehmen, aber des is
unterschiedlich.:lol:
Mfg LaUra__

-
-
frage zu Hundeausstellungen :) Beitrag #8
Wir haben mit unserer kleinen Sunny schon auf einer Hundeausstellung mitgemacht, als sie gerade 12 Wochen war. Sie hat den 3.Platz gemacht :mrgreen:
Sie hat in der Babyklasse teilgenommen.
-
-
frage zu Hundeausstellungen :) Beitrag #9
Bei Hundeausstellungen gibt es bei den HUNDEN eine Jüngstenklasse (6M), dann die Jugendklasse (9M), Zwischenklasse(ich glaube 12M), Offene Klasse etc.
Ich glaube aber das variiert auch von Rasse zu Rasse (je nachdem wieviele Hunde vertreten sind) Die Angaben hier kenne ich von den Whippet (bzw. Windhundausstellungen)
Ob und welchs Alter es für den Hundeführer gibt weiß ich nicht. Ich weiß aber das es das sog. Juniorhandling gibt, dort führen dann also Kinder die Hunde vor, darum geht es dann weniger um die Hunde sondern mehr um das Handling/Vorführen.
Frag doch mal beim VDH nach, die wissen es aujedenfall, oder schau einfach mal auf der Seite vom VDH oder den verschiedenen Rassezuchtverbänden.
GRuß Nina
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: