Katze kratzt an der Tapete

Diskutiere Katze kratzt an der Tapete im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; so schon wieder n problem. meine katze ist der meinung mir in meiner neuen wohnung im flur die tapete an 3 stellen abzukratzen. nun hab ich solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kratzt an der Tapete Beitrag #1
mauzey

mauzey

Punkte Reaktionen
0
so schon wieder n problem. meine katze ist der meinung mir in meiner neuen wohnung im flur die tapete an 3 stellen abzukratzen. nun hab ich solche kratzdinger an diesen stellen angehangen und was macht meine mauzey??? sie kratzt jetzt genau neben den kratzdingern :roll:

• Katze kratzt an der Tapete Beitrag #2
Vielleicht mag sie die Farbe oder das Muster nicht :mrgreen:
Wo wir damals noch ne Katze hatten,hat sie das auch gemacht,nachdem ich renoviert hatte.Sie hat dann einen neuen Kratzbaum bekommen und dann ging es.

• Katze kratzt an der Tapete Beitrag #3
naja meine wände sind aber momentan noch weiß :|

Vielleicht mag sie die Farbe oder das Muster nicht :mrgreen:
Wo wir damals noch ne Katze hatten,hat sie das auch gemacht,nachdem ich renoviert hatte.Sie hat dann einen neuen Kratzbaum bekommen und dann ging es.

• Katze kratzt an der Tapete Beitrag #4
Hat sie denn sonst ausreichend Kratzmöglichkeiten? (Kratzbäume etc.?)

Ansonsten - ist das denn frisch renoviert? Dann mag sie u.U. wirklich den Geruch nicht... ganz heile Tapeten geht übrigens meiner Meinung nach mit Katzen gar nicht - da reicht eine Fliege ganz oben und *ratsch*....

• Katze kratzt an der Tapete Beitrag #5
ja kratzbaum usw ist da. weiß ja von meiner alten wohnung dass da die wände nicht wirklich heile bleiben aber in der neuen wohnung ist es extrem. aber es riecht tatsächlich noch ziemlich nach farbe :?

Hat sie denn sonst ausreichend Kratzmöglichkeiten? (Kratzbäume etc.?)

Ansonsten - ist das denn frisch renoviert? Dann mag sie u.U. wirklich den Geruch nicht... ganz heile Tapeten geht übrigens meiner Meinung nach mit Katzen gar nicht - da reicht eine Fliege ganz oben und *ratsch*....

• Katze kratzt an der Tapete Beitrag #6
Hallo Mauzey,

versuch es doch mit breitem (5 cm) durchsichtigem Klebestreifen. Bei den 2 Lausekatzen meiner ehemaligen Nachbarin hat es geholfen, sie machten einen Bogen um die Streifen, denn gerade neben den Fensterrahmen waren sie der Meinung sich besonders lang und breit zu verewigen. Okay, nun glänzen zwar die Stellen, aber wenigstens fällt es nicht so schlimm auf, als wenn die Hälfte der Tapete fehlt.

Im Übrigem eignet sich doppelseitiges Klebeband auch sehr gut dazu, um Blumentöpfe auf der Fensterbank standsicherer zu machen, dass die lieben Mietzekatzen sie nicht immer herunter schieben können.

Viel Glück!

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kratzt an der Tapete

Katze kratzt an der Tapete - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Oben