Schwarze Katzen

Diskutiere Schwarze Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine lieben!:031: Also ich habe da was gehört und bin gespannt ob das stimmt: Ich habe gehört, dass schwarze Katzen und Kater fast die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarze Katzen Beitrag #1
Felis

Felis

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben!:031:

Also ich habe da was gehört und bin gespannt ob das stimmt: Ich habe gehört, dass schwarze Katzen und Kater fast die gleichen Charakterzüge haben. Zum Beispiel, dass sie sehr neugierig sind, neugieriger als alle anderen Katzen und dass sie manchmal sehr zickig sein können, wenn den was nicht passt. Also bei meinem Kater stimmt das. Wie ist es denn bei euch?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG! Felis

• Schwarze Katzen Beitrag #2
Hallo Felis,

das kann ich von meinem schwarzen Hector jetzt überhaupt nicht sagen. Er ist von meinen 6 Katzen eigentlich der Gemütlichste. Und zickig ist er ebenfalls nicht. :D
Ich würde ihn als einen superlieben, pflegeleichten, sozialen Katzer bezeichnen.

Die einzige Eigenart, die er schon mal hat: Wenn ich nicht mitbekommen, dass er raus will, kann es schon mal sein, dass er dann mit Protestpinkeln reagiert. (Er kann nur ganz leise miauen.) :D

• Schwarze Katzen Beitrag #3
HAllo,
also bei meiner Katze könnte das zwar zutreffen, er ist sehr neugierig, und wenn du mit zickig meinst dass er plötzlich zubeisst wenn er zu fest/langsam oder nicht intensiv genug gekrault wird, dann passt alles :mrgreen:

• Schwarze Katzen Beitrag #4
Also meine schwarze Lilly ist auf jeden Fall total neugierig - aber sind das nicht alle Katzen?

Zickig, nu ja sie ist sicher zickiger als ihr Bruder, aber auch nur weil er der größte Gemütskater aller Zeiten ist - dagegen ist wohl alles zickig ;) Man sagt übrigens, daß Schildpattkatzen die größten Zicken im Katzenvolk sind.

• Schwarze Katzen Beitrag #5
Ja. Meiner beißt, faucht und manchmal bellt er auch. Das ist ein kleiner Teufel…:077:

• Schwarze Katzen Beitrag #6
Ich habe keine schwarze Katze, aber diese Charaktereigenschaften kenne ich alle und teilweise sogar sehr, sehr gut.

Ich wage fast zu behaupten, dass sie nicht mit der Fellfarbe zusammenhängen... ;)

• Schwarze Katzen Beitrag #7
im vergleich...mein kater ist neugierig fresch und zutraulich meine katze ist gemütlich verschmußt und der is eig alles egal^^

• Schwarze Katzen Beitrag #8
Ich selbst habe keine schwarze Katze, aber meine Nachbarin und da könnt ich fast sagen das es wirklich zutrifft, obwohl sie noch den Bruder zu dem Schwarzen hat der ist getiegert und der ist genauso... also ich denke mal das hängt nicht NUR von der Farbe ab !!! *grins*

• Schwarze Katzen Beitrag #9
ich hatte mal nen schwarz weißen kater, tja und der war der kleinste und jüngste aber auch der frechste das glaubt ihr garnicht, und er hat alles wett gemacht und war wirklich mega frech.
aber er war auch ein kleiner schmuser mein liebling, leider ist er beim brand gestorben war gerade mal ein 3/4 jahr alt.

• Schwarze Katzen Beitrag #10
Also ich habe ja zur Zeit 3 schwarze Katzen hier:

Minki ist die dominante (die schmust sehr "robust" und krallt ziemlich fest zu dabei!). Möhrchen ist die schüchterne und schmust sehr zärtlich und leckt mal schüchtern meinen Finger ab, und Momo ist die schlimmste von allen, die muss ich stundenlang wie ein Baby durch die Gegend tragen, damit sie glücklich ist (dabei überschüttet sie mich mit ihren Zärtlichkeiten und leckt mir durchs Gesicht)....

Und Max (der schwarz-weiße Kuh-kater ist immer nachts besonders lieb und schnurrt sich auf meinem Busen zusammen und Merlin (der creme Perser) hat ne komische Angewohnheit: der kommt immer auf´s Handtuchregal gehüpft, wenn ich morgens Zähne putze und das Wasser läuft. Dann fordert er seine Streicheleinheiten ein...

Also Fazit: hat alles nix mit Fellfarbe zu tun, sondern ist ne Charakterfrage;)

• Schwarze Katzen Beitrag #11
Usere schwarze Lady war eine richtige Diva, Marke "rühr mich nicht an!". So ein richtiges kleines Biest. Hat einem auch mal eine geknallt, wenn ihr was gegen den Strich ging.

Poldi war auch schwarz, aber die Gemütlichkeit in Person. Mit allem zufrieden und wie ein Hund.

Puschkin black sun (alias Puschelchen) war auch ein kleines Luder. Mußte alles erforschen (zB auf die Spülung im Klo drücken und dann schnell auf die Klobrille springen und schauen, wo das Wasser hinläuft). Sie war so eine richtige Streßkatze. Ständig hektisch am Rumrennen und am rummaunzen. Aber sie war mein Liebling.

Speedy ist ein kleiner Teufel. Sie ist zwar nicht ganz schwarz, sondern Schildpatt.

• Schwarze Katzen Beitrag #12
Ich finde schwarze Katzen auch sehr süß und anderen Katzen, egal welcher Rasse, ebenbürtig Es liegt doch nicht an der Farbe des Fell`s!Ich kann es einfach nicht verstehen,warum den schwarzen Katzen ,Hunden, Raben usw.oftmals Gruselgeschichten angehängt werden.Stammt das wohl noch aus dem Mittelalter? Ich schaue regelmäßig die TV Sendung Tiere suchen ein Zuhause,da werden oft die schwarzen Tiere im Tierheim nicht vermittelt obwohl so niedlich sind.Für mich eigentlich unverständlich.
Es grüßt die Senne

• Schwarze Katzen Beitrag #13
tja der abreglaube eben, das schwarze tiere unglück bringen.
mein schwarzer hat geschnurrt wie ein dieselmotor richtig laut man glaubt es kaum.
aber naja ich hatte nicht viel von ihm aber solch einen kater wie er, den gabs echt nur einmal, war ein glücksgriff damals.

• Schwarze Katzen Beitrag #14
Ich mag auch schwarze Tiere am liebsten.

• Schwarze Katzen Beitrag #15
Leider sitzen die Tierheime voll mit schwarzen Tieren, egal ob Hunde oder Katzen:(

Ich verstehe gar nicht warum. Bei mir landen immer irgendwie diese schwarzen oder schwarz-weißen Problemfellchen und ich muss sagen: das sind die besten:D

• Schwarze Katzen Beitrag #16
Off-Topic
*g*
Petra, ich versuch seit... ziemlich langer Zeit... eine schwarze Katze zu kriegen. Aber irgendwie habe ich es noch nie geschafft. Jedesmal rutscht irgendein Notfall bzw. Notfellchen dazwischen. ;)
Jetzt bin ich jedenfalls bald beim sechsten Anlauf!

• Schwarze Katzen Beitrag #17
Off-Topic
*g*
Petra, ich versuch seit... ziemlich langer Zeit... eine schwarze Katze zu kriegen. Aber irgendwie habe ich es noch nie geschafft. Jedesmal rutscht irgendein Notfall bzw. Notfellchen dazwischen. ;)
Jetzt bin ich jedenfalls bald beim sechsten Anlauf!

Wahrscheinlich kriegst Du immer die roten (ein roter Kater ist mein Traum;)) und ich die schwarzen....:p

Na ja, was soll´s. Das Gefühl einem Notfellchen ein schönes neues Zuhause zu geben, ist wichtiger als jegliche Fellfarbe finde ich:D

• Schwarze Katzen Beitrag #18
Wahrscheinlich kriegst Du immer die roten (ein roter Kater ist mein Traum;)) und ich die schwarzen....:p

Na ja, was soll´s. Das Gefühl einem Notfellchen ein schönes neues Zuhause zu geben, ist wichtiger als jegliche Fellfarbe finde ich:D
Ganz meine Meinung. Und meine Katzen würde ich sowieso nicht mehr tauschen, also bereut habe ich da nichts! :D
Aber rote habe ich auch keine.

• Schwarze Katzen Beitrag #19
Stimmt, tauschen geht gar nicht. Mein Motto ist : wer einmal hier ein Pfötchen reingesetzt hat, der darf bis zum Lebensende bleiben.
Wenn ich auch letztens ein paar Zweifel hatte, ob das alles so richtig ist, weil sich Minki so das Beinchen verdreht hatte, als sie sich mit Merlin angelegt hatte...:? Die beiden haben sich so gefetzt....:shock:
Und ich hatte ja ernsthaft überlegt, Merlin wieder abzugeben....:eusa_think:

Aber mittlerweile ist ja hier alles harmonisch und gut!:D
Die Rudelordnung scheint nun festzustehen....

• Schwarze Katzen Beitrag #20
Mein Kater war auch komplett schwarz, von der Nasen- bis zur Schwanzspitze und entgegen aller abergläubischen Behauptungen, war er eher ne Glückskatze und bei ihm traf auch definitiv zu, dass Katzen 7 Leben haben (;
Er war auch auf keinen Fall zickig und auch nicht wirklich neugierig, so wie ich ihn in Erinnerung habe, war er immer ein sehr ruhiger, gemütlicher Genosse, der mit sich machen ließ, was immer man wollte, ohne das er sich auch nur mit einem Laut beschwert hat... Ich habe sogar einmal meine kleine Cousine erwischt, wie sie ihm ein Puppenkleidchen angezogen hatte und ihn auf dem Rücken um Puppenwagen plaziert hatte und man mag es kaum glauben, aber der Dicke hat sich das ganze Theater auch noch gefallen lassen, irgedwann wurds ihm dann zwar zu bunt, aber dann ist er auch nur abgehauen und hat nicht gefaucht, oder gekratzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarze Katzen

Schwarze Katzen - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...

Neueste Beiträge

Oben