Die Ruhe vor dem Sturm?????

Diskutiere Die Ruhe vor dem Sturm????? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Nachdem meine Lala nun endlich an Größe und Gewicht ( sollte vielleicht die extra Portion Sonnenblumekerne jetzt weglassen) aufgeholt hat, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Ruhe vor dem Sturm????? Beitrag #1
little_bit

little_bit

Punkte Reaktionen
0
Nachdem meine Lala nun endlich an Größe und Gewicht ( sollte vielleicht die extra Portion Sonnenblumekerne jetzt weglassen) aufgeholt hat, habe ich heute mal den Versuch im Auslauf gestartet und habe meine 4 Kastraten mit zu den Mädels reingesetzt.
Man man man , was sind Männer doch für Feiglinge :lol:... hat der eine mal geschnuppert, schon hingen 6 zickge Weiber ihm auf dem Rücken und was macht der Kerl? Na der schmeisst sich auf den Rücken und ergibt sich obwohl er zweimal so groß ist :lol: glaube wenn alle mal in ein Köfig ziehen, dann haben so wie immer die Frauen die Hosen an und die Kerle haben nichts zu melden gg
Ich hoffe nur das es nicht nur heute war und sie sich ganz problemlos Vergesellschaften lassen oder gibt es ähnlich Fälle, wo am Anfang alles glatt lief und zum schluss ein Massaker geherrscht hat?????

• Die Ruhe vor dem Sturm????? Beitrag #2
Ein Massaker nicht unbedingt, aber es kommt schon vor, daß die ersten Treffen ganz friedlich verlaufen - man muß sich ja erst beschnüffeln - und es erst ab dem 4. oder 5. Mal rundgeht - nämlich dann, wenn sich alle kennen und dann die Rangordnung festlegen müssen. Also würde ich schon noch mit etwas Gerangel rechnen, das könnte noch kommen ;)

• Die Ruhe vor dem Sturm????? Beitrag #3
Tag 3 und immer noch ruhig, na ja ausser mal gequicke, geschubse aber nichts wo man einschreiten müsste. Pebbles hat die angwohnheit das sie wie ein Pferd nach hinten austritt sobald auch nur einer versucht mal zu riechen:roll:....die armen Männer kriegen das jedesmal am Koppe ab :roll:

Das beste ist aber das meine Kerle nach ca 4 Monaten endlich auftauen und merken das ich doch gar nichts böse will, sie sind zwar immer gekommen und haben ihr leckerlie geholt, mal kurz das Näschen streicheln lassen, aber das wars auch wieder. :?
Heute hatte ich alle 4 auf der Schulter und wenn ich sie runter habe waren sie in windeseile wieder oben. Das wäre vor einer Woche undenkbar gewesen :D

Nur Monk muss ich noch die Ohrenschmalz kontrolle abgewöhnen, das tat dann doch etwas weh :roll:

• Die Ruhe vor dem Sturm????? Beitrag #4
Freu dich, wenn es so ruhig ist! Meine derzeitige Inti läuft ähnlich gelassen (von der permanent rattigen Pingu mal abgesehen); je mehr sie sich im Auslauf zusammen beschäftigen desto besser - und wenn es eben gemeinschaftliches auf-unserem-Menschen-rumkrabbeln ist ;)

Das Austreten nach hinten ist eine normale Abwehrreaktion; richtig lustig wird es, wenn 2 Ratten gleichzeitig nacheinander austreten (Hintern an Hintern) oder es Spezialisten gibt wie meine Spaghetti, die mit so heftigem Schwung austritt, daß sie einen Salto rückwärts macht :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Ruhe vor dem Sturm?????

Oben