Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen?

Diskutiere Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Leben die Meerschweinchen bei euch so einfach in der Wohnung? Oder nehmt ihr euch eure Tiere auch auf dem schoß wenn ihr fern schaut? Streichelt...
  • Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? Beitrag #1
X

xannikax

Gesperrt
Leben die Meerschweinchen bei euch so einfach in der Wohnung? Oder nehmt ihr euch eure Tiere auch auf dem schoß wenn ihr fern schaut? Streichelt ihr eure Tiere und so? Nehmt ihr sie öfters auf den Schoß?

• Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? Beitrag #2
Huhu,
also meine Schweinchen leben in meinem Zimmer auf 3,3m². Und an warmen Tagen bringe ich sie raus in den Garten :)
Ja, ich nehme sie auch manchmal auf den Schoß, aber nicht zu oft ...
und fernsehen tue ich alleine ;)

LG rosi :D

• Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? Beitrag #3
Ich habe eine Gruppe, die draußen lebt und eine lebt drinnen, aber die zeiht bald auch nach draußen.

Auf den Schoß nehme ich meine Tiere nicht, weil sie es nicht wollen. Ich nehme sie nur dann hoch, wenn es unbedingt sein muss.

LG
Linda

• Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? Beitrag #4
Hai...also ich hab meine Meerschweinchen auch in der Wohnung stehen!!
Doch auf dem schoß nehme ich sie nicht!
Kraul sie nur manchmal ein bisschen!!
Tv schau ich dann meist auch allein oder mit Freund!
=)

• Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? Beitrag #5
Also mein e leben im Winter drinnen und im Sommer draußen (bald auch im Winter). Das eine vermeide ich zu nehmen, das andere lässt sich auch mal auf den Schoß nehmen. Ich bringe sie bei schönen Wetter in s hohe Gras in ihren Freilauf und abends wieder ins Gehege...

• Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? Beitrag #6
Meine Leben das ganze Jahr drin.
Allerdings sind sie nicht den ganzen Tag in ihrem Käfig...
Wenn ich zu Hause bin: (was derzeit so gut wie immer ist :)) Ist der Käfig offen und ein kleine Treppe steht davor wo sie rein und raus können. Allerdings mach ich vorher die Kabel weg, und sperre kleine Lücken zu. Auf den Schoß nehmen tue ich sie nie, sie mögen es nich allzu gerne. Streicheln tue ich sie wenn ich merke das sie es möchten.
Das heißt wenn ich meine hand in Käfig hallte und sie kommen, weiß ich das sie nichts dagegen haben. Ich muss allerdings zugeben, das ich sie manchmal hochheben und umsetzten muss, um den Käfig sauber zu machen. Weil sie ab und an nicht von alleine raus wollen.

• Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? Beitrag #7
Meine 4 leben in der Wohnung und haben dort ihren Stall und Auslauf.
Wenn die Knirpse im Auslauf sind, setze ich mich gerne dazu und dann kommen sie schon neugierig angelaufen (-> Hast du`n Leckerlie ?!?! ;)) und lassen sich auch kraulen/schmusen. :D
Aber einfach so die Kleinen rausholen bedeutet für die immer Stress bzw. ist nicht angenehm.

• Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? Beitrag #8
Ich habe eine Gruppe von fünf Meeries im Außengehege. Zur Nacht hole ich die Kleinen in einen großen Stall in unserer Halle und morgens baue ich ihr Gehege immer ein bißchen um, bevor es nach draußen geht. Nach 4 Monaten bin ich soweit, daß mir alle aus der Hand das Futter abnehmen. Darauf bin ich stolz wie Oscar. Beim Umsetzen nehme ich jedes Tier auf die Hand, mache dabei einen kurzen Gesundheitsceck und rede leise mit ihnen.

Thema:

Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen?

Neues Thema: Wie kümmert ihr euch um eure Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben