Ich möchte ja nichts verharmlosen, aber das Risiko in diesen 4 Wochen zu Erkranken ist relativ gering. Mein Ninchen ist 4 Jahre alt und nicht geimpft und nicht krank. Da ich aber weiß wie gefährlich ich da gehandelt habe, habe ich das gestern auch nach geholt! Nun habe ich aber eine Frage und ich hoffe, dass ich die hier stellen kann (damit ich nicht einen neuen Blog anfange zu fast dem selben Thema)!?! Heute hat mein Ninchen angefangen zu zittern und es fühlt sich ganz kalt an. Sein Magen ist auch ganz hart. Ich bin natürlich sofort zum TA, da hat er ihm ein Schmerzmittel und eine Infusion gegeben. Ebenso soll ich ihm stündlich Criticalcare geben und ihn massieren. Der TA meinte, dass in seltenen Fällen eine Gegenreaktion erfolgt und der Kreislauf zusammen bricht. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich ihm helfen? Bitte, ich brauche eure Hilfe!
Hallo,
erstmal zur Myxo und RHD-Impfung. Also zwei Ärzte haben mir besagt, dass bestimmte, neue Impfstoffe wirklich nur halbjährlich bzw. jährlich geimpft werden müssen. In meinem Impfpass stehen nun auch als nächstes Impfdatum 09/08 bzw 04/09. Also nicht zweimal impfen und dann ist das Ninchen erst grundimmunisiert, sondern schon nach dem ersten Mal, je nach Impfstoff. Nur die PAST-Impfe muss definitiv zweimal gemacht werden, damit das Ninchen grundimmunisiert ist.
Nun zur Gegenreaktion:
Dein TA sagt, dass sie selten sind? Gegen was hast du impfen lassen? Nicht alles drei zusammen, oder? Das sollte definitiv nicht gemacht werden, wenn ja: TA wechseln. Also bei Schnupfen haben alle, in einer Studie untersuchten Ninchen auf die Impfe reagiert.
Meiner hatte selbst in der Nacht Fieber und saß total apathisch da. Ihn hat nichts interessiert... noch nichteinmal Gurke (er tut alles für seine Gurke). Ich habe die Nacht wach neben seinem Freigehege verbracht, die Adresse der Klinik schonmal sicherheitshalber in mein Navi eingespeichert und gehofft, dass nichts passiert und der Arzt schnell wieder aufmacht. Also das ist vielleicht keine große Hilfe, aber mehr kann man denke ich nicht tun, außer einem Ninchen möglichst viel Ruhe zu gönnen und ihm zu zeigen: ich bin bei dir.
Naja... und nun... nun hat er Schnupfen und es ist schon eine wochenlange Behandlung. Also Impfungen (zumindest diese definitiv) können, wenn ein Ninchen latent infiziert ist, auch zur Krankheit führen. Also im Nachhinein kann ich eh nur von der Impfung abraten.
Ein Ninchen einer Freundin hat auf die Myxo-RHD-Kombi reagiert und brauchte auch erstmal drei Tage um sich einigermaßen zu berappeln. Er brauchte keine Medikamente.
Wie geht es deinem Ninchen jetzt?