Wichtige Frage!!!!!!!!!!

Diskutiere Wichtige Frage!!!!!!!!!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo @All, ich habe da mal eine wichtige Frage. Meine beste Freundin hat vier Farbmäuse zu Hause. Und in Ihrem Garten hat sie diese komischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtige Frage!!!!!!!!!! Beitrag #1
B

BollywoodGirl21

Punkte Reaktionen
0
Hallo @All,
ich habe da mal eine wichtige Frage.
Meine beste Freundin hat vier Farbmäuse zu Hause. Und in Ihrem Garten hat sie diese komischen Mäuse mit einem schwarzen Streifen auf dem Rücken und sonst ist die Braun. Nun kam Sie auf die bekloppte Idee so eine zu fangen und die soll sich dann mit Ihren verpaaren.
Nun meine Frage. Geht das überhaupt?????
Ich habe von Mäusen keine Ahnung. Ich hoffe ,mir kann hier jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß jessica

• Wichtige Frage!!!!!!!!!! Beitrag #2
Bitte rede ihr das aus.

Es ist total hirnrissig und auch verboten, wildlebende Tiere zu fangen. (Vor allem für solche Zwecke!)

Ausserdem, wozu will sie die paaren?

Versuch ihr klar zu machen das es wirklich eine ganz blöde Idee ist, und sie es sein lassen soll.

LG

Und herzlich Willkommen bei uns ;)

• Wichtige Frage!!!!!!!!!! Beitrag #3
Sag Deiner Freundin, wenn sie gern ein paar tote Mäuschen im Käfig hat, soll sie´s ruhig versuchen...

Nein, mal ernsthaft:Jackminchen hat Recht. Erstens ist es verboten, zweitens käme da halbwilder Nachwuchs raus (wenn überhaupt), und drittens wäre dieser Nachwuchs extrem ausbruchsfreudig und bräuchte ein riesiges Gehege. Sowas zu tun, wäre einfach nur Tierquälerei. Ach ja - und wohin mit dem männlichen Nachwuchs? Der bräuchte ein separates Gehege, müsste komplett kastriert werden und wäre so gut wie nicht vermittelbar.
Abgesehen davon - je nachdem, welche Wildmausart es ist, beißt sie die Farbmäuse tatsächlich tot.

Bitte die Finger davon lassen. Wenn Deine Freundin noch mehr Mäuse möchte, soll sie sich in den Tierheimen ihrer Umgebung umschauen.

LG, seven

• Wichtige Frage!!!!!!!!!! Beitrag #4
Vielen Dank für die Antworten. ich werde das der dumme Nuss schn klar machen und Ihr auch eure Antworten vorlegen ich werde Sie schon zur vernunft bringen.
Vielen Dank
Gruß Jessi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige Frage!!!!!!!!!!

Wichtige Frage!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben