Kaninchen ins Tierheim?

Diskutiere Kaninchen ins Tierheim? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Ich bin in einer echt schwierigen Lage, und weiß nicht genau was ich machen soll. Es gibt da so eine Art Bauernhof, und da läuft ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen ins Tierheim? Beitrag #1
LizzaLangohr

LizzaLangohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin in einer echt schwierigen Lage, und weiß nicht genau was ich machen soll.
Es gibt da so eine Art Bauernhof, und da läuft ein kleines, schwarzes Kaninchen frei rum. Darum muss ich mich jetzt zuerst kümmern. Sowieso ist dieser Hof dreckig und ekelig.
Es ist kein richtiger Bauernhof, sondern eher so eine Art Ausflugsziel. Besucher füttern die Tiere.
Das Kaninchen, um das es geht, sah am Montag, als wir da waren, echt kränklich aus. Wir fahren jetzt am nächsten Feiertag, also nächsten Donnerstag, nochmal hin, um uns das nochmal genauer anzuschauen.
Letztes Jahr liefen dort zig schwarze Kaninchen rum. Scheinen im Winter alle gestorben zu sein. Da hatte ich keine Ahnung was ich tun sollte, aber ich will nicht, dass nochmal welche ihr Leben lassen müssen.
Also jetzt zum eigentlichen Problem:
Wir (eine Freundin, meine Mutter und Ich) wollen da jetzt wahrscheinlich, wenn nichts dazwischen kommt, nochmal hin, und einen Angestellten fragen, ob das Kaninchen von dort ist, und ob wir es einfangen dürfen.
Wenn ja, kann ich es ja nicht mit nach Hause nehmen, denn falls es wirklich krank ist, will ich es nicht in Kontakt mit meinen eigenen Kaninchen bringen.
Kann ich das Kaninchen, dass ich von da eingefangen habe, einfach so ins Tierheim bringen, oder gucken die mich dann da doof an? Ich meine, wenn ich sage ich habe es aus Velbert, kann ich es dann trotzdem in unser Tierheim Essen bringen? Und meinen die dann nicht, ich würde es einfach nur dahin bringen weil es krank ist?
Ich will natürlich gerne helfen, aber zum TA will ich erstmal nicht. Ich meine, meine Eltern wollen nicht, dass ich zum TA fahre, weil es nicht mein Tier ist. Wenn es gesund wäre, würde ich es ja selber vermitteln, zumindest versuchen, nur kann ich ja schlecht zum Tierheim fahren, und sagen, dass ich es nur wieder mitnehme, wenn es gesund ist

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Helft mir!

Liebe Grüße

• Kaninchen ins Tierheim? Beitrag #2
Hi,
Freut mich zu hören, das du helfen möchtest! :D
Ich würde denen im Tierheim erklären, das du das Kaninchen gerne zu dir nehmen würdest, es aber nciht geht, da du Angst hast, falls das Tier krank ist, deine eigenen anzustecken. Ich denke, das sie es verstehen, wenn die genauso nett sind wie bei uns im Tierheim, werden sie s zu 100% verstehen! Zudem ist ja ein Tierheim irgendwie dazu da, Tieren zu helfen. Und hättest du die Möglichkeit, würdest du das sicher tun und das Ninchen zu dir nehmen. Versuch es doch einfach, kannst ja eventuell schon vorher im Tierheim anrufen und denen das ganze schildern, das du versuchst das du das Ninchen bekommst, dir aber nicht 100% sicher bist, das du es nehmen darfst, und ob sie es dann aufnehmen würden.
Viel Glück! ;)
Lg
Laura

• Kaninchen ins Tierheim? Beitrag #3
Hallo

Danke für die Hilfe!
Wir hatten auch vor vorher anzurufen, denn wenn ich es eingefangen habe, und sie es nicht nehmen, kann ichs schlecht wieder zurückbringen...
Das größte Problem ist ja, dass da vielleicht noch mehr Kaninchen rumhuschen, aber ich kann sie auf keinen Fall alle einfangen, oder sogar aufnehmen, geht gar nicht.
Was mach ich denn da? Ich denke die Mitarbeiter werden es nicht schön finden, oder sogar verbieten, dass da so viele Tierschützer rumlaufen, geschweige denn die Tiere einfangen. Würde das TH denn überhaupt so eine Aktion starten?

Ich bin da echt unerfahren, ok nicht ganz, aber weiß mir trotzdem nicht zu helfen.

Ach ja, und wie siehts aus, wenn ich in Velbert ein Tier fange, darf ichs dann ins TH Essen bringen? Oder nehmen die wirklich nur Tiere aus Essen auf?

Oh Gott, Fragen über Fragen ;)

Liebe Grüße
Lizza

• Kaninchen ins Tierheim? Beitrag #4
Ruf doch einfach mal im Tierheim an und schildere deine Situation... ;)

• Kaninchen ins Tierheim? Beitrag #5
Ruf doch einfach mal im Tierheim an und schildere deine Situation... ;)

Jap, genauso würde ichs auch machen. Wie gesagt, Fragen kostet nichts, und mehr als Nein sagen können sie auch nicht ;) Aber ich denke halt, das sie gerne helfen, soweit es machbar ist, wenn Tierheime sind ja dazu da, um Tieren zu helfen.

• Kaninchen ins Tierheim? Beitrag #6
sollte das mit dem tierheim nicht klappen könntest du eventuell bei tä anrufen und nachfragen,es gibt ab und zu schon welche die auch eine kostenlose untersuchung durchführen..das wäre zuminist besser als es dann ebend da zu lassen wo es jetzt ist

grüße

• Kaninchen ins Tierheim? Beitrag #7
Ok, werd ich dann machen. Ich hoffe, dass es bis dahin noch durchhält, und werd dann, wenn es noch da ist, mal im TH anrufen.

vielen Dank...

ist echt ne miese situation. Gerade jetzt, wo es bei uns so heftig regnet...

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen ins Tierheim?

Kaninchen ins Tierheim? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben