ratte beisst andere ratte
Diskutiere ratte beisst andere ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi, alle ich habe mal eine frage. ich habe 2 ratten mänchen aufgenommen und habe sie mit meinen anderen ratten zusammen gelassen. 1 bock und 2...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ratte beisst andere ratte Beitrag #1
hi, alle ich habe mal eine frage. ich habe 2 ratten mänchen aufgenommen und habe sie mit meinen anderen ratten zusammen gelassen. 1 bock und 2 weibchen. mein bock hat sofort eins der anderen böcke angeriffen, und es blutet. kann mir vielleicht einer sagen ob ich octinisept dafür nehmen kann, oder ob es von allein abheilt weil es schon nicht mehr ein normaler biss ist.
ich danke euch schon mal im vorraus.
mfg minka0788
-
-
-
ratte beisst andere ratte Beitrag #2
hast du die beiden neuen Böckchen direkt mit zu deinen alten gesetzt oder erst vernünftig eine Inti gestartet? Wie alt sind die Rattis???
Sitzen die Streithähne noch immer zusammen???
Wo hat er den anderen gebissen????
Ich weiß...viele Fragen...
-
-
ratte beisst andere ratte Beitrag #3
nein die sind nicht mehr zusammen ich habe sie sofort getrennt. hinter der linken schulter vorne. ich habe sie nicht im stall zusammen gelassen sondern im bad damit sie sich erst mal kennenlernen können. und wie alt sie genau sind weiß ich nicht weil ich sie übernommen habe von jemand anderen der eine allergie hat. aber nicht älter als 1 jahr.
-
-
ratte beisst andere ratte Beitrag #4
Octenisept kannst du zum desinfizieren verweden, allerdings sollte sich den Biss evtl. ein TA anschauen. Durch die Struktur der unteren Schneidezähne bei Ratten bzw. ihre Beweglichkeit können gefährliche Wunden entstehen, an denen sich auch ein Abszess bilden kann.
Du schreibst, Böckchen und Weibchen - die Böcke sind aber schon kastriert, oder?
-
-
ratte beisst andere ratte Beitrag #5
Hallo,
@Chipi, ja werde dann zum Ta gehen, besser ist das.
Ja die Böcke sind auch kastriert.
Mfg Minka0788
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: