Sammy

Diskutiere Sammy im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi Habt ihr es auch das wenn was neues gemacht wird wie umzug das eure katzen auch so am rad drehen oder sehen die es nicht so eng.:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammy Beitrag #1
S

Sandraklein

Punkte Reaktionen
0
hi
Habt ihr es auch das wenn was neues gemacht wird wie umzug das eure katzen auch so am rad drehen
oder sehen die es nicht so eng.:D

• Sammy

Anzeige

• Sammy Beitrag #2
hi.
also wir sind zwar mit unserem Billy noch nie umgezogen, aber wenn wir z.b. einen neuen schrank etc. aufbauen, ist er den ganzen tag übergedreht und will alles sehen ;)
Manchmal kann das sehr nervig sein...

lg. chrissi

• Sammy Beitrag #3
Inwiefern "am Rad drehen"? Für meine Katzen war die Auszugsfahrt aus der alten Wohnung eine echt tolle Zeit, soooo viele Kartons, und als dann etwa 30 gepackte Kartons gestapelt waren war das echt ein Spielparadies! Das gleiche dann in der neuen Wohnung, als da wieder diese Kartonburg stand ;)

Sonstige Neuerungen werden interessiert inspiziert und ausgiebig untersucht, dann ist's wieder uninteressant.

Also sind meine schon entspannte Katzen - andere können mit Änderungen gar nicht umgehen, reagieren z.B. verschreckt oder mit Protestpinkeln.

• Sammy Beitrag #4
Also sind meine schon entspannte Katzen - andere können mit Änderungen gar nicht umgehen, reagieren z.B. verschreckt oder mit Protestpinkeln.

*gg*
Mein Kater hat mit dem pinkeln begonnen, als wir einen neuen WC Teppich hatten. Seitdem ist es immer so, wenn wir einen Teppich rein legen, pinkelt oder macht er drauf.... :?

• Sammy Beitrag #5
hallo
meiner hat es drauf das er seid dem es hir angefangen hat will er immer wen wir tele oder essen kommt er immer an und swickt und (nicht böse) im arm nach 20min ca hört er den auf und möchte nur noch mussen abwoll er kein schmuser ist warscheinlich macht er das weil er beim umzug mal zurück gelassen worde bei seinen alten besitzer (er kommt aus dem Tierheim).

• Sammy Beitrag #6
Hallo,

habe zwar keine Katze, aber ich habe meinem Hund sein Bett gestern umgezogen. Von hinter der Tuer (die war immer zu wenn wir schliefen) ans Fenster, da es im Sommer warm ist und die Schlafzimmertuer auf sein sollte, und er da kein Platz mehr zwischen Schrank und Tuer hat. Gefallen hat ihm das ja gar nicht, er stand mehrfach auf und wollte hinter die Tuer auf den alten Platz, dann ging er demonstrativ in einen anderen Raum schlafen, kam dann aber irgendwann zurueck und schlief auf seinem neuen Platz!!

• Sammy Beitrag #7
meine beiden hunde haben zum glück keine an zeichen
aber missy will nur raus
die hasen (alle) sind so anhänglich
ich sitze im wohnzimmer am rechner und ich habe um mich rum meine ganze bande sitzen (hund katze hasen ) vertragen sich.

• Sammy Beitrag #8
"Am Rad gedreht" hat keiner, mein Charlie sass die ersten paar Tage recht ruhig da, so als ob er überlege was er nun hier soll, dann war aber alles ok und er tobte wieder wie eh und je durch die Bude. Meiner Mausel hatte ich nichts angemerkt und Susi schlich durch die Wohnung, hat sich aber schnell an alles neue gewöhnt.

• Sammy Beitrag #9
Hallo zusammen,
Katzen sind richtige Gewohnheitstiere. Das heißt das die kleinste Veränderung eine Katze "am Rad drehen" lassen kann. Je nach dem wie empfindlich sie ist.
Veränderungen sind zum Beispiel: Wohnungswechsel, neue Einrichtungsgegenstände, eine Trennung (wenn man zusammen gelebt hat), eine neue Beziehung (wenn man zusammen zieht), ein neues Haustier (egal ob Fisch, Hamster oder Co.), Möbel in der Wohnung umstellen uvm.

LG Sammy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammy

Sammy - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2026 - Serien, Kinofilme: Das neue Jahr ist da und pünktlich gibt es auf Disney den neuen Trom schon im Stream zu sehen. Gibt es denn Serien oder Filme auf die ihr euch...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben