Mondlicht für's Aquarium

Diskutiere Mondlicht für's Aquarium im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Habe das hier grade bei Ebay gefunden, was haltet ihr davon :eusa_think: bin ja mal auf eure meinung gespannt :shock...
  • Mondlicht für's Aquarium Beitrag #2
Ich seh den Sinn darin nicht.

Meine Fische schiessen nicht quer, wenn das Licht ausgeht. Ich bin eher diejenige, die sich erschrickt.

• Mondlicht für's Aquarium Beitrag #3
Ich find das es unnötig ist, aber wenn du das gern hättest denn hol es dir.
Man braucht es nicht, wozu auch?
Damit man die Fische auch bei Mondlicht beobachten kann, aber die Fische verhalten sich gleich.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mukkel07 schrieb nach 3 Minuten und 13 Sekunden:

Ich hab nochmal die Suchfunktion benutzt und das gefunden, vllt hilft es dir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mondlicht für's Aquarium Beitrag #4
in der natur ist es dann doch auch dunkel denke ich, nachts schläft man eh, also sinn sehe ich darin auch nicht.
aber wenn du magst, mach, aber raten werden wir dir dazu sicherlich nicht:-9

• Mondlicht für's Aquarium Beitrag #5
Wellensittich hat recht , ehrlich gesagt bringt es doch nur den stromkonzernen was .
das war meine meinung

• Mondlicht für's Aquarium Beitrag #6
Es ist halt Geschmackssache, der eine mags, der andere nicht. Wenn du es schön findest, denn mach es, aber es sollte trotzdem dunkel, komplett dunkel im AQ sein. Das heißt nicht nur Mondlicht an. Mondlicht vllt nur ein-zwei Stunden.

• Mondlicht für's Aquarium Beitrag #7
löl, die stromkonzerne freuen sich immer, egal wie wenig man verbraucht und ich habe allgemein schon genug kosten das ich das nicht brauche ich bin auch mal froh, bissle dunkel dann in meiner bude zu haben.
das mondlicht sah bläulich aus oder?
ist das denn ok so?
mondlicht ist doch eigentlich nicht blau.........

• Mondlicht für's Aquarium Beitrag #8
Ein bischen Blau ist es schon. Das künstliche kommt dem Original schon recht nah.

Blaues Licht fördert das Algenwachstum, aber bei Mondlicht ist das nicht so doll.

• Mondlicht für's Aquarium Beitrag #9
Ich hab ja nicht gesagt das ich es mir kaufen will, wollte lediglich nur eure Meinung dazu hören bzw. lesen.
Ich denke auch das so ein Mondlicht nicht umbedingt nötig ist, da denke ich lieber über ein größeres Aquarium nach was ich mir bald anschaffen möchte ;)

• Mondlicht für's Aquarium Beitrag #10
Das ist sinnvoller!
Ein größeres Aquarium, um den Fischen mehr Platz zu schaffen.

Thema:

Mondlicht für's Aquarium

Mondlicht für's Aquarium - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben