Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich mache mir ziemliche Sorgen, über eine meiner Ninchen-Damen: Früher hatten sie in ihrem Käfig (sie leben draußen), Erde drunter. Da sie...
  • Hilfe!!! Beitrag #1
milky+stupi

milky+stupi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich mache mir ziemliche Sorgen, über eine meiner Ninchen-Damen:
Früher hatten sie in ihrem Käfig (sie leben draußen), Erde drunter. Da sie sich einmal fast raus gebuddelt haben, haben wir den Boden mit Platten ausgelegt
(natürlich ist Stroh drüber). Was wir aber nicht bedacht haben, ist das es für sie jetzt im Sommer wärmer ist, weil sie sich ja nich mehr einbuddeln können.
Und mein eines Ninchen hat sich jetzt überall Fell rausgerupft. Und sie liegt fast nur noch! Ich mache mir solche Sorgen! Wahrscheinlich liegts an der Hitze, aber ihr Käfig is im Schatten, sie haben eine große Hütte und Wasser.
Woran kann es liegen, dass esihr nicht gut geht? Kann ich was tun damit sie nich so schwitzten?
Bitte hilft mir!!!
LG Milky+Stupi

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #2
Ist sie vielleicht scheinträchtig?

Kaninchen schwitzen nicht ;)
Zur Abkühlung kannst du ihr Fließen reinlegen. Und eine große Wasserschale (meine planschen da ganz gerne drin), ebenso wie einen kühlen Sandplatz.

• Hilfe!!! Beitrag #3
Oder sie ist einfach beim Fellwechsel... Meine verliert zur Zeit auch ziemlich viel Fell ich muss ihr noch beim Zupfen helfen, weil sie nicht überall dran kommt.

• Hilfe!!! Beitrag #4
Ich würde auch mal auf scheinträchtig tippen.

Bei diebrain gibts noch einige Tipps wie man den Ninis Kühlung verschaffen kann, aber das meiste hat Favole wohl schon gesagt :mrgreen:
Aber wenn man etwas weiter runter scrollt, ist da noch eine Idee mit Bild, vllt wäre das ja auch was ;)

• Hilfe!!! Beitrag #5
Hast du mal nach Parasieten nachgesehen, weil bei Scheintracht keine schlappheit auftritt nicht das ich wüsste. ist sie mit nemm Bock zusammen??

• Hilfe!!! Beitrag #6
ich habe bei uns zur abkühlung einen sandkaste drinne, wo wir immer wasser reinmachen, wenn es warm wird, sodass der sand schön kühl ist. sie legen sich da gerne rein.

Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Stubenrein im Hasenkäfig: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, ich als Neuling in der Kaninchenwelt habe mal eine Frage zu der Stubenreinheit des Ninchen im Hasenkäfig. Ich...
Macht ihr irgendwas zur Abkühlung an heißen Tagen?: Bei uns sind es heute 35Grad.Gestern war es auch schon ähnlich heiß.Mein Ninchen liegt fast nur platt rum.Kann man da irgendwas zur Erleichterung...
Kaninchenneuling hat diverse Fragen zu unterschiedlichen Rubriken.: Bei mir sind noch die unterschiedlichsten Fragen aufgetaucht: 1.) Survivor-Willi schleckt die Gitterstäbe seines Käfigs ab. Fehlt ihm ein...
Aussenhaltung: Hallo, ich mache mir zur zeit viele Gedanken darüber wie ich meine zwei süßen im Frühling nach draußen umsiedeln kann. Also über die beste...
Winterspeck anfüttern...: Hallöchen... Es ist zwar noch Sommer und ich hoffe, dass es noch lange warm bleibt, aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken über den...
Oben