Weibchen heute kastriert

Diskutiere Weibchen heute kastriert im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halloo ihr lieben mein kaninchenweibchen fine ist heute kastriert worden... es ging wirklich nich anders! Ich hab sie um 5 abgeholt und der TA...
  • Weibchen heute kastriert Beitrag #1
lena105

lena105

Punkte Reaktionen
0
Halloo ihr lieben

mein kaninchenweibchen fine ist heute kastriert worden... es ging wirklich nich anders! Ich hab sie um 5 abgeholt und der TA meinte sie müsste sofort fressen. Das hat sie bisher aber nich getan, sie sitzt nur platt in der ecke oder läuft ein paar schrittchen und legt sich wieder hin egal ob halb im futter, wassernapf oder kante. trinken tut sie gut!
wenn sie läuft drückt sie die hinterläufe ganz durch, richtig gestreckt,und die vorderläufe heben sich fast ganich, sowas hab ich noch nie gesehen... ist ihr verhalten normal? ich weis das die op echt schwierig für sie war... aber der TA meinte halt nun hängt alles von ihrem verhalten ab! könnt ihr mir was da zu sagen??? bitte bitte bitte
lena

• Weibchen heute kastriert Beitrag #2
Hallo Lena...

sie wird sicherlich Schmerzen haben....wurden ihr Schmerzmittel verabreicht und hast du auch noch Medikamente mitbekommen?
Wie fütterst du sie?? Wenn sie gar nix vom Heu frisst, dann versuch ihr doch mal Baybrei unterzujubeln...das wird meist gern genommen?!
Wie schützt du die Narbe?

Warum musstest du sie denn kastrieren lassen??

• Weibchen heute kastriert Beitrag #3
danke für die schnelle antwort

ich musste sie kastrieren lassen weil sie immer hinter ihrem parter (auch kastriert) her war, so das er ständig platt in der ecke lag, sie war andauernd scheinschwanger (dieses jahr schon 8-10 mal) und dann auch richtig aggressiv wenn man an den stall ging zudem markiert sie alles und jeden. ich hatte das auch hier ins forum geschrieben und bei 3 verschiedenen tierärzten nachgefragt ob es keine andere möglichkeit gibt, aber keine hatte eine idee. und abgeben oder trennen kam für mich nich in frage!

sie hat heu, löwenzahn, kohlrabi und ein stück apfel im stall liegen, alles was sie gerne ist. und schmerzmittel hat sie bekommen und ich hab auch welche die ich ihr noch übers wasser geben kann (sie trinkt ja)

die wunde is soweit nich geschützt, nur geklammert! normaler weise lebt sie draußen aber nun hab ich sie in den wintergarten gesetzt, da is es temperaturmäßig so wie draußen, aber es staubt nich und sie läuft auf decken.

hilft babybrei wirklich? ich hab keinen hier

• Weibchen heute kastriert Beitrag #4
sie hat heu, löwenzahn, kohlrabi und ein stück apfel im stall liegen, alles was sie gerne ist. und schmerzmittel hat sie bekommen und ich hab auch welche die ich ihr noch übers wasser geben kann (sie trinkt ja)

Alles an FriFu solltest du erstmal vermeiden...da es sehr schnell im Magen anfängt zu gähren....belass es erstmal bei Heu...und wie gesagt, wenn sie überhaupt nix frisst, dann mal Möhren Babybrei anbieten....ist geschmacklich was Neues....und sehr legga....wird eigentlich mit Kusshand genommen!

die wunde is soweit nich geschützt, nur geklammert! normaler weise lebt sie draußen aber nun hab ich sie in den wintergarten gesetzt, da is es temperaturmäßig so wie draußen, aber es staubt nich und sie läuft auf decken.
Sollte sie mal an der Wunde rumknabbern...dann nehme einen alten Strumpf...schneide ein Loch rein..und zieh ihr das über....so kannst du eine offene Wunde vermeiden....auch solltest du ihr jetzt erstmal nicht sooo viel Auslauf gönnen....jede Bewegung strapaziert die Wunde!

Ich wünsch der Kleinen alles Gute...

• Weibchen heute kastriert Beitrag #5
danke danke
dann nehm ich das frisch futter raus und fahr erstmal zum supermarkt
das mit dem strumpf is ne super idee!!!
und auslauf hält sich in grenzen, ich hab das außengehege nach innen geschleppt (meine eltern haben sich gefreut ;) na dann mal schaun wies weiter geht, bis bald

Thema:

Weibchen heute kastriert

Weibchen heute kastriert - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv: Hilfe! Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv Hallo, ich bin neu hier und im Moment wirklich langsam verzweifelt. Unsere Kaninchendame...
Jagdtrieb und andere Kommunikationshürden: Hallo liebe Foris, Einige der Eingesesseneren von euch kennen mich vielleicht noch von früher aus dem Rattenbereich. Nun endlich fängt bei mir...
Kastration Ja oder Nein?: Halli hallo ihr Lieben! Ich wollte mal euren Rat bzw. eure Meinungen bezüglich Kastration meiner Hündin. Finou ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und...
Oben