Stehzeit oder krank?

Diskutiere Stehzeit oder krank? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Als ich gestern von der Arbeit kam hat sich Amelie noch gefreut wie ein Keks, Gassi war auch gut Kaka und Pipi alles gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stehzeit oder krank? Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Hallo ihr lieben,

Als ich gestern von der Arbeit kam hat sich Amelie noch gefreut wie ein Keks, Gassi war auch gut Kaka und Pipi alles gemacht ganz normal freudig gelaufen...

Heute morgen bei aufstehen - im normalfall freut sich Amelie so sehr das sie aufs bett huepft und Kuesschen gibt und zu meinem Freund auf die Seite und da auch Kuesschen und wenn die Tuer aufgeht rennt sie runter und begrueßt alle ganz lieb - aber nicht heute morgen... :( sie ist ganz traege, laeuft zwar aber nur ganz langsam, wedelt kaum mit dem Schwanz, mag nichts fressen und nicht trinken...

Zu allem uebel wenn sie Kuesschen gibt (oder eher einen abschleckt) merkt man das ihr Zunge extrem warm ist zusaetzlich ist mir aufgefallen das auch SIE extrem warm ist... Fieber habe ich noch nich gemessen, da ich das Thermometer nich finden kann, ich such aber gleich weiter...

Wir (Amelie und ich) sind nun erstmal Heim gefahren, hier hat sie sich (normalerweise rennt sie die Treppen hoch und ich kann sie nicht einfangen) im Hauseingang einfach hingestellt und wollte getragen werden, oben angekommen sucht sie meine Naehe, hat sich jetzt hingelegt und schlaeft wieder...

Amelie ist heiß und die Stehzeit ist wohl im Anmarsch oder bereits eingetroffen, liegt es an der Stehzeit? Werden Huendinen da traege?

Hier in der Wohnung ist es nicht zu warm und bei meinem Freund auch nicht... also kann es daran schonmal nich liegen...

So jetzt seid ihr gefragt... :( was ist los mit meiner kleinen

• Stehzeit oder krank? Beitrag #2
Na dann mal schleunigst zum TA. Viel Glück, dass es "nur" ein Infekt ist!!
LG Mikki

• Stehzeit oder krank? Beitrag #3
Also eher nicht die Stehzeit?

EDIT:

Vielleicht noch als Info - die Atmung ist ganz normal ...

koennte es der Wetterumschwung sein?

Ich bin auch ziemlich warm heute :(

• Stehzeit oder krank? Beitrag #4
Ne Killa, ab zum Tierarzt, das hat nichts mit der Stehzeit zu tun.

• Stehzeit oder krank? Beitrag #5
Stehzeit? Ich nehme an, Du meinst damit die fruchtbare Phase beim Läufig sein? Das kann schonmal sein, dass ein Hund dann etwas Temparatur hat, aber Du beschreibst Deine Amelie als langsam träge und antriebslos... bei der Stehzeit sind die Hündinnin sowas von gut drauf und haben nur noch eins im Sinn, raus zu den Jungs und Babys machen... sorry.. aber das liegt in ihrer Natur. Da muss mehr dahinter stecken... vielleicht auch ein Zeckenbiss? Obwohl ich eher auf einen Infekt tippe... geh lieber zum TA.

LG Mikki

• Stehzeit oder krank? Beitrag #6
Hatte ich auch schon drueber nachgedacht aber ich suche sie taeglich ab und hab bisher noch nichts gefunden... bei ihrem dicken fell auch ziemlich schwer...

• Stehzeit oder krank? Beitrag #7
hey Killa,
was nu?Wie gehts Amelie?

• Stehzeit oder krank? Beitrag #8
So ihr lieben... ich gestehe - ich war nicht beim TA - die Temperatur hab ich gemessen und die war etwas wirklich nur minimal erhoeht, das hat sich aber nach laaaaaaangem schlafen wieder hingebogen... heute gehts der sueßen wieder bestens nur die Nase laeuft bissel und íst verstopft... wieso ich mich entschieden hab nicht zum ta zu gehen...

- sie hat auf alles reagiert (komandos, geraeusche, bewegungen etc)
- hat die nickels begutachtet und "gesittet"
- ist gelaufen (aber nur wenig und langsam)
und der Grund ueberhaupt war
- beim Gassigehen war alles ok - normals laufen und verhalten... nur oben wars dann wieder langsamer...

Also meine Maus ist ein bisschen verschnupft - aber kein niesen oder schleimiger ausfluss oder sowas... nur die nasi is bissel (minimal) zu... :D

• Stehzeit oder krank? Beitrag #9
Würdest du bei deinen Hasen auch so reagieren?

• Stehzeit oder krank? Beitrag #10
Sorry, versteh ich nicht.

Wenn es einem Hund so geht, dann bin ich in Null komme nix beim TA!

Jetzt auch noch Schnupfen? Und du 'smilest' " :D " ?

Hab kein Verständnis dafür!

Gruß Lilly

• Stehzeit oder krank? Beitrag #11
Killa
Auch wenn sich deine Amelie " nur " einen Infekt zugezogen hat, der sie selber vielleicht nicht so arg belastet, so kann es durchaus möglich sein, das sie deine Hasen damit ansteckt, und dann?
Mir währe meine Zeit jedenfalls nicht zu schade, wegen eines Infekts mit einem meiner Hundis zum TA zu gehen, da ich ja nicht beurteilen kann ob es wirklich nur ein Schnupfen ist, oder vielleicht doch was anderes dahinter steckt.

• Stehzeit oder krank? Beitrag #12
Killa
Auch wenn sich deine Amelie " nur " einen Infekt zugezogen hat, der sie selber vielleicht nicht so arg belastet, so kann es durchaus möglich sein, das sie deine Hasen damit ansteckt, und dann?
Mir währe meine Zeit jedenfalls nicht zu schade, wegen eines Infekts mit einem meiner Hundis zum TA zu gehen, da ich ja nicht beurteilen kann ob es wirklich nur ein Schnupfen ist, oder vielleicht doch was anderes dahinter steckt.

Richtig, sehe ich genau so!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stehzeit oder krank?

Stehzeit oder krank? - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Kater krank, Frauchen panisch und traurig: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. Mut machen, ich bin schon den ganzen Tag am heulen und es ist kein Ende in Sicht. Mein Kater...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Oben