Harte Stelle im Bauch

Diskutiere Harte Stelle im Bauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein kleines Kaninchen (ca. 9 Wochen alt) hat eine kleine harte Stelle im Bauch. Sie ist aber gesund und munter und turnt die ganze zeit rum. Muss...
  • Harte Stelle im Bauch Beitrag #1
FrenchFries

FrenchFries

Punkte Reaktionen
0
Mein kleines Kaninchen (ca. 9 Wochen alt) hat eine kleine harte Stelle im Bauch.
Sie ist aber gesund und munter und turnt die ganze zeit rum.
Muss ich mir Sorgen machen?

Eure Frenchy

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #2
Wie fühlt es sich an? Wie ein Knubbel oder so?

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #3
@FrenchFries,

wo, in welcher Gegend fühlst du die Stelle denn und wie groß ist das in etwa:?:

LG. maglite

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #4
So spontan fällt mir jetzt nicht ein,was es sein könnte aber warum gehst du denn nicht zum TA?

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #5
Wie wärs mit nem Besuch beim TA??:confused:

Das ist jetz schon der dritte Thread den du eröffnest und dich nach einer möglichen Erkrankungen deines Kaninchens erkundigst, in den anderen hast du dich (leider) nicht wieder zu Wort gemeldet wie du weiter verfahren bist, ob du jetz mal beim TA warst oder ob die Symptome nachgelassen haben...

Ich finds immer schade wenn Threads eröffnet werden, ratschläge kommen, aber der Eröffner sich nich wieder blicken lässt
Is nich bös gemeint, aber ich finds etwas verwunderlich:087:

Und da ne Ferndiagnose nicht drin ist würd ich den Gang zum TA als einzig richtige Lösung ansehn, wenn du dich um das Tier sorgst und wissen willst ob es ok is..

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #6
Also die stelle ist im bauch-brust bereich.
aber wenn ich sie da am bauch streichel verrutscht diese stelle...
irgendwir komisch

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #7
Ähhhh FrechFries,

kannst du definitiv ausschliessen das das Nini TRÄCHTIG ist:?:

Hört sich ganz danach an, als ob du einen Kopf ertastet hast:?

Genauso ertastet ein TA ne Schwangerschaft!?!?

LG. maglite

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #8
hilfe!!!
mein kaninchen ist 8 wochen.
kann es dann schon schwanger sein?!

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #9
  • Harte Stelle im Bauch Beitrag #10
nein, im tierladen waren sie nach geschlechtern getrennt und mein rammler ist schon eine weile kastriert und gerammelt haben sie auch nicht, weil ich sie die ganze zeit beobachtet hab.

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #11
Im Tierladen:roll:

Nun denn, ich denke mal, wenn es so ungewöhnlich ist wie du beschreibst ist nen gang zum TA unumgänglich:!:

Sollte es aber so sein, daß du nen Rippenbogen ertastet hast:?: , der lässt sich nicht verschieben und sollte es auch nicht!!!

Es kann vorkommen, daß Rippenbögen etwas vorstehen und die sind auch leicht beweglich, wenn du aber drückst, ist es sehr gefährlich, also bei Unsicherheit zum TA:!:

LG. maglite

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #12
ok!werd ich tun

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #13
Sag uns dann mal bescheid was der TA heraus gefunden hat.

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #14
Genau Wildkätzchen,

wir wollen es ja auch wissen, denn die Symtome zeigen eigentlich ne Schwangerschaft an:roll: was es wirklich ist sollte der TA sehen;)

LG. maglite

• Harte Stelle im Bauch Beitrag #15
ja werd ich machen

Thema:

Harte Stelle im Bauch

Harte Stelle im Bauch - Ähnliche Themen

Blähbauch: Hallo ihr Lieben! Am Dienstag sind unsere 4 kleinen Zwergwidder eingezogen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Es geht allen Kaninchen gut! Nur um...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben