Fenster offen über Nacht?
Diskutiere Fenster offen über Nacht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
mich interessiert, wie ihr das Nachts mit den Fenstern macht. Also bei denen, wo der Hamster im Schlafzimmer steht.
Ich bin nämlich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #1
Hallo,
mich interessiert, wie ihr das Nachts mit den Fenstern macht. Also bei denen, wo der Hamster im Schlafzimmer steht.
Ich bin nämlich umgezogen und wohne nun in einem Zimmer mit Süd-west-Ausrichtung. Das heißt, dass bei mir permanent die Sonne reinscheint. Was im Sommer übel wird. Es ist erst Mai, und ich krieg die Temperatur nicht unter 23 Grad.
Jetzt endlich meine Frage: wie macht ihr das nachts? Lasst ihr die Fenster offen/gekippt/geschlossen? Ich würde wenigstens eins gern kippen, sonst zerfließt man, aber ich nehme an, dass das der Mafalda zu zugig wird. Müsste sie dann ordentlich abdecken, oder?
-
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #2
habe zwar kaninchen , antworte aber trotzdem mal..
ich finde frische luft bei innenhaltung wahnsinnig wichtig. deshalb ist bei mir fast tag und nacht das fenster geöffnet..
allerdings nicht ganz offen / nur auf Kippe, alles andere wäre mir einfach zu unsicher..
wichtig ist aber das die tiere nicht direktem Zug ausgesetzt sind.
Deshalb auch die Tür und das Fenster nie gleichzeitig öffnen.
lg
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #3
wo steht denn der Hamster ? also wenn er direkt da runter steht darf man es nicht öffnen, aber ich habe meine Fenster im Hamsterzimemr auch auf Kipp sonst wäre es zu warm.
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #4
Sie steht nicht direkt unter dem fenster. es ist eins neben dem käfig, das mach ich aber nich auf. Da is noch ein 2. weiter links. Das würde ich dann gegebenen Falls kippen.
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #5
hast du ein foto davon damit man es besser einschätzen kann ?
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #6
Wenn Hamster direkt zug abbekommen erkälten sie sich schnell....sie sind seeehhr empfindlich!
Mein Hamster hatte desshalb auch mal eine Erkältung und die habe ich auch nicht mehr so leicht weggbekommen!
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #7
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #8
Da du ja die Seiten mit Sperrholz bzw. Bastlerglas und nur die ober Seite offen ist habe ich keine bedenken das es dem Hamster zieht.
Habe meine Balkontür auch die Nacht leicht geöffnet und die Hamsterkäfige stehen parall, leicht schräg zur Tür, bei meinen beiden hat dies noch nichts aus gemacht.
Wenn du das Fenster öffnest zeigt dann die geöffnete Seite Richtung Käfig?
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #9
Wenn das Fenster offen ist, zeigt die Seite mit der Glas-Holz-Seite zum Fenster. Also eine geschlossene.
Da sind natürlich an manchen Stellen einige Ritzen frei, weil das Holz, bzw. Glas nicht alles abdichtet. Aber das dürte doch bestimmt kein Problem sein, oder?
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #10
Du könntest ja mal mittels Kerze testen, ob es bei dem Hamster zieht, wenn das Fenster auf ist. Wenn die Flamme ruhig ist und nicht flackert, zieht es nicht. Da sich auch ein Hamster im Aquarium bei Zugluft erkälten kann, reichen die Holzwände als Zugluftschutz nicht.
Falls es nicht zieht, ist es kein Problem, das Fenster aufzulassen, solange die Temperatur im Zimmer nicht unter 18°C fällt.
-
-
Fenster offen über Nacht? Beitrag #11
Guter Tipp, danke!
Werde ich heute Abend mal testen. Ich würde eh nachts das Tuch drüber lassen, was ich auch tagsüber drauf hab, wenn ich das Fenster auf hab.
Die Temperatur ist im Moment kein Problem. Da es so warm und stickig ist, geht die Temperatur auch nachts nicht unter 21 Grad.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: