Salat aus der Kühlabteilung?

Diskutiere Salat aus der Kühlabteilung? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal fragen ob ich meinen Schweinen Salat aus der Kühlabteilung geben kann. Ihr wisst schon, den in den Tüten wo dann verschiede Salat...
  • Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #1
Sonea

Sonea

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen ob ich meinen Schweinen Salat aus der Kühlabteilung geben kann. Ihr wisst schon, den in den Tüten wo dann verschiede Salat Sorten drin sind. Der ist nämlich günstig und schon geschnibbelt. :)
Oder meint ihr der ist ungesund für die Schweinchen?

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #2
Ich kaufe immer frischen Salat & der ist doch alles andere wie teuer (meine Meinung),du musst halt schauen was alles drinnen ist,Meeries dürfen ja nicht alles futtern & schnibbeln muss man da doch nicht viel.

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #3
Also bei uns kostet der Biosalat fast soviel wie die Tüte. Und da sind auch Möhren drin und ganz viel verschiedener Salat, also alles was sie eigentlich essen dürften.
Gespritzt ist der bestimmt auch nicht da man den ja so fertig aus der Tüte essen kann.

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #4
Ich würd den nicht nehmen... Erstens ist der ja so klein geschnippselst und ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass der eh nicht so gut sein sollen - frag jetzt nicht warum...

Und dann find ich den auch immer ziemlich trocken.

Ich kauf für meine Schweinchen entweder normalen Eisbergsalat oder diesen Romanesco (ihre Lieblingssorte)... Feldsalat mögen die garnicht.

Und im Sommer haben dann welchen im Garten.

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #5
Habe den meinen Ninis mal gefüttert. War aber nicht der Renner.

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #6
Hi,

käme drauf an, was da drin ist - manchmal ist da doch z.B. auch Weißkohl, o.ä. untergemischt. Mir wäre beim Salatfüttern wohler, wenn ich genau wüsste, was da ins Schwein wandert. Mal davon ab, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das billiger ist, als "normalen" Salat zu kaufen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #7
Bei mir stand genau drauf, was drin ist. Haben eh nur die Reste die wir nicht brauchten bekommen. Salat wird hier(außer Feldsalat) eigtl. nicht verfüttert.

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #8
Hallo,

der kleingeschnipselte Salat in Plastiktüten ist eine wahre Brutstätte für Keime, deswegen auch für Menschen nicht sonderlich gesund. ;)

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #9
Na lecker. Ich glaube den kaufe ich nicht mehr.

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #10
Ich muß sagen, ich kaufe hin und wieder diese Mischungen, weil die einfach besser ankommen. Allerdings fressen Ratten auch weniger Salat als Ninis und Meeris. Von der Menge her liegen die fertigen Salate oft in gar keinem so schlechten Preis-Mengen-Verhältnis zu "normalem" Salat, zudem macht die Mischung aus verschiedenen Sorten diese fertigen Salate oft attraktiver und interessanter.

Natürlich muß man auf den Inhalt achten, Mischungen mit Kohl würde ich keinesfalls verfüttern. Von der Qualität her denke ich mal, sind diese Mischungen nicht unbedingt schlechter als Salat, der als ganzer Kopf schon ne Weile auf dem Lastwagen unterwegs war. Generell kaufe ich aber lieber Obst und Gemüse aus der Region als "weitgereisten" im Supermarkt. Daher gibt's meist ohenhin das, was gerade Erntezeit hat. Wenn ich mir ansehe, in welcher Qualität Kopfsalate während des Herbstes/Winters oft daherkommen, glaube ich nicht, daß die fertigen da recht viel schlechter abschneiden :102: zudem sind ja auch diese Salate in Folien oder Tüten verpackt, so daß sich auch da Kondenswasser bilden kann etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #11
hey
ich würde das auf keinen fall empfehlen, da diese abgepackten salate sehr oft sehr lange liegen und schon schlecht werden.
vor kurzem habe ich auch gelesen, dass diese salete häufig hefepilze oder schimmel enthalten (das sieht man auch nicht immer sofort)

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #12
also ich habe meinen meeris noch nie salat gegeben weil ich gelesen habe das das nicht gut für sie ist .Ich habe dann mal bei diebrain nachgelesen :

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #13
Ich gebe meinen Meerschweinchen jeden Tag Chicoree. Ab und zu auch mal Feldsalat. Ich weiß das Salat nicht unbedingt gut für die Schweinis ist. Ich dachte nur der Salat aus der Tüte wäre frisch und sauber aber das ist ja anscheinend nicht der Fall. Gut, dann werde ich ihnen nichts davon kaufen. :)

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #14
der kleingeschnipselte Salat in Plastiktüten ist eine wahre Brutstätte für Keime, deswegen auch für Menschen nicht sonderlich gesund.
Das wars^^ Ich wusste nämlich nicht mehr, warum man ihn nicht unbedingt essen sollte...

Meine Schweinchen lieben diesen Romana-Salat, oder wie der auch immer heißt... Da sind die ganz verrückt nach.
Hin und wieder Salat zu füttern, schon allein wegen der Abwechslung, find ich eigentlich ok... Im Sommer bekommen meine eh weniger und dafür dann mehr Löwenzahn etc.

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #15
So einen Salat aus der Tüte würde ich nicht einmal essen. Er ist teuer und minderwertig, außerdem nicht besonders frisch (vor Stunden geschnitten) und oftmals verseucht (Keime).

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #16
Ich verfüttere eigentlich immer die Reste von jeglichem Salat meinen Meeris und Kaninchen - wenn sie was nicht mögen, fressen sie es einfach nicht.
Was ich gerade feststellen musste, ist dass die Meeris keinen Rucola (Rauke) mögen, was mich aber eigentlich ziemlich an Löwenzahn erinnert? Komisch sind die manchmal.. Feldsalat mögen sie überhaupt nicht. Am liebsten haben sie schon Löwenzan den ich jetzt im Garten immer frisch pflücken kann!

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #17
Was ich gerade feststellen musste, ist dass die Meeris keinen Rucola (Rauke) mögen, was mich aber eigentlich ziemlich an Löwenzahn erinnert? Komisch sind die manchmal.. Feldsalat mögen sie überhaupt nicht. Am liebsten haben sie schon Löwenzan den ich jetzt im Garten immer frisch pflücken kann!
Das würde ich so unterschreiben, wie es da steht... :D Bei meinen beiden ist es ganz genauso. Ist schon manchmal komisch... Aber die Schweinchen haben halt ihren eigenen Geschmack.

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #18
hmm.. meine mögen rucola sehr gerne also darf ich jetzt eisbergsalat füttern oder nicht???

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #19
Wenn du ihn ganz normal als Kopf kaufst schon, bloß diese Fertigtüten sollte man ebend nicht nehmen.
Hie mal ein paar Infos:

• Salat aus der Kühlabteilung? Beitrag #20
Ruccola sollte man nur als Bio-Ware oder vom eigenen Nutzgarten geben, dieser ist nämlich noch stärker mit Nitrat belastet, als es der Kopfsalat schon ist. :?

Thema:

Salat aus der Kühlabteilung?

Salat aus der Kühlabteilung? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben