Ich muß sagen, ich kaufe hin und wieder diese Mischungen, weil die einfach besser ankommen. Allerdings fressen Ratten auch weniger Salat als Ninis und Meeris. Von der Menge her liegen die fertigen Salate oft in gar keinem so schlechten Preis-Mengen-Verhältnis zu "normalem" Salat, zudem macht die Mischung aus verschiedenen Sorten diese fertigen Salate oft attraktiver und interessanter.
Natürlich muß man auf den Inhalt achten, Mischungen mit Kohl würde ich keinesfalls verfüttern. Von der Qualität her denke ich mal, sind diese Mischungen nicht unbedingt schlechter als Salat, der als ganzer Kopf schon ne Weile auf dem Lastwagen unterwegs war. Generell kaufe ich aber lieber Obst und Gemüse aus der Region als "weitgereisten" im Supermarkt. Daher gibt's meist ohenhin das, was gerade Erntezeit hat. Wenn ich mir ansehe, in welcher Qualität Kopfsalate während des Herbstes/Winters oft daherkommen, glaube ich nicht, daß die fertigen da recht viel schlechter abschneiden :102: zudem sind ja auch diese Salate in Folien oder Tüten verpackt, so daß sich auch da Kondenswasser bilden kann etc.