1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg

Diskutiere 1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg im Archiv Forum im Bereich Community; Liebe Körnergeber Fabrmauskastrat Schnuffel braucht ein neues Zuhause. Er würde sich über ein paar Weibchen, oder Kastraten die wirklich "weich"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg Beitrag #1
A

Agouti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Liebe Körnergeber

Fabrmauskastrat Schnuffel braucht ein neues Zuhause.
Er würde sich über ein paar Weibchen, oder Kastraten die wirklich "weich" sind freuen.

Schnuffel gebe ich per Schutzgebühr ab, ein Tausch gegen 1-8 Weibchen oder "schwächliche" Kastraten ist auch möglich, da ansonsten noch viel Platz in unserer Gruppe ist.

Der Grund
Schnuffel ist dominant. Leider habe ich in meiner Farbmausgruppe ein paar andere "bullige", u.a. verhaltensgestörte Böcke, auf die er losgeht da sie sich nicht immer vernünftig zu unterwerfen wissen.
Weil alle anderen Mäuse miteinander klar kommen und Schnuffel 2 Jungs bereits dermaßen verprügelt hat sodass sie Wunden hatten und ich gerade keine andere Gruppe für ihn habe, muss er raus
:089::(
Der Versuch, ihn mit der Gruppe zu vergesellschaften hat zum 3. Mal Fehl geschlagen.

Charakter
Schnuffel ist groß, kräftig, dominant und sehr temperamentvoll (nicht hyperaktiv) und hat meist Hummeln im Hintern.
Mit Weibchen und "weiblichen" Kastraten (also quasi die "Weicheier" unter ihnen, die kaum Böckchenverhalten zeigen) ist er total friedlich, diese drangsaliert er nichtmal.
Beobachtungen nach ist er manchen Weibchen und harmlosen Kastraten sogar unterwürfig.
Charakterlich hat er sich durch das Kastrat-Sein (min. 8 Monate kastriert) kaum verändert - er ist ein wenig lieber geworden und an den Umgang gewöhnt.
Er kann sehr kräftig zubeißen, wenn ihn Menschenhand unbedacht behandelt.

Schnuffel allgemein

Schnuffel ist als Bock, der andere Böcke sofort blutig gebissen hat, aus dem Tierheim gekommen, bei mir Kastriert worden um in die Gruppe zu finden. Bis auf die o.g Kastraten hat er sich gut in der Gruppe (15 Mäuse) gemacht.
Bisher ist er gesund und auch noch nicht krank gewesen.
Er klettert von sich aus gern (auf Mensch) herum und ist überhaupt gut auf Tour, lässt sich aber nicht gerne anfassen und daher schwer einfangen - sofern er einem nicht von selbst an den Ärmel hüpft ;)
Sein Alter beträgt mindestens 1/2 Jahr, so würde auch ich es einschätzen.
Der Süße ist ein Agoutischecke mit agoutifarbener Gesichtsmaske.

Schnuffel wohnt in Hamburg (Süd). Er müsste abgeholt werden da ich kein Auto habe, oder man trifft sich je nach Entfernung unterwegs.
Vll findet sich auch eine MFG, ich möchte keine Mühen scheuen Schnuffel zu vermitteln .
Einen Käfig zum Transport habe ich möglicherweise und kann ihn mit verschenken.

Ich freu mich auf jeden der sich meldet, solange ist das Gesuch auch aktuell.

Einfach über PN melden.

Ich suche noch ein paar Bilder von Schnuffel raus, die folgen die Tage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg Beitrag #2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg

1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg - Ähnliche Themen

86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
85053 // Rosetten Meerschweinchen // Kastriert, Männlich // 1 Jahr jung: Tierart: Rosetten Meerschweinchen Geschlecht: Männlich Alter: 1 - 1,5 Jahre Kastriert: Ja (28.10.2013) Charakter: Dominant (super für Harem)...
Oben