Frage zur Maus

Diskutiere Frage zur Maus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo;) Wie ist das eigentlich, würden sich Mäuse, die man im Laden bekommt, mit einer Feldmaus aus freier Wildbahn vertragen ( wenn beide noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Maus Beitrag #1
Hab 'nen Opel

Hab 'nen Opel

Punkte Reaktionen
0
Hallo;)

Wie ist das eigentlich, würden sich Mäuse, die man im Laden bekommt,
mit einer Feldmaus aus freier Wildbahn vertragen ( wenn beide noch sehr jung sind ) oder ist sowas absolut nicht möglich?

Würden sich die beiden fetzen?

Liebe Grüße!

• Frage zur Maus Beitrag #2
Feldmäuse sind viel wilder und brauchen viel mehr Platz als normale Mäuse.
Verstehen würden sie sich schon im gewissen Rahmen, aber das ist nicht empfehlenswert sie zusammen zu halten.
Besser wär einen gleichen Partner für seine Farbmaus zu holen.
Feldmäuse gehören nach draußen und nicht in Gefangenschaft.

• Frage zur Maus Beitrag #3
Auf solche Experimente sollte man auf jeden Fall verzichten!
Zum einen ist es verboten, Wildtiere in Gefangenschaft zu halten (es sei denn, sie sind krank und man päppelt sie, aber auch dann sollte man sie, wenn sie fit genug sind, wieder in die Freiheit entlassen.)
Zum anderen gibt es ja zahlreiche verschiedene Wildmausarten - und nicht jede würde sich mit Farbmäusen verstehen, da könnte es also durchaus auch Tote geben.

Sollte man wirklich ein dauerhaft nicht zum Auswildern geeignetes Wildmäuschen daheim sitzen haben, wäre es natürlich schön, wenn es mausige Gesellschaft bekäme - sofern es ein Mädel ist, wäre das bei mancher Wildmausart sicher auch machbar. Sofern es ein Kerl ist, geht´s nicht, denn unkastrierte Farbmauskerle dulden keine Rivalen, da gibt´s dann üblen Zoff bis hin zu Toten...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Maus

Frage zur Maus - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...

Neueste Beiträge

Oben