Rasenmäher

Diskutiere Rasenmäher im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heute wurde bei uns der Rasen gemäht...Also die großen Dinger von der Stadt Köln. Und die lassen das geschnittene Gras immer liegen. Können die...
  • Rasenmäher Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Heute wurde bei uns der Rasen gemäht...Also die großen Dinger von der Stadt Köln.
Und die lassen das geschnittene Gras immer liegen.
Können die Meeris das essen?
Meine Mutter meint die nehmen das nicht an wegen dem Benzin...

Was meint ihr?:eusa_think:

• Rasenmäher Beitrag #2
Ich schätze mal, dass das ist an einer Straße ist?
Das ist meistens belastet durch die Abgase durch den Dreck von der Straße und vom Salz aus dem Winter, das ist nicht gut.

• Rasenmäher Beitrag #3
nee...
Naja kommt auf die Entfernung von der Straße bis zur Wiese an :D
hihi weil ich wohne (meiner Meinung nac) nicht sooo nah an der Straße

• Rasenmäher Beitrag #4
In normalem Rasen sind auch nicht sooo vile Nährstoffe, wie in richtiger Wiese, die auch Kräuter etc. enthält.

• Rasenmäher Beitrag #5
Auf die Brain steht:

Gras aus dem Rasenmäher ist auch tabu:

• Das meist sehr kurz geschnittenes Gras gärt schneller und fängt schon kurze Zeit nach dem Mähen an zu faulen.
  • Schon zwei Stunden nach dem Mähen finden im Mähergras Gärprozesse statt, welche für das Tier gefählich werden können.
  • Rasenmäherklingen werden geölt - dieses Öl kommt natürlich auch auf das frisch gemähte Gras, das ist nicht nur unappetitlich, Motoröl im Tiermagen ist auch gesundheitsschädlich.
  • Rasenmäher geschnittenes Gras eignet sich auch durchgetrocknet nicht als Futter - aufgrund des Öls und auch der Benzinabgase, die beim Mähen mit Benzinrasenmähern an das Gras kommen.

Quelle:

• Rasenmäher Beitrag #6
Ich glaube auch, daß das Gras mit dem benzin des Mähers kontaminiert ist. Mir wäre das zu riskant.

• Rasenmäher Beitrag #7
Ja ich war mir nicht sicher.
Aber danke ...=)
Ich schaue immer ab und zu bei aber wenn ich fragen habe schaue ich nie :D
muss ich mir ma angewöhnen

Thema:

Rasenmäher

Rasenmäher - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben