- Frage zur Vergesellschaftung Beitrag #1
Vivily
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, also ich beschreibe mal kurz die Situation, ich habe eine 2 Jahre alte Häsin und einen 3 Jahre alten kastrierten Rammler. Die Häsin "Stupsie" ist alteingesessen und den Rammler "Carlo" habe ich vor zwei Monaten aus einem Tierheim geholt, er wurde kastriert und ich habe nun eben acht Wochen die "Schonfrist" eingehalten. Heute nun habe ich sie gegen 18 Uhr in einem neutralem Raum zusammengesetzt. Im ganzen Raum (ca. 7 qm²) ist Heu und Frischfutter verteilt, zwei Kartons mit je vier Eingängen und zwei Trinkgelegenheiten. Anfangs haben sie sich ignoriert, dann beschnuppert und seit dem jagen sie sich aller 30 Minuten kurz durch den Raum und das wars. Also, keine Gebeiße oder das sie sich mit den Vorderpfoten "boxen" oder so. Sie machen viele Ruhepausen, liegen dann 2 Meter voneinder getrennt auf dem Boden, fressen oder putzen sich. Ich habe auch das Gefühl, das Carlo auf Stupsie zugehen möchte, aber sie hat Angst, läuft weg und trommelt dann. Ich würde die ganze Situation als entspannt beschreiben, momentan, Meine Frage ist nun, wird es noch heftiger bei dem Rangordnung klären?! Oder ist es ein gutes Zeichen, das sie nach nun fast sechs Stunden noch nicht zähnefletschend aufeinander losgegangen sind?
Danke schonmal für die Antworten,
Liebe Grüße,
Vivi.
Danke schonmal für die Antworten,
Liebe Grüße,
Vivi.