Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!?

Diskutiere Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Haben das auch andere Kinder von deiner Feier gefragt,die den Hund noch nicht kannten ,oder nur das eine Mädchen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #21
In der Grundschule feierte ich meinen Geburtstag zuhause. Da lud ich dann auch eine Türkin ein (oder eher Kurdin) und die sagte auch so ganz ängstlich zu mir: "Beißt dein Hund?" Auch als ich "Nein" sagte, wich sie immer ganz panisch vor dem zurück... :roll:

Haben das auch andere Kinder von deiner Feier gefragt,die den Hund noch nicht kannten ,oder nur das eine Mädchen ?

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #22
Hm, sowas ist mir noch nicht aufgefallen... allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht einen Türken kenne, der einen Hund hat.
Hier ist der Ausländeranteil auch nicht so hoch, aber Nähe Kassel, wo ich eigentlich her komme schon. Ich hatte viele türkische Arbeitskollegen, davon hatte einer einen Kater - das war's aber auch schon.

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #23
(bis auf dass die kleinen Kinder unsre Hunde immer anbellen :roll:)
Den Satz musste ich erst vier Mal lesen! Die Kinder bellen den Hund an? :shock:
Merkwürdige Menschen... :eusa_think: Naja...

Haben das auch andere Kinder von deiner Feier gefragt,die den Hund noch nicht kannten ,oder nur das eine Mädchen ?
Nur die Türkin... die anderen hatten keine Angst vor ihm...

Ps: Ich kenne auch Türken die einen Hund haben, aber das sind dann so Türsteher Machos und die haben dann einen abgerichteten Pit Bull. :roll:

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #24
Den Satz musste ich erst vier Mal lesen! Die Kinder bellen den Hund an? :shock:
Merkwürdige Menschen... :eusa_think: Naja...

Nur die Türkin... die anderen hatten keine Angst vor ihm...

Ps: Ich kenne auch Türken die einen Hund haben, aber das sind dann so Türsteher Machos und die haben dann einen abgerichteten Pit Bull. :roll:

@ grandass
Das erlebe ich hier an der Grundschule die an unser Grundstück grenzt fast täglich, und das hat wirklich nichts mit der Herkunft der Kinder zu tun.
Im übrigen gibt es hier im Ort fast nur Kinder deutscher Abstammung.

Dann möchte ich dich dringend bitten diesen Augenrollsmiley mit mehr bedacht ein zusetzten.

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #25
also mir ists auch schon öfter passiert das ich mit unserem jacki im wald war und uns eine gruppe türkische mädchen entgegen kam und sie total hysterisch wurden und umbedingt wollten das ich sie an die leine nehme.(obwohl sally nichtmals in deren richtung lief)

also wirklich wunderlich

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #26
Also meine Freundin (Türkin) die ich auch mal zu diesem Thema befragt habe, meint es stimmt zum Teil da in den städtischen Gegenden wenig bis keine Hunde gehalten werden.

Sie sagt aber auch, dass viele ausländisch wirkende Leute einfach Angst haben, dass die Hunde auf eben solche Leute abgerichtet seien. (Wie es dazu kommt weiß sie nicht, es taucht nur immer wieder in Gesprächen auf sagt sie.)

Zu den Kangals/Akbash: Sie hat auch einen (der mE nach besser erzogen sein könnte...) und wir haben auch bekannte in der Türkei die mir schon mehrmals einen Kangal-Welpen mitbringen wollten, es ist dort wohl einfach üblich, dass die Hunde sehr selbstständig leben, zum Teil sogar noch jagen.
Aber auch, dass eine Null-Toleranz-Grenze bei aggressivem Verhalten gegen Menschen gefahren wird - sprich so ein Hund überlebt dort nicht.

Besonders was Frauen & Kinder betrifft kommt es wohl manchmal zu Vorfällen, in der Regel haben die aber einen gehörigen Respek vor den Hunden aber die Hunde interessieren sich auch nicht für sie.
Das sind zumindest die Erfahrungen die ich dort gemacht habe...

LG Lilly

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #27
Also ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen:
Ich finde es komisch dass die Türken komisch auf Hunde reagieren,
aber ich denke mal das es daher kommt das der Hund bei ihnen zuhause kein Haustier ist und so wissen es die Eltern. Ich denke wenn die Eltern nicht Angst vor ihnen hätten dann hätten es die Kinder auch nicht. Aber ich finde dass jetzt nicht so schlimm denn es hat jeder vor etwas Angst auch wenn das komisch kling vor einem Hund angst zu haben aber ich weiß ja nicht ob es in der Türkei viele oder überhaubt jemand Hunde haltet!

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #28
Hallo Crissi,
Zwischenfrage,woher weißt du,das es Türken waren ?Kanntest du die jeweils,stand es auf ihrem Shirt oder woher ?

Und Info @ Kompassqualle,nicht alle Türken sind Muslime.

Ich denke,das das nur Zufälle waren.

@Elton
Die Mädels kenne ich persönlich, wohnen hier ein paar Häuser weiter.
Auch bei den Frauen bin ich mir sicher. Stand zwar nicht auf den Shirt´s, denn sie hatten keine T-Shirts, sondern die typisch muslimische Kleidung (Hose, kniebedeckende "Mäntel", Kopftuch) an. Außerdem sprachen sie miteinander auf türkisch.

Zu Anfang dachte ich auch erst an Zufälle, aber es kommt bei unseren Spaziergängen inzwischen recht regelmäßig zu solchen Begegnungen.
Wir haben hier einen relativ großen Anteil an ausländischen bzw. auslandstämmigen Mitbürgern.

Wir nehmen immer Rücksicht darauf, genauso, wie ich es bei allen Personen tue, die offensichtlich unsicher sind oder gar Angst vor Hunden habe. War ich doch vor Jahren selbst noch so ein Kandidat dem die Knie wackelten wenn ein Hund kam. Ich wurde mit 17 Jahren mal schrecklich verbissen!

Mir geht es hier nicht um Vorverurteilung oder Abstempelei.
Ich will nur verstehen!

@Kompassqualle
Dass Hunde im Islam als unreine Tiere gelten wusste ich noch nicht. Danke für die Info. Das würde Einiges erklären.

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #29
Dann muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Als ich in der Volksschule war, hat mich meine Uroma wenn sie zu Besuch war immer mit ihrem Hund (Mops) abgeholt. in meiner Klasse war auch ein Türkisches Mädchen. Sie ist dann noch immer bis mit zu mir gegangen weil sie den Hund so süß fand. Wollte ihn auch immer streicheln und war ganz neidisch, daß ich ihn an der Leine führen durfte :D Das bemerkenswerte daran war, daß sie mich die Jahre zuvor täglich tyrannisiert und zusammengeschlagen hat (war ein Jahr älter als ich). Erst als meine Uroma das erste Mal mit dem Hund auftauchte, wollte sie plötzlich meine Freundin sein ;)

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #30
Sie sagt aber auch, dass viele ausländisch wirkende Leute einfach Angst haben, dass die Hunde auf eben solche Leute abgerichtet seien. (Wie es dazu kommt weiß sie nicht, es taucht nur immer wieder in Gesprächen auf sagt sie.)

Auch dieses Argument kann ich nachvollziehen. Gerüchteweise hört man hier auch hin und wieder davon.
Allerdings wäre es dann besser, die Menschen aufzuklären, wie man sich beim Zusammentreffen mit einem Hund am besten verhält. Schreiend weglaufen ist da mit Sicherheit das Schlechteste was man tun kann.

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #31
ICh wollt nur kurz sagen Türkin ist nicht gleich Türkin^^! Muslieme gibt es auch in anderen Ländern (Russland etc.) es könnten z.B. auch Libanesen, Aramäer,Kurden Irana und und und ) sein. Wir sollten das nicht einfach so in einen Topf schmeißen^^!

Ausserdem glaube ich auch das die Leute die auf dem Land aufgewachsen sind ein gaaaaaaaaaanz anderes Verhältnis zu ihrern Kaukasischen Hirtenhunden etc. haben als die in der STadt.
Ich denke für die Leute in der Stadt ist ein solcher HErdenschutzhund bloß noch ein Symbol für Stärke und für die Leute " auf dem Land" Lebensnotwendig!

Unsere Putzfrau ( und nebenbei die aller beste Freundin meiner Mam=) ) Ist auch Muslieme und sie hatte früher einen Hund! Hab mal mit ihr drüber geredet und sie meinte das sowas eigendlich seeeehr untypisch war aber sie hat diesen HUnd geliebt=) War wohl ein sehr großer Hund und er hat sie immer bis zur Arbeit begleitet und abends wieder abgeholt^^. Er kannte keine LEine und nichts er wusste einfach wann Fraule fertig mit der Arbeit war und holte sie dann (die 1 1/2 STunde Fußweg bis nach haus) ab.
Nur leider musste sie ihn zurück lassen als sie das Land verlassen mussten (wegen dem Krieg )... Ist das nicht schrecklich ey??? Wenn ich mir vorstelle ich müsste meinen Hund zurück lassen ...... ooh ne... sie ist jetzt noch ganz traurig wenn sie davon erzählt...
Aber vor Duke hat se immernoch ein bisschen schiss^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #32
Also meine Freundin (Türkin) die ich auch mal zu diesem Thema befragt habe, meint es stimmt zum Teil da in den städtischen Gegenden wenig bis keine Hunde gehalten werden.

Zu den Kangals/Akbash: Sie hat auch einen (der mE nach besser erzogen sein könnte...) und wir haben auch bekannte in der Türkei die mir schon mehrmals einen Kangal-Welpen mitbringen wollten, es ist dort wohl einfach üblich, dass die Hunde sehr selbstständig leben, zum Teil sogar noch jagen.
Aber auch, dass eine Null-Toleranz-Grenze bei aggressivem Verhalten gegen Menschen gefahren wird - sprich so ein Hund überlebt dort nicht.

Besonders was Frauen & Kinder betrifft kommt es wohl manchmal zu Vorfällen, in der Regel haben die aber einen gehörigen Respek vor den Hunden aber die Hunde interessieren sich auch nicht für sie.
Das sind zumindest die Erfahrungen die ich dort gemacht habe...

LG Lilly

Meine beiden Hunde sind zwar recht groß aber ganz lieb und bellen kaum aber bei ganz bestimmten Leuten bellen sie wie verrückt, ich denke mal, dass das am Körpergeruch (Ernährungssache) liegen muss. Die Hunde mögen diesen Geruch einfach nicht oder verknüpfen mit diesem Geruch etwas negatives.

Wenn ich mit meinen Beiden durch die Straßen gehen, wechseln die meisten Türken gleich die Straßenseite. Ich kenne aber auch so machen Türken, die selber einen Hund haben.
Ich denke mal, dass die Angst vor Hunden durch die Erziehung suggeriert wird, genauso wie der Ekel vor bestimmten Tieren oder Dingen. Ich bin mal in ein Internetcafe gegangen, wobei ich nicht wusste, dass dort ausschließlich nur Türken drin waren.... als ich mit meinen Hunden reinkam ist Panik ausgebrochen und viel sprangen auf und wollten fluchtartig das Lokal verlassen.

• Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? Beitrag #33
Hey,
mein bester Freund ist Türke und er hat Gismo gestreichelt und war sehr lieb zu ihm. Ok, er ist eh in vielen Dingen anders als andere...^^ Aber ich frag ihn mal, ob er weiß, warum einige Muslime so auf Hunde reagieren.
Vielleicht hat es wirklich was mit der Erziehung zu tun. Muss aber zugeben, dass ich fremden und grooßen Hunden auch mit etwas Respekt begegne.
Lg Kate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!?

Türkisches Verhältnis zu Hunden ?!? - Ähnliche Themen

Ein gestohlener Hund: Hallo, aus aktuellem Anlass (anderer Thread) möchte ich Euch eine wahre Geschichte zum besten geben. Vor einiger Zeit begegnete ich mal wieder...
Oben