Katze plötzlich aggressiv gegen andere Katze

Diskutiere Katze plötzlich aggressiv gegen andere Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hab seit 1,5 Wochen ein riesiges Problem. Habe meine Katzen schon seit über 10 Jahren. Seit ein paar Wochen dürfen sie raus, weil wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze plötzlich aggressiv gegen andere Katze Beitrag #1
M

Mell1303

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab seit 1,5 Wochen ein riesiges Problem.
Habe meine Katzen schon seit über 10 Jahren.
Seit ein paar Wochen dürfen sie raus, weil wir jetzt einen Garten haben (wohnen seit einem halben Jahr hier).
War auch alles super erst.
Doch jetzt lässt die Kleine (ca. halbes Jahr jünger) die Große nicht mehr in Ruhe.
Sie geht die ganze Zeit auf sie los. Die Große verkriecht sich nur noch und hat Angst.
Sowas haben sie noch nie gemacht.
Vielleicht muß ich dazu sagen das ich schwanger bin (manche sagen das die Katzen das merken).
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Große frisst nur noch wenn ich ihr was in ihr "Versteck" bringe.
Mir tut das so weh das zu sehen.
Ich hoffe das mir jemand einen Tip geben kann.
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Melanie

• Katze plötzlich aggressiv gegen andere Katze Beitrag #2
Hallo Melanie!

Kam das erst nach und nach oder ganz plötzlich (durch den Auslauf vielleicht)?

Wer ist denn der Chef von den beiden?
Kann es sein, dass die Kleine der Großen den Rang abgelaufen hat?

Das klingt leider gar nicht gut und ich fürchte ich bin da auch eher ratlos.
Streitereien innerhalb eines Rudels lösen die Katzen normal unter sich und man sollte sich nicht einmischen, aber... :(

Dass du schwanger bist merken sie bestimmt, aber ich glaube in dem Fall liegt die Ursache eher woanders.

Vielleicht weiß sonst noch jemand etwas?

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze plötzlich aggressiv gegen andere Katze

Katze plötzlich aggressiv gegen andere Katze - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben