Über oder Untergewicht?

Diskutiere Über oder Untergewicht? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also das ist jetzt vielleicht eine dumme frage aber mein dschungi wiegt 40 gramm und jetz wollte ich wissen ob das Idealgewicht ist oder ob er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Über oder Untergewicht? Beitrag #1
L

LilSnowFlake

Also das ist jetzt vielleicht eine dumme frage aber mein dschungi wiegt 40 gramm und jetz wollte ich wissen ob das Idealgewicht ist oder ob er Übergewichtig ist weil sie schon ziemlich Fett aussieht.

• Über oder Untergewicht? Beitrag #2
Dein Hamster hat Idealgewicht;) Ein Dsungare wiegt meist zwischen 30 und 50g. Da liegt deiner ja genau in der Mitte.

• Über oder Untergewicht? Beitrag #3
hallo,
wie ist das denn bei Goldhamstern????? Mein haster (goldhamster)ist jetzt fast ein jahr alt und wiegt 140 g ist das zu viel ???? weil wenn ich sehe das bei Dsungaren das gewicht meist zwischen 30 und 50g liegt ist das doch deutlich mehr :-0 LG

• Über oder Untergewicht? Beitrag #4
Auch dein Goldhamster hat Idealgewicht...Goldhamster wiegen zwischen 80 und 160 gramm

• Über oder Untergewicht? Beitrag #5
da bin ich ja erleichtert ich dachte schon mein hamster ist viel zu dick und so XD

• Über oder Untergewicht? Beitrag #6
Und wie ist das Normalgewicht bei Chinesischen Streifenhamstern?
Auch so um die 30g?

• Über oder Untergewicht? Beitrag #7
Chinesen 30 - 40 gramm

• Über oder Untergewicht? Beitrag #8
Art
Größe
Gewicht
(Phodopus sungorus)​
9-10 cm​
30-50 g​
1,5-3 J.​
Campbell Zwerghamster
(Phodopus sungorus campbelli)​
8-9 cm​
30-50 g​
1,5-3 J.​
Roborowski Zwerghamster
(Phodopus roborovskii)​
7-9 cm​
25-35 g​
1,5-2,5 J.​
Chinesische Streifenhamster
(Cricetulus griseus)​
9-11 cm​
30-40 g​
2-4

Quelle: Diebrain.de ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Über oder Untergewicht?

Über oder Untergewicht? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben