Klickertraining

Diskutiere Klickertraining im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hay ich habe mich gefragt ob man mit einem hamster auch Klikertraining machen kann ?? Hat das vllt. schon jemand von euch mal gemacht ?? Wenn ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klickertraining Beitrag #1
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hay ich habe mich gefragt ob man mit einem hamster auch Klikertraining machen kann ?? Hat das vllt. schon jemand von euch mal gemacht ?? Wenn ja was habt ihr denn so gemacht ?? Meint ihr das geht ?
Lg Jini

• Klickertraining Beitrag #2
also Klickertraining find ich etwas übertrieben ..was aber meine Cousine mt ihren früherenHamster gemacht hat... immer wen sie Futter gegeben hat jami jami gesagt und er kam sofort :) das ist find ich ok alos sowas füa futter aber sonst wofür den ???
Liebe Grüße

• Klickertraining Beitrag #3
ich finde klcikern für kleintiere jeder art ungeeignet.
tu deinem tier was gutes und mache das nicht.

• Klickertraining Beitrag #4
Bei einem Hamster finde ich auch das auch etwas übertrieben. Wenn man ein bestimmtes Geräusch macht, um das Tier zu " begrüßen" reicht das vollkommen aus. Alles andere finde ich muss nicht sein.
Man soll sich lieber auf andere Art und Weise mit dem Hamster beschäftigen finde ich...

lg

• Klickertraining Beitrag #5
ich finde klcikern für kleintiere jeder art ungeeignet.
tu deinem tier was gutes und mache das nicht.

Und wieso?

Ich finde das nicht schlecht. Wenn es funktioniert und es dem Tier Freude bereitet....

• Klickertraining Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass Klickern bei Hamstern große Erfolge erzielt. Versuchen kannst du es natürlich. Aber achte darauf, dass dein Hamster alles freiwillig macht und nicht zu irgendwelchen Kunststückchen gezwungen wird. Es sollte auch nicht zu intensiv betrieben werden. Hamster sind in erster Linie Tiere zum Beobachten. Alles was du ihm beibringen willst, sollte einigermaßen seinen natürlichen Verhaltensweisen entsprechen. Also Männchen machen geht vielleicht, oder dass er auf Kommando zu dir kommt. Aber viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.

• Klickertraining Beitrag #7
Klar, der Erfolg steht auf einem anderen Blatt. Kommt auch auf den Hamster an.
Mein verstorbener kam auf Zuruf. Ich denke das hätte man auch noch ausbauen können.
Probieren kann man es.

• Klickertraining Beitrag #8
Wenn man das mit dem Klicker macht (ich habs noch nicht ausprobiert) glaube ich wird der Hamster sich erschrecken ,weil das Geräusch ja auch ziemlich laut ist und plötzlich kommt!Ich habe immer mit der Futtertüte geraschelt ,dann kam mein Hamster aus seinem Häuschen...

• Klickertraining Beitrag #9
Ich clickere persönlich mit meinen Nymphensittichen.
Ich weiß nicht ob das so toll ist für einen Hamster, müsste man ausprobieren.
Aber meinen Vögeln macht das richtig Spaß und außerdem gewinnt man so viel besser ihr Vertrauen.
Wenn ich einen Hamster hätte würde ich ihn auch eher nur per Zuruf irgendwie locken, aber jetzt keine großartigen Kunststücke mit ihm lernen.
Vorallem was kann man so einem kleinen Kerl schon groß beibringen was ihm Spaß macht??

• Klickertraining Beitrag #10
Hallo,
ich denke auch das das bei Vögeln etwas anderes ist..die sind ja auch total anders vom Wesen ..:)

• Klickertraining Beitrag #11
Das war ja auch nur so ne Idee. Ich will das gar nicht machen habe nur gedacht wenn es jemand schon mal gemacht hat hätte mich das interresiert. Und wenn dann würde ich auch nur sowas machen das mein Hamster auf die hand geht und wieder runter oder sowas. Aber mein Fienchen ist auch so total zutraulich vondaher braucht sie das gar nicht. Wenn sie mal nen Tag hat wo sie kein Bock auf mich hat und auch keine Lust hat auf die Hand zu kommen lasse ich sie natürlich in Ruhe. Hamster sind schließlich keine Hunde. Mein Hamster geht auch über meine Beine um auf den Boden zu kommen, wenn sie mal richtig mutig ist und auch Lust hat zu laufen.
Also bitte nicht falsch verstehen, wusste ja nicht das das gleich so ausahtet, dass war eigentlich nur mal so ne Idee. =)
LG Jini

• Klickertraining Beitrag #12
du kennst deinen hamster am besten!
falls das nicht zu laut für seine ohren ist und du siehst das er spaß daran hat, könnte es dem tier richtig gut tun!
habe mal gelesen das hamster kilometer für kilometer in der freien natur tag für tag rum laufen. wenn ich den nachbars hamster in pflege habe merke ich das man dem nicht nach gehen kann! der hamster ist auf und davon, wenn ich den frei rum laufen lass! nun ja, wenn klein hamsti aber auf den klicker hört und zu dir kommt könntest du ihn ohne bedenken laufen lassen (was dann ziemlich artgerecht wäre)

liebe grüße

• Klickertraining Beitrag #13
ich find klicker für hamster ungeeignet. sie erschrecken sich bestimmt vor dem geräusch.

• Klickertraining Beitrag #14
Ich denke einen Versuch ist es wert ;).
Was die Lautstärke angeht kann man ja auch irgendwas anderes nehmen, z.B. einen Kugelschreiber mit klacken kann. Wichtig ist nur, das man die Konditionierung auf das Geräusch richtig aufbaut und den Hamster nicht überfordert.
Also ich denke auch, das man bei kleinen Sachen, wie durch eine Röhre laufen, oder Mänchen machen bleiben sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klickertraining

Klickertraining - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben