gebrochenes Bein - Operation?

Diskutiere gebrochenes Bein - Operation? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo! Leider hat sich unser 4jähriger Zwergwidder (Außenhaltung - Stall) gestern am rechten Hinterlauf verletzt. Ich bin dann sogleich zum...
  • gebrochenes Bein - Operation? Beitrag #1
S

sara1205

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Leider hat sich unser 4jähriger Zwergwidder (Außenhaltung - Stall) gestern am rechten Hinterlauf verletzt. Ich bin dann sogleich zum Notarzt und der hat nach einem Röntgen festgellt, dass das Bein knapp ober dem Kniegelenk (eben dort wo der Knochen dünner wird) gebrochen ist. Die Ärztin hat mir eine Operation durch einen Chirurgen empfohlen. Hierbei würde die Stelle genagelt und mit einem Draht umspannt. Damit sollte alles wieder in Ordnung gehen! Kostenpunkt 350,-- bis 400,-- Euro.

Nun wollte ich bei einer "unabhängigen" Stelle nachfragen, ob diese Operation sinnvoll ist oder ob der ohnehin so empfindliche Kaninchenknochen doch nur wieder splittern würde. Wäre ärgerlich, wenn ich diesen doch erheblichen Betrag bezahlen würde und mein Kaninchen doch wieder nur leiden würde.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus!

Beste Grüße
Sabine

• gebrochenes Bein - Operation? Beitrag #2
Wie und woran hat sie sich denn verletzt? Lebt sie in einem Stall?

• gebrochenes Bein - Operation? Beitrag #3
Weiß leider nicht genau, was passiert ist (die Kaninchen sind draußen in einem Stall mit Freigehege)
icon_sad.gif
... hab seit 10 Jahren Kaninchen und das erste Mal hat sich jetzt eines verletzt *seufz*!

• gebrochenes Bein - Operation? Beitrag #4
Das einzige gebrochene Bein bisher war bei einer Ente und einer Katze (bei mir), dass hat alles gut gehalten. Du kannst ja den Tierarzt fragen´.

Thema:

gebrochenes Bein - Operation?

Oben