Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!!

Diskutiere Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe einen Kater (kastriert) und eine Katze (nicht kastriert), sie sind Geschwister und ich habe sie seit drei Jahren. Also eigentlich sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #1
S

sammy2006

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Kater (kastriert) und eine Katze (nicht kastriert), sie sind Geschwister und ich habe sie seit drei Jahren. Also eigentlich sind sie ihr bisheriges Leben nur bei mir gewesen. Mit meinem Kater hab ich keinerlei Probleme nur die Katze treibt mich zum Wahnsinn!!!
Seit ca. 2 Jahren pickelt sie mir die Wohnung voll!!! (Für ihr größeres Geschäft benützt sie schön brav das Katzenklo.)
Ich kann machen was ich will sie geht nicht zum pinkeln in das Katzenklo.
Hab sogar schon 2 Klos aufgestellt. Damen und Herren getrennt sozusagen. Ging ganze zwei Tage gut. Dann hatten wir wieder das übliche Spielchen.
Jetzt bin ich in eine kleinere Wohnung umgezogen, kann dadurch nur noch ein Katzenklo aufstellen (Platzmangel). Ging auch am Anfang gut und jetzt...natürlich nicht mehr. Sie macht ins Bad, auf das Schuhregal, in den Wäschekorb, Teppiche, Kleidung,... Wo sie zum Glück schon lange nicht mehr hinmacht ist aufs Bett oder die Couch.
Hat jemand noch eine Idee was ich mit ihr machen könnte???
Bin für alle Ideen dankbar.

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #2
Hallo Sammy,

herzlich willkommen im Forum.

Hat jemand noch eine Idee was ich mit ihr machen könnte???
Ja, kastrieren lassen. Möglicherweise ist sie durch die Rolligkeiten bzw. Dauerrolligkeit unsauber geworden.

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #3
Ein Klo für zwei Katzen, nee geht gar nicht und schon gar nicht bei dem was du erzählst, ich kenne Katzen die gehen nicht ein zweites mal ins Klo wenn ihre eigene Puller drin ist. Versuche auf jeden Fall irgendwo noch ein zweites aufzustellen. Wenigstens am Anfang solltest du sogar noch mehr aufstellen, die ganze neue Umgebung kann echt stressen und Katze zeigt das gerne durch rumpullern.

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #4
:039: Hallo ,

das mt der Dauerrolligkeit könnte stimmen .
Ich habe mal gelesen das wenn Katzen irgendwo hinpiseln sollte man es mit Essigessenz reinigen .Alle anderen Reinigungsmittel haben einen Inhaltsstoff drin welches Katzen dazu verleitet Ihren Geruch wieder draufzusetzen . :eusa_liar:

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #5
@Gismo: Kannste mal sehen und ich les immer, man soll gerade keinen Essig nehmen ... was nun richtig ist und was man wirklich nehmen kann, weiß ich auch nicht ...

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #6
Hmm. Ich hab schon mehrmals gelesen, Essig wäre genau das richtige.

Ich glaube auch, eine Kastration wäre sinnvoll und könnte das Problem schon beseitigen.

Allerdings habe ich auch gelesen, das jede Katze mindestens ein Klo braucht, besser zwei. Und für zwei Katzen nur ein Klo? Ich bin auch der Meinung, ein zweites müsste schon her, damit jeder sein eigenes hat.

Vielleicht ist es ja auch ein Protestpinkeln? Weil sie gerade nicht ins selbe Klo pinkeln möchte, wo sie schon ihre Puhpuh *g* hinterlassen hat.
Oder sie ist aus anderen Gründen sauer?

Ich würd's erstmal mit der Kastration probieren.

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #7
Ich glaube, mit dem Essigwasser ist es wie bei vielen anderen Dingen auch. Bei manchen funktioniert es, bei anderen wiederum nicht. Ich hatte zum Glück Erfolg damit als mein Hector seinen Protest mit Pinkelei ausdrückte.

Genauso ist es mit den Klos. Manchen Katzen reicht eins. Andere brauchen mindestens zwei. Als Faustregel heißt es sogar Anzahl der Katzen = Anzahl der Klos + 1.

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #8
Danke für die Tipps.
Ich habe auch schon davon gehört, dass die Katze ein Trauma haben könnte.
Da sie vor zwei Jahren miterlebt hat wie ein anderer Kater von mir gestorben ist und der war sowas wie ein Mutterersatz für sie. Hört sich vielleicht blöd an das ein Kater ein Mutterersatz sein kann, war aber so. Er hat sie wie sie noch klein war an seinen Zitzen nuckeln lassen.
Danach fing das alles eigentlich an mit dem "nicht ins Klo gehen".

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #9
ist die Katze denn Kastriert?

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #10
@ Ashra: steht im ersten Posting - der Kater ist kastriert, die Katze aber nicht... insofern: Sammy, laß sie bitte kastrieren!

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #11
Werd ich auf jeden Fall machen.
Danke schön

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #12
Las einfach den anderen auch kastrieren dann müßt funktionieren:D

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #13
Was Du noch machen könntest ist, die Blase Kontrollieren zu lassen. Es kann gut sein das sie Harnstein "Blasstein" hat.Soll zwar bei Katzen seltener sein als bei Katern,aber sicher ist sicher es abzuklären.;)

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #14
Ja, kastrieren lassen. Möglicherweise ist sie durch die Rolligkeiten bzw. Dauerrolligkeit unsauber geworden.

Darauf tippe ich auch.

Also bitte dringend kastrieren lassen!
Die arme Maus leidet ja schon seit Jahren unter ihrem Hormonstress:(

Ich verstehe gar nicht, wieso es hier immer noch so viele unkastrierte Katzen gibt...
Ist doch eigentlich das einfachste von der Welt...

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #15
Leute, ich denke, die Geschichte hat sich erledigt. Das Thema ist über ein Jahr alt und Sammy war seitdem auch nicht mehr online.

• Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! Beitrag #16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!!

Meine Katze geht nicht ins Katzenklo!!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Oben