Wie abgewöhnen??

Diskutiere Wie abgewöhnen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal :D ich habe mal eine frage bzw mehrere. Mein Kater(11Monate) hat eine doofe angewohnheit. Er beißt und krazt.Man kann ihn nich mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie abgewöhnen?? Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :D
ich habe mal eine frage bzw mehrere. Mein Kater(11Monate) hat eine doofe angewohnheit. Er beißt und krazt.Man kann ihn nich mehr mit ihm vernümpftigt spielen. er fängt SOFORT an zu krazten und zu beíßen. :( und das tut sehr weh. er fängt sogar an beim anspringen an in den oberarm zu beißen wenn ich morgens noch im bett liege. :twisted:
Hat jemand tipps(und tricks :064:) welche helfen ihm das abzugewöhnen? Weil SO geht das bestimmt nicht:009:

Wir bekommen in knappen 2moanten das"katzenbaby"(eine Partnerin für ma kater,eine sie:081: is dann 3monate)und ich möchte nicht gerne das er dann mit ihr so spielt wir mit unseren händen.
ich bitte euch um rat:088:
Dankeee schööön im vorraus :059::023::055:

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #2
Nun ja es ist doch immer wieder verlockend mit den kleinen Miezis mit der Hand zu spielen. Habe ich auch immer gemacht, aber irgendwann geht es gar nicht mehr. Also was sehr gut hilf, ist anfauchen, also wenn Kater dich das nächste mal beisst oder ähnliches was dir missfällt, fauche ihn an, klingt komisch, aber hatte bei meinem kleinen Rüpel super Wirkung und am besten du spielst gar nicht mehr mit den Händen, auch wenn es noch so reizvoll ist.;)

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #3
hmm okay^^ klingt wirklich she komisch :p mal gucken ob das wirklich etwas wirkt danke:)

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #4
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kater.
Anfauchen ist eine gute Lösung, hilft aber nicht immer. Meinen hat das zum Beispiel nach kurzer Zeit nicht mehr interessiert.
Ich habe mich an die Natur gehalten. Was machen Katenmütter wenn ihnen die lieben Kleinen zu aufmüpfig werden? Sie teilen aus und zeigen ihnen ihre Grenzen.
Wenn mich mein Kater gebissen hat, habe ich ihn leicht ins Ohr gebissen aber wirklich nur so, dass er gemerkt hat das es unangenehm ist (nicht schmerzend).
Wenn er mich gekratzt hat, hatte ich ihn das auch und immer soweiter. Geht die Katze schon in Lauerstellung (kurz vorm Angriff) musst du schneller sein als sie und ihr zeigen das du der Chef bist. Nicht sie. Das lernen Katzen eigentlich ziehmlich schnell und dann reicht ein gehobener Finger und strenger Blickkontakt voll kommen aus um seine Katze wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Also ganz kurz und knapp "Nichts gefallen lassen"!

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #5
also das mit dem zurückbeissen hat bei meinen auch wunder gewirkt!
natürlich wie sammy2006 schon geschrieben hat nur zarghaft nicht richtig zubeissen

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #6
Sieht das nicht etwas komisch aus wenn ich meiner katze ins ohr beiße? :lol: hmmm ^^ dann versuche ich mal beides nur wie ich ans ohr rankomme is wieder was anderes :uups: weil der is komisch^^ :!: naja ich versuche weiter hin mein glück damit er sich das abgewöhnt

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #7
wie lange hast du den kater schon?
ist er von anfang an schon so gewesen?

lg gaby

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #8
hmm ich habe ihn seit er 6monate alt wa (30.?12.2007) er is jetzt 11monate. ja das hat er seid anfang an gemacht. aber er hatte mal so eine phase wo er es nicht getan hat und/ aber nu wieder angefangen hat.:eusa_think:

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #9
Ähm habt ihr den Kleinen kastrieren lassen??? Meistens legt sich sowas mit ner Kastra...;) Ansonsten anfauchen, zurückbeisen... wenn das nicht klappt kannst du ihn auch !!!LEICHT!!! knuffen... das kommt einem "Biss" am ähnlichsten. Wenn ihr ein Mädel dazuholt sollte einer von beiden auf jeden fall Kastriert/Sterilisiert sein ... (wohl logisch)

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #10
ja mit anfauchen habe ich es auch schon versucht das klappt net aber mit dem beißen :clap: ma gucken wie lange^^ ja der kleine is seid längerem kastriert.:cool: was ist knuffen???:?::eusa_think::uups:

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #11
knuffen ist kneifen. also nicht zu doll, aber er sollte es merken

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #12
Genau, knuffen ist wie ein Biss, nur ohne Zähne ;)

Was mir noch einfällt, wenn er es GANZ doll treibt: den Kopf nach unten drücken, mit der flachen Hand. Das ist das absolut einzige, was bei meinem Kater funktioniert, wenn er mich beim Essen (also bei MEINEM Essen) zu sehr bedrängt....

• Wie abgewöhnen?? Beitrag #13
Kannst es anstatt mit fauchen auch mal mit anpusten versuchen... aber kein sanftes als würdest du etwas wegpusten sonder mit etwas mehr "druck" ...hoffe du weist was ich mein ;) kurz und prägnant :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie abgewöhnen??

Oben