Deutscher Pinscher oder Entlebucher Sennenhund?

Diskutiere Deutscher Pinscher oder Entlebucher Sennenhund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey:006:, mein Freund(23) und ich(19) informieren uns schon seit einem halben Jahr über verschiedene Hunderassen und haben nun zwei Rassen ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutscher Pinscher oder Entlebucher Sennenhund? Beitrag #1
B

bolady2

Punkte Reaktionen
0
Hey:006:, mein Freund(23) und ich(19) informieren uns schon seit einem halben Jahr über verschiedene Hunderassen und haben nun zwei Rassen ins Auge gefasst!Den Deutschen Pinscher und den Entlebucher Sennenhund:049:!Es wird mit Sicherheit noch 2-3 Jahre dauern bis wir uns einen süssen Wauzi zulegen,aber diese Zeit wollen wir nutzen um uns über diese beiden Rassen genau zu informieren!Wir wollen es so legen das entweder der Hund selten alleine ist z.B. Schwangerschaft/Mutterschutz oder wo er zu Bekannten kann wenn wir arbeiten sind!Es muss kein Welpe sein.Wäre glaub ich dann in der Schwangerschaft/Mutterschutz ein bisschen schwierig;)!Wir gehen gerne und lange spazieren(haben hier auch Parks wo man hingehen könnte und um Spielgefährten bräuchte man sich auch keine Gedanken machen)!Allerdings sollte er nicht so ein langes Fell haben,da wenn wir ihn mal zu meinen Eltern bringen müssten,meine Mutter eine Hundehaarallergie hat(und das nur bei langen Haaren)und es dadurch zum Problem werden könnte!Der Hund sollte natürlich Kinderlieb sein,viel spielen,lauffreudig und Hundeverträglich sein!Hundeerfahrung haben wir schon,da die Mutter meines Freundes einen American Stafford Terrier:049: besitzt und er öfter bei uns ist!Hoffe viele tolle Antworten oder Anregungen von euch zu bekommen:)!ByeBye:039:

• Deutscher Pinscher oder Entlebucher Sennenhund? Beitrag #2
Wieso geht ihr nicht zu ne Hunde-Austellung? War doch vor kurzem in Dortmund :) kann Rassen anschauen und mit Leuten reden. Sonst kann ich leider nicht viel zu den Rassen sagen.

• Deutscher Pinscher oder Entlebucher Sennenhund? Beitrag #3
Danke für den Tip =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutscher Pinscher oder Entlebucher Sennenhund?

Oben