Watte für Nestbau?

Diskutiere Watte für Nestbau? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich würde es meinen Rennmäusen gern kuschelweich machen? kann ich watte in den Käfig legen? zum Nestbau? Bitte um Rat! Danke:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Watte für Nestbau? Beitrag #1
Tina F

Tina F

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es meinen Rennmäusen gern kuschelweich machen?
kann ich watte in den Käfig legen?
zum Nestbau?
Bitte um Rat!

• Watte für Nestbau? Beitrag #2
Huhu Tina!
Bitte auf gar keinen Fall Watte - auch keine Hamsterwatte, und auch keine Hamsterwatte, die angeblich sogar zum Verzehr geeignet ist oder welcher Quatsch auch immer auf der Packung steht.
An dem Zeug können sich die Tiere ganz übel verletzen, indem sie sich Gliedmaßen abschnüren - daran können sie letztendlich sogar sterben.
Also, bitte keine Watte.
Stattdessen kannst Du unparfumierte/unbedruckte Taschentücher, ebensolches Küchen- oder Klopapier nehmen - das lieben die Mäuschen genauso...

Alternativ ginge auch noch Kapokschote - da ist so weißes, watteähnliches Zeugs drin, das zerfällt aber und zieht keine Fäden. Allerdings staubt es manchmal recht extrem, und ich weiß nicht, inwieweit die Renner da Probleme mit den Atemwegen bekommen könnten (für Farbis ist das manchmal nicht so toll...)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Watte für Nestbau?

Watte für Nestbau? - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben