Kosten für Impfung?

Diskutiere Kosten für Impfung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; was habt ihr da so bezahlt für Myxo und RHD. 30 EUR pro Kaninchen kommt wir etwas viel vor...Und das ganze ja nach 4 Wochen noch einmal...Das...
  • Kosten für Impfung? Beitrag #1
BunnyBaylee

BunnyBaylee

Punkte Reaktionen
0
was habt ihr da so bezahlt für Myxo und RHD. 30 EUR pro Kaninchen kommt wir etwas viel vor...Und das ganze ja nach 4 Wochen noch einmal...Das wären ja 120 EUR für meinen beiden Süßen...

• Kosten für Impfung? Beitrag #2
ich haben mit viel suchen einen tierarzt gefunden, der für 18€ pro tier impft. ansonsten sind 30€ hier im berlin leider auch der normale preis.

• Kosten für Impfung? Beitrag #3
ich haben mit viel suchen einen tierarzt gefunden, der für 18€ pro tier impft. ansonsten sind 30€ hier im berlin leider auch der normale preis.

ich zieh aufs land :mrgreen:

• Kosten für Impfung? Beitrag #4
Ich zahle für eine Kombi-Impfung auch 20 Euro, allerdings gab's netterweise Rabatt und ich musste nur 15 Euro zahlen :D
Das ist von TA zu TA echt sehr verschieden, manche sind echt pervers teuer...

• Kosten für Impfung? Beitrag #5
Ich zahle für eine Kombi-Impfung auch 20 Euro, allerdings gab's netterweise Rabatt und ich musste nur 15 Euro zahlen :D
Das ist von TA zu TA echt sehr verschieden, manche sind echt pervers teuer...

ja 120 EUR find ich schon wirklich seeeeeeeeeehr viel...
Die Kastration mit 61,36 ging da gegen ja noch ;-)

• Kosten für Impfung? Beitrag #6
ja schon ;)
kastra-kosten kann ich dir leider nicht sagen - hab ja nix zum kastrieren da... ;)

• Kosten für Impfung? Beitrag #7
ja schon ;)
kastra-kosten kann ich dir leider nicht sagen - hab ja nix zum kastrieren da... ;)

wir haben heute schnipp-schnapp gemacht ;-)
Naja billig wars ja auch nicht, aber okay

• Kosten für Impfung? Beitrag #8
meine jungs waren ja schon kastriert, als ich sie bekam, also blieb mir das erspart ;)

• Kosten für Impfung? Beitrag #9
meine jungs waren ja schon kastriert, als ich sie bekam, also blieb mir das erspart ;)

du hast ja auch Löwenköpfe :D:D wie schön..
Ich hab meine ja erst kurz, hab mich aber auch gleich drum gekümmert das er möglichst früh kastriert wird..
Er saß heute morgen schon auf der Dame drauf, wollen wir mal hoffen das die beiden nicht frühreif sind :?

• Kosten für Impfung? Beitrag #10
Wir bezahlen gut 1120 Euro (inklusive Rabatt) im Jahr für 4 Impfungen pro Kaninchen. Einmal RHD, 3mal Myxo.
Sind also gut 35 Euro im Jahr pro Kaninchen, bzw. durchschnittlich 8,75 Euro pro Impfung (wobei das anders aufgeteilt ist. Bei Myxo-RHD bezahlen wir pro Kaninchen -2 Impfungen- 15 Euro, also 7,50 Euro pro Impfung, bei nur Myxo hab ich grad mal mit etwa 10 Euro pro Impfung gerechnet, ich habs momentan nicht ganz im Kopf ;) ).
Normal sind bei unsrer Tierärztin hier zusammen 20 Euro für einmal Myxo und einmal RHD.

Bei Impfungen kommt man (bei wenigen Kaninchen) meist günstiger weg, wenn man an speziellen Impftagen hingeht.

• Kosten für Impfung? Beitrag #11
Also ich habe ca. 15 Euro fuer Schnupfen und Myxo bezahlt. RHD und Myxo kommen in 2 Wochen nochmal und kosten auch ungefaher 15 Euro!

• Kosten für Impfung? Beitrag #12
Wir bezahlen gut 1120 Euro (inklusive Rabatt) im Jahr für 4 Impfungen pro Kaninchen. Einmal RHD, 3mal Myxo.
Sind also gut 35 Euro im Jahr pro Kaninchen, bzw. durchschnittlich 8,75 Euro pro Impfung (wobei das anders aufgeteilt ist. Bei Myxo-RHD bezahlen wir pro Kaninchen -2 Impfungen- 15 Euro, also 7,50 Euro pro Impfung, bei nur Myxo hab ich grad mal mit etwa 10 Euro pro Impfung gerechnet, ich habs momentan nicht ganz im Kopf ;) ).
Normal sind bei unsrer Tierärztin hier zusammen 20 Euro für einmal Myxo und einmal RHD.

Bei Impfungen kommt man (bei wenigen Kaninchen) meist günstiger weg, wenn man an speziellen Impftagen hingeht.

ja, das kenn ich von meinen alten Tierarzt auch noch...
Nur da mannja im Frühjahr impfen soll, werden diese Termine jetzt wohl auch schon zu Ende gegangen sein...

• Kosten für Impfung? Beitrag #13
16 Euro Impfung also RHD und MYxo. Und die Kastra 40 Euro

• Kosten für Impfung? Beitrag #14
16 Euro Impfung also RHD und MYxo. Und die Kastra 40 Euro
wow, dann scheint dass bei meiner doch recht teuer zu sein...
Aber ich werd mich eh mal nach einem neuen Tierarzt umschauen müssen, da wir ja gerade umziehen....

• Kosten für Impfung? Beitrag #15
wow, dann scheint dass bei meiner doch recht teuer zu sein...
Aber ich werd mich eh mal nach einem neuen Tierarzt umschauen müssen, da wir ja gerade umziehen....

Hi,
das sind ja wahnsinnige Kosten. Habe 10€ Myxo-RHD-Kombi gezahlt. Kaninchenschnupfen habe ich leider für 16€ auch impfen lassen... und die Folgebehandlung dauert immer noch an und ist vieeeeel teurer: Schnupfen!!! :-(. Vorher wurde Jamy gründlich untersucht und es war ALLES ok... und nun??? Also ich kann nur von der Cunivak Past-Impfung abraten, denn wie ich im Nachhinein erfahren hab, handelt es sich gar nicht um eine passive Immunisierung. Die 2. hat er schon gar nicht mehr bekommen... wie auch... Schnupfen hat er schießlich schon!
Einige TA impfen die auch schon gar nicht mehr... hab mal rumtelefoniert. Risiko des Ausbruchs ist zu groß!
(Sorry, wenn letzteres hier nicht so passt, aber es ist nur als Warnung gemeint!)

LG,
Jamy und Jasmin

Thema:

Kosten für Impfung?

Kosten für Impfung? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben