Besuch von einem Rammler ????? *HILFE*

Diskutiere Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage: Ich habe ja ein Weibchen und sie ist jetzt seit über einem halben Jahr allein (ihr Freund ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #1
S

smokiejane

Guest
Hallo meine Lieben,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe ja ein Weibchen und sie ist jetzt seit über einem halben Jahr allein (ihr Freund ist leider verstorben) und sie ist auch so ganz glücklich usw. (auch wenn jetzt einige dieses VERNEINEN) ;)

Jetzt bat mich eine Freundin, doch mal ihren Rammler über zwei Tage zu nehmen, da sie niemanden hat, der ihn mal aufnimmt ... da kann ich auch schlecht nein sagen!

Nur das Problem ist: Die riechen sich doch bestimmt ... ich kann ihn auf dem Balkon lassen, aber wenn er wieder weg ist, was dann??? Wie bekomme ich dann seinen Geruch weg???

Ich kann die Beiden ja auch nicht mal zusammen "spielen" lassen oder so, wie man es bei Hunden usw. machen kann ... danach vermissen sie sich noch ... keine Ahnung :?

Habt ihr mal einen guten Rat für mich???

VIELEN DANK schon mal für ALLE Antworten/Ratschläge usw.!!!

Liebste Grüße,
Petra*

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #2
KEIN Kaninchen kann allein glücklich sein, es liegt in ihrer Natur mit Artgenossen zusammen zu leben (und die brauchen sie auch für ihre Körperpflege und um sich überhaupt sicher zu fühlen) :?
Jeder der schon mal ein wirklich glückliches (!) Kaninchen gesehen hat wird das bestätigen können.
Einzelhaltung von Kaninchen ist Tierquälerei, das ist Fakt!

Zum Thema: Du solltest sie komplett räumlich trennen.

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #3
Du hälst dein Kaninchen alleine, deine Freundin hält ihres auch alleine. Finde ich unverantwortlich und ziemlich sch****. Deine Meinung, dass dein Kaninchen glücklich ist vertrete ich nicht, auch wenn ich es nicht kenne.
Zusammen spielen lassen geht nicht da er scheinbar nicht kastriert ist?
Und auch so ist so eine Zusammenführung für ein paar Tage viel zu stressig.
Also bitte nicht zusammen lassen!

Wie hälst du dein Kaninchen und wie das deiner Freundin?
Wird es auf dem Balkon frei herumhoppeln oder im Käfig sein? Denn wenn es dir zB auf den Teppich pieselt ist das schwerer rauszubekommen.
Und ist es überhaupt an die Temperatur gewöhnt? Du kannst das Kaninchen nicht einfach so raus setzen, deswegen frage ich? Weil nachts können die Temperaturen ja durchaus nochmal kälter werden.
Den Geruch wenn er mal irgendwo hinpieselt oder so bekommt man eigentl. mit heißem Wasser gut weg.

EDIT: Bine war schon wieder schneller ^^

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #4
Also ich habe hier jetzt nicht meine Frage gestellt, um von euch angegriffen zu werden oder mich anmachen zu lassen ... sorry! Aber ich kann das schon einschätzen, ob sich ein Tier wohl fühlt oder nicht! Aber egal ... das ist ja nicht das Thema!!!

Trotzdem DANKE für euer Antworten auf meine EIGENTLICHE Frage!

Das von meiner Freundin ist Balkonhaltung gewöhnt ... meins ist ein Stubenhocker, aber im Sommer immer auf dem Balkon ... sobald es schön warm ist, versteht sich natürlich ...
Also denke ich, ist es am besten, wenn das Häschen meiner Freundin auf dem Balkon im Käfig bleibt ... kastriert ist er auch nicht ...

Dann weiß ich bescheid ... danke!

Und überlegt mal, was ihr so schreibt: ICH BIN KEIN TIERQUÄLER!!!! Dafür geht es meinem Tierchen viel zu gut!!!!!! Wenn es jedem Hasen so gut gehen würde, wie meiner Maus, dann gäbe es keine QUALEN mehr ob bei Tier oder Mensch auf dieser Welt!!! Lasst euch das mal gesagt sein!!!
Außerdem hatte ich ZWEI HASEN! Leben leider nicht alle gleichlang!!!

TSCHÜSS

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #5
Es tut mir leid, wenn ich jetzt auch ungefragt meine Meinung kundtun muss, aber dein Post lässt mir leider keine Wahl.

Nur Kurz:

Wenn jeder sein Kaninchen, oder Tier so halten würde wie du,
müssten wir uns große Sorgen um die Gesellschaft der Tierliebhaber machen,
denn das ist eindeutig nicht artgerecht!

Ich glaube dir das es deinem Ninchen, so weit ganz toll geht,
Platz, Futter etc.
Aber das wichtigste fehlt einfach, und das kannst du nicht leugnen.
Es ist sehr schade das das zweite Ninchen gestorben ist,
aber das war vor einem halben Jahr!
Wieso besorgst du keinen neuen Partner für dein Kaninchen?

LG

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #6
Aber ich kann das schon einschätzen, ob sich ein Tier wohl fühlt oder nicht!
Na scheinbar kannst du es nicht, sonst würdest du sehen was das für eine Quälerei ist!

Und (nur mal so nebenbei) auch wenn ein Kaninchen stirbt kann man immer noch ein 2. holen und es vergesellschaften!

Dein Tier hat KEINEN der es versteht, keinen der es putzt, der ihm die Augen abschleckt, der sich zum Schlafen über es legt, der mit ihm (auf Kaninchenart) spielt, mit dem es kommunizieren kann, mit dem es sich um Möhrchen streiten kann, der aufpasst während es schläft (und es sich so sicher fühlen kann), der mit ihm Haken schlägt und fangen spielt, KEINEN mit dem es irgendwas das Kaninchen so machen tun kann!
Was ein trauriges Leben, das Tierchen tut mir wirklich leid :?

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #7
Wärst du ein perfekter Tierhalter hätte dein Tier längst einen neuen Partner!
So bist du vllt ein guter, das will ich nicht leugnen! Aber richtig Tierlieb bedeutet, kein Tier lebt in Einzelhaltung (best. Ausnahmen gibt es bei anderen Tieren).
Ein Kaninchen braucht einen Partner, zum Putzen, Schmusen etc. Das kannst DU deinem nicht so geben!
Und ich finde es auch ziemlich frech von dir, dass du hier antworten verlangst, die du bekommst, trotzdem noch rummeckerst und meine fragen nicht mal richtig beantwortest.
ZB wie dein und das andere Kaninchen gehalten werden.

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #8
Wie schön für euch ...

Glaubt doch, was ihr wollt!!!

Macht es alle einfach besser!!!

Ich werde mal ein allgemeines Briefchen an dieses Forum verfassen, dass man hier einfach nicht so akzeptiert wird und werde dann die entsprechenden Namen fallen lassen, die direkt einen angreifen und das nur, weil sie MEINEN, sie wären im Recht!

Auf NIMMER-Wiedersehen!

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #9
Es ist ja so viel einfacher sich was einzureden und wenn Gegenstimmen kommen abzuhauen...
Damit hilfst du dem armen Tier auch nicht oder machst es glücklicher.

Wah, ich verkrümel mich jetzt von hier, für sowas hab ich heute keine Nerven.. Unfassbar :roll:

Edit: Vielleicht solltest du dich mal mehr nach deinem Avatar richten. Sowas wollen Kaninchen! Kann deins das allein?

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #10
Bine ich tu es dir gleich!

Was heißt hier du wirst nicht akzeptiert?
So ist das nun mal, uns liegt das Wohl der Tiere am Herzen und jemand der so uneinsichtig ist, den wollen Tierliebhaber nunmal nicht akzeptieren.
Ich verstehe deine Reaktion nicht. Du hast ALLE antworten bekommen die du brauchtest, im Gegenzug beantwortest du aber nicht mal meine Fragen die für eine ausgereifte Antwort wichtig wären.
Und dann beschwerst du dich nur weil du mit anfangs freundlicher Kritik nicht zurecht kommst?
Was verlangst du denn?
Sollen wir uns eine rosa brille aufsetzen und sagen: hey total super dass dein Kaninchen alleine sitzt?!

Empörte Grüße

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #11
Hallo smokie-jane,

warum wird man hier direkt angegriffen?! Hier setzen sich viele ganz arg für Tiere ein und wenn man eben liest, dass jemand ein Tier allein hält, ist klar, dass man darauf eingeht.

Stell dir mal vor, was wäre, wenn du dein Leben lang einsam und allein in einem kleinen Raum sitzen müsstest, das ist in etwa das Gleiche.

Niemand will dir hier was Böses, sondern für das Kaninchen das Beste.

Und wenn du dich mal ein wenig im Internet umschaust, wirst du seeehr viele Seiten finden, wo sehr viel über artgerechte Haltung steht.

Vielleicht mag es den ANSCHEIN haben, dass dein kleines sich wohlfühlt, aber es dürfte nicht so sein. Es braucht einen Artgenossen zum kuscheln, verständigen, einfach zum Leben. Sicherlich ist dein Kaninchen sehr auf dich fixiert, weil es eben nichts anderes kennt - Ein Kaninchen braucht aber einen Partner, viel Platz und Auslauf und ein Mensch ist leider kein Ersatz dafür.

Ich will dir keine Tierquälerei vorwerfen, viele wissen das einfach gar nicht... Aber man sollte zumindest die Meinung erfahrener Kaninchenhalter annehmen, schließlich gibt es überall sehr viel Information darüber, die dies auch bestätigen.

Wenn man allerdings sowas liest wie "mein Kaninchen fühlt sich aber wohl so", ist das für viele ein rotes Tuch und man springt automatisch drauf an - man sollte sich einfach Gedanken machen, was das Beste für das TIER ist, und nicht, was man MEINT, zu wissen....

Gerne kannst du einen Brief an das Forum schreiben - aber ich glaube nicht, dass hier viele anderer Meinung sein werden, was die Haltung betrifft.

Denk einfach mal über DEINE Worte, DEINE Haltung nach, lies dich durch und überleg mal, WARUM hier auf deinen Thread solche Reaktionen kommen....

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #12
Also Smokiejane,

ich kann nicht nachvollziehen,
was in dir grade vorgeht.

Meinst du davon,
das du dich beim Forenbetreiber oder sonstwo beschwerst, wird dein Kaninchen glücklicher?

Die Energie die du in solche, meiner Meinung nach, sinnlosen Aktionen stecken willst, kannst du lieber darauf verwenden,
für dein Kaninchen einen Partner zu suchen.

Das du uns hier namentlich erwähnen willst,
finde ich auch schön,
dann sieht der Admin wenigstens,
wer sich hier für artgerechte Haltung einsetzt ;)

In diesem Sinne wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Beschwerdebrief schreiben,
und hoffe das du darüber nicht das Kaninchen vergisst.

Ganz liebe Grüße, das Jackminchen ;)

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #13
*Kopf kratz*
Mensch, mensch. Jetzt atmen wir alle mal tief durch und kommen wieder runter, hm?

@ smokiejane
Dir wurden doch deine Antworten gegeben. Da Du aber WEIßT wie hier auf Einzelhaltung reagiert wird, wundert es mich schon das Du so reagierst. Bzw. es noch so nach aussen kehrst.
Ich selbst unterstütze auch keine Einzelhaltung (das sollten die meisten hier bei meiner Ninchenmenge genau wissen ;) ) und dein Verhalten finde ich ebenso wenig gut... trotzdem ist mir unverständlich das du gleich so aus der Bux springst.
Du sagst, Du willst deinem Ninchen keinen neuen Partner mehr holen, weil es deiner Meinung nach ja so glücklich ist.
Gibt es da keinen triftigeren Grund? Ich meine, dir muss doch klar sein, wie das für uns klingt.
Und was deinen Brief angeht... glaubst du allen ernstes das sich das Forum auf deine Seite schlägt? Ich will dich nicht angreifen, aber denk mal genau drüber nach.

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #14
viele wissen das einfach gar nicht...

Dazu will ich nur noch hinzufügen was sie vor ein paar Monaten selbst geschrieben hat:
ich weiß auch, dass ein Mensch niemals einen Partner ersetzen kann ... ich weiß auch, dass Hasen Gesellschaftstiere sind ...

Und oben der Satz "sonst vermissen sie sich nachher"... Sagt auch schon einiges denk ich...

So, das war mein Schlusswort dazu.

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #15
@smokiejane: es ist nicht nötig, hier irgendwelche Briefe zu verfassen und anderen Usern in irgendeiner Art und Weise zu drohen.

Fakt ist: kein Kaninchen ist unter normalen Umständen glücklich alleine. In einem Forum kann jeder seine Meinung schreiben, und man bekommt eben nicht immer nur die Antworten, die einem gefallen oder das, was man hören will.
Du scheinst dir ja an sich selber darüber im Klaren zu sein, daß man kein Kaninchen alleine halten sollte - wenn du nun schreibst, daß du es doch tust, und auch noch propagieren möchtest, das wäre das Richtige, mußt du mit Gegenwind rechnen.

Inhaltlich haben die User, die dir beim Thema Einzelhaltung widersprochen haben, recht. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #16
So kann man natürlich auch Neulinge ganz schnell wieder loswerden!
@Favole , @Beatbonbon .. es geht auch anders!
Netter!
Und wenn ihr meint 100x im Recht zu sein, dann überzeugt mit fachlichem Rat aber nicht in "Hau-drauf-Methode".
So habt ihr weder dem einsamen Hasen (Oh Gott oh Gott) noch derjenigen die hier `ne Frage gestellt hat, geholfen.
kopfschüttel

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #17
Caro, das Thema wurde schon vor Monaten mit ihr durchgekaut, da wurde sachlich und nett diskutiert, aber irgendwann hat man keinerlei Verständnis mehr für!

Und ein "(Oh Gott oh Gott)" hinter dem einsamen Hasen (der übrigens ein Kaninchen ist) find ich ziemlich daneben, denn das kommt sehr sarkastisch rüber. Und dass es Quälerei fürs Tier ist, darüber muss man nicht diskutieren.

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #18
@ Favole: Ich versteh dich absolut, und scheinbar scheint sie ja wirklich zu wissen, was ein Kaninchen EIGENTLICH braucht. sehr schade :(

also..
@ smokiejane: wie kannst du dann bitte plötzlich so reden, wenn dir eigentlich klar ist, dass ein kaninchen sich in gesellschaft am wohlsten fühlt?
ein kaninchen, dass allein lebt, vereinsamt und entwickelt evtl sogar psychische Störungen, wenn es falsch gehalten wird.

Das WEISS ich aus eigener Erfahrung, da wir in der Familie einen Notfall dieser Art haben, den wir retten möchten, damit er nicht so allein ist! Mir zerreißt es ja schon das Herz, wenn ich ein krankes Kaninchen separat setzen muss.

Darum appelliere ich jetzt hier mal an deinen Verstand und dein Herz: Denke mal darüber nach, was WIRKLICH das Beste ist. Hole deiner Häsin einen Partner, das ist wichtig. Warum, weißt du sicherlich selbst :(

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #19
@Favole
manche Leute brauchen halt ein bisschen länger, bis es sitzt.
Trotzdem wirst du so nichts erreichen, hast ja gemerkt, es prallte ab.
Und verwechsle Sarkasmus nicht mit Ironie, da gibt es feine Unterschiede.
Im übrigen, ich nenne alle Kaninchen , Hasen, ist bestimmt nicht weiter schlimm , oder?
g

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #20
Caro, hier haben alle zwar Kritik geübt, aber das keineswegs pampig oder in sonstwie unangebrachtem Tonfall. Und dazu war diese Kritik auch noch absolut berechtigt.
Abgesehen davon ist smokiejane kein Neuling mehr, sondern schon 10 Monate im Forum unterwegs - da sollte sie die Einstellung der UserInnen hier eigentlich kennen ;) - tut sie ja offenbar auch, deswegen hat sie gleich im ersten Beitrag dieses Threads versucht, kritische Stimmen abzuwehren...

Und zwischen Kaninchen und Hasen besteht ein himmelweiter Unterschied - ich verstehe nicht, wieso so viele Kaninchenhalter sagen: "Ich habe Hasen". Ich sag´ doch auch "Ich habe Ratten" - und nicht "Langschwanzmäuse" oder so... *seufz*

Ansonsten mag ich mich einfach mal Jackminchen und wuscheline anschließen (und eigentlich so ziemlich allen anderen hier auch ;) )

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besuch von einem Rammler ????? *HILFE*

Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Oben