Besuch von einem Rammler ????? *HILFE*

Diskutiere Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen lebt zur Zeit auch alleine. Da er Freitag vor 3 Wochen kastriert wurde. Ich sehe auch das er viel blödsinn anstellt und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #21
Hallo,
mein Kaninchen lebt zur Zeit auch alleine. Da er Freitag vor 3 Wochen kastriert wurde.
Ich sehe auch das er viel blödsinn anstellt und so. Aber obwohl er in Einzelhaft bleiben muss, da ich ja keinen Nachwuchs will, habe ich ein unglaublich schlechtes Gewissen. Einfach weil ich weiss das ICH ihm den Partner nicht ersetzen kann.
Ich sehne den Tag herbei andem ich ins Tierheim fahren kann und eine nette Kaninchen-Dame für meinen hübschen holen kann.
Ich freue mich schon sher darauf.

Liebe Grüße
Kathrin

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #22
Ich verstehe den Sinn nicht das man sein Kaninchen wieder alleine leben lässt, obwohl man gesehen hat wie glücklich es mit dem Partner war.

Das sein (e) geliebtes (n) Tier (e) irgendwann sterben ist klar, das muss jedem bewusst sein. Auch Menschen passiert das, aber leben sie dann auch ihr restliches Leben alleine? Nein sie suchen sich einen Partner oder suchen sich Freunde.

Dein Kaninchen kann dies nicht alleine, SmokieJane. Wenn eines meiner Kaninchen stirbt, hol ich ein zweites dazu oder geb es in ein besseres zu Hause wenn ich es nicht noch einmal ertragen kann, wenn wieder eins stirbt, was ich jedoch nie gemacht habe.

Meine Kaninchen sind es gewöhnt zusammen zu leben und würden eine kriese bekommen alleine zu sein. Das würde ich auch gar nicht ertragen und würde die shcöne Zeit vermissen wie sie zusammen getobt und gekuschelt haben. :(

Verstehe nicht warum du es alleine bei dir sitzen lässt. Dein Kaninchen scheint auf dich jetzt geprägt zu sein, weil es sonst niemanden hat. Dadurch scheinst du zu denken es ist glücklich. Aber es hat keine andere Wahl.

Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen und hoffe du wirst vernünftig und wir besprechen das alle in einen ruhigen Ton.

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #23
Hey,

ich möchte nur ganz kurz wissen warum du dir kein zweites kaufen möchtest?
Wirklich nur aus reinem Interesse.

Liebe neugierige Grüße Astrid

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #24
ich stimme smokiejane da vollkommen zu!!!!!

anstatt einfach nur mal eine frage zu beantworte, hackt ihr alle auf dem rum. macht ihr es besser wenn ihr wollt. denkt ihr weil ihr hier sowas reinknallt kauft der er sich noch ein kaninchen??
über manche kann man sich nur aufregen!!!!

ich gehe ebenfalls. wie er sein tier hält ist ja wohl seine sahce und wenn es ihm gut geht dann ist ja alles ok!!!!!!!!!! mehr habe ich nicht mehr zu sagen, ausser das ihr keine anderen leute respecktieren könnt!!!!!!!

• Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* Beitrag #25
Hach, rubin...
Du bist jetzt genau 5 Tage hier im Forum. Du bist auf diesen Thread hier gestoßen und musstest feststellen, dass es hier viele engagierte UserInnen gibt, die nun mal nicht jedem nach dem Mund reden, und die sich eben dagegen aussprechen, dass ein Kaninchen wider besseres Wissen in Einzelhaltung gehalten wird.
Schau Dich doch mal ein wenig im Forum um - Du wirst erkennen, dass die allermeisten UserInnen hier sehr freundlich, geduldig, hilfsbereit und kompetent sind. Und dass erstmal versucht wird zu helfen, bevor (und das meist in höflichem Ton) gemeckert wird.
Abgesehen davon hat sich smokiejane ja schon verabschiedet (schade....), daher denke ich, dass dieser Thread vielleicht besser geschlossen wird, da er ja bei smokiejane nichts mehr helfen wird und ansonsten offenbar auch nur zu weiteren Streitigkeiten führt...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besuch von einem Rammler ????? *HILFE*

Besuch von einem Rammler ????? *HILFE* - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Oben