- Ratte hat Mykoplasmose!!! Beitrag #1
Poquita87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen ihr Lieben!
Wir haben ein Tag hinter uns...
Heute morgen habe ich meine Tequila auf der Seite liegend im Käfig gefunden. Sie hat tierisch geröchelt und kaum Luft mehr bekommen.
Habe sie sofort auf dem Käfig genommen und gleich gesehen das sie eine sehr starke Sekretausscheidung an Augen und Nase hatte.
Habe sofort beim TA angerufen und mir einen Termin geben lassen.
Beim TA angekommen haben sie sie auch sofort untersucht!Uns wurde gesagt das unsere Ratti Mykoplasmose hat. Wir wurden vor die Entscheidung gestellt
1.) Behandeln und versuchen aufzupeppeln:
oder
2.) Einschläfern
Natürlich war für mich die Entscheidung sofort klar: Aufpeppeln.
Tequila hat eine Kortisonspritze und zwei Wasserspritzen ( da sie kaum getrunken hat) bekommen.
Wir haben noch einige Medikamente bekommen die wir ihr jeden Tag geben müssen.
Da sie heute noch nicht gefuttert hat haben wir eine kleine Spritze bekommen und müssen ihr jetzt alle 2 Std 0.2ml Babynahrung geben.
Ich hoffe nur das meine Süße so schnell wie möglich auf die Beine kommt!
Wünscht IHR Glück!
Liebe Grüße
Poquita
Wir haben ein Tag hinter uns...
Heute morgen habe ich meine Tequila auf der Seite liegend im Käfig gefunden. Sie hat tierisch geröchelt und kaum Luft mehr bekommen.
Habe sie sofort auf dem Käfig genommen und gleich gesehen das sie eine sehr starke Sekretausscheidung an Augen und Nase hatte.
Habe sofort beim TA angerufen und mir einen Termin geben lassen.
Beim TA angekommen haben sie sie auch sofort untersucht!Uns wurde gesagt das unsere Ratti Mykoplasmose hat. Wir wurden vor die Entscheidung gestellt
1.) Behandeln und versuchen aufzupeppeln:
oder
2.) Einschläfern
Natürlich war für mich die Entscheidung sofort klar: Aufpeppeln.
Tequila hat eine Kortisonspritze und zwei Wasserspritzen ( da sie kaum getrunken hat) bekommen.
Wir haben noch einige Medikamente bekommen die wir ihr jeden Tag geben müssen.
Da sie heute noch nicht gefuttert hat haben wir eine kleine Spritze bekommen und müssen ihr jetzt alle 2 Std 0.2ml Babynahrung geben.
Ich hoffe nur das meine Süße so schnell wie möglich auf die Beine kommt!
Wünscht IHR Glück!
Liebe Grüße
Poquita