Neuer Käfig!! - Beurteilung

Diskutiere Neuer Käfig!! - Beurteilung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen, ich bins mal wieder. :p Nach dem letzren Mäusezuhause- Urteil, hab ich heute einen neuen Käfig miteinrichtung zusammen gestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #1
S

stillbirth_w

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich bins mal wieder. :p

Nach dem letzren Mäusezuhause- Urteil, hab ich heute einen neuen Käfig miteinrichtung zusammen gestellt.
Außerdem hab ich mir 5 (vll. ca. 4 Wochen) noch ganz kleine Farbmausweibchen geholt, zu meinen "alten" 2 Mäusedamen (1 Jahr), 2 sind leider in den letzten Tagen verstorben (waren 4 "alte").
Also schaut euch den neunen Käfig mal an,und kritisiert auch ruhig. :p Ich hab versucht nur was wirklich nicht anders ging mit Plastik auszustatten.
Ich hab auch gleich noch ne Frage, meine eine ältere Dame ärgert wahrscheinlich die Babys immer.
Ich seh wohl nix, aber manschmal komen die Babys aus dem Häuschen gelaufen und piepsen oder auch am Futternapf, Laufrad etc., haben aber keine Verletzungen, wo die eine alte Dame immer ist.
Könnt ihr dazu was sagen??

Danke im Vorraus,
liebe Grüße,
Sindy. =)

Anhänge

• DIGI0195.jpg
    DIGI0195.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 65
  • DIGI0132.jpg
    DIGI0132.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 63
  • DIGI0170.jpg
    DIGI0170.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 100
  • DIGI0175.jpg
    DIGI0175.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 56
  • Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #2
Huhu :)
Ansich finde ich den Käfig sehr schön..nur bitte enhm die Gitteretage raus die ist gefährlich! Und ein anderes Rad ;)..
abersonst hab ich nicht zubeklagen ..aber ich eknn mich auch nicht so mit Mäusen aus..

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #3
Wie groß ist denn der Käfig?
Und so ist er Liebevoll eingerichtet, aber das Laufrad bitte entfernen wegen Plastik gefahr dann lieber ein WW aus spezielen Plastik kaufen :)

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #4
Der sieht ganz toll aus! Nur die Gitteretwage würde ich gehen eine aus Holz eintauschen und eben ein anderes Laufrad.

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #5
Oh, die Einrichtung gefällt mir sehr gut! Welche Maße hat denn der ganze Käfig?
Auf die Gitteretage würde ich aber z.B eine Holzplatte drüberlegen. Nicht daß die Kleinen da mit den Füßchen hängenbleiben und das ist dann sicher auch angenehmer zum Laufen. und dann noch eine nette Leiter aus Holz die rauf führt. Vielleicht kann man auch noch zusätzlich ein kleines Seil dran befestigen. Haben Mäuschen mit Seilen Freude? ich kenn mich leider besser mit Meerschweinchen aus und die würden dumm schauen, wenn ich ihnen ein Seil hinhalte ;)

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #6
Ich find den Käfig auch sehr schön eingerichtet, ich denke da müssten die Mäuschen sich wohl fühlen ;)

(Weißt du denn woran deine 2 Großen gestorben sind?)

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #7
Heyhey,

ja, hab ich mir auch schon gedacht, muss ich morgen mal gleich zum tischler gehen.
:p
Hatte mal nen wonder wheel, und habs weggeschmissen.
Aber sobald Geld da ist, kauf ich zwei.
Der Käfig is glaube ich 1meter lang, 80 breit und 40 hoch, die etage weiß ich gerade net.
Kann mir vll. noch jemand der Ahnung von Farbmäusen hat, was zu meiner Frage schreiben, wär sehr lie und wichtig.

Danke euch,
Sindy. =)

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #8
Hast du sie denn einfach zusammen gesetzt oder vergesellschaftet?

Und am besten ist es wenn dein Käfig 80cm hoch wäre, weil Farbmäuse gerne Klettern
Und ja Albero auch mit Seilen ;) Meine Meerschweinchen würden auch dumm schaun^^

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #9
Oh, die Frage hab ich ja garnicht gesehen....
Naja also erstmal werden Mäuse ja nicht sehr alt, und da sie aus der Tierhandlung waren denke ich auch das sie an Inzuchtfilgen schon etwas früher verstarben, da die eine seeeehr klein war, nicht größer als die jetzigen Babys und hatte keine Kraft war seh schwach, die andere war unheimlich dick obwohl sie ja nicht mehr bekam wie die anderen dich alle schöank waren, sie war so dick wie 3 ausgewachsene Mäuse!!
Ich denk das hat auch zum etwas vorzeitigen Tod geführt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stillbirth_w schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Ich habe sie alle für ca. 20 Minuten in die Badewanne gesetzt, und nochmal für 1ß in die enge Transportbox, überall haben sie sich gut verstanden.
Dann in das neue Heim, was ja allenoch nicht kannten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #10
  • Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #11
denkst du das ich sie nochmal rausholen soll??
die verstehen sich ja alle außer die eine zakt halt.
ich dachte, weil sie sich schon geputzt haben, auch die die jetzt streitet.

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #12
Du siehst aber nicht das sie beißt ?

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #13
du könntest ja die etage umbauen so al du einfach auf die stangen eine dünne holzplatte rauftust oder so was meint ihr???

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #14
Ne, ist immer z.B. 2 Babys saßen im Laufrad sie geht ins LAufrad und die beiden laufen wie am Spieß weg und piepsen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stillbirth_w schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

Ja das ich wohl das einfachste, und bestimmt auch gut zureinigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #15
Hmm das Verhalten kann ich schlecht beurteilen damit hab ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht.
Vieleicht meldet sich noch jemand der dir weiterhelfen kann.

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #16
Hi!
Also erstmal: Der Käfig ist sehr liebevoll eingerichtet, finde ich. Dass das Laufrad dringend raus muss und die Gitteretage durch eine Holzplatte abgedeckt werden muss, weil das sonst für die armen Mäusefüßchen gar nicht gut ist, weißt Du inzwischen ja auch und willst es ändern - sehr lobenswert!
Vielleicht noch ein bisschen was zum Klettern rein - aber das muss ja nicht alles auf einmal, das kommt so nach und nach - erst müssen sich die Kleinen ja auch mal eingewöhnen...

Was das Gefiepse betrifft und die "Attacken" der großen Maus - da musst Du schauen, wie schlimm es ist. Werden die Kleinen konsequent gemobbt (also vom Futter vertrieben, aus dem Häuschen geschmissen?) Oder passiert das nur gelegentlich, wenn die große Maus zeigen will: "Hey, Du Wicht - hier bin immer noch ich die Chefin"?
Ersteres wäre nicht gut, dann würde ich raten, die Vergesellschaftung nochmal von vorn zu starten und den Link von Xeptinora zu berücksichtigen.
Letzteres ist eigentlich noch kein Grund zur Sorge, solange die Große keine (blutigen) Bisse austeilt - sie will einfach ihre Position in der Gruppe ganz klar und deutlich zeigen, und die Kleinen sollen das ihrer Meinung nach ganz deutlich merken. Dieses Verhalten dürfte allmählich nachlassen, wenn die Große merkt, dass die Kleinen sie als Chefin akzeptieren.

LG, seven

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #17
ist der für mäuse nicht einwenig zu klein?

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #18
phachilufy - wenn der zu klein wäre, dann hätten hier schon sämtliche Mäusehalter laut aufgeschrien! ;)
Er ist mit 40cm ein bisschen niedrig, da dürfte es gern mehr sein. Das ist quasi gerade ausreichend. Aber die Grundfläche von 100x80 ist super.
LG, seven

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #19
Hey,
ich kann mich meinen Vorredenern nur anschließen.
Der Käfig ist super, aber die Gitterelemente raus nehmen und durch Holz ersetzen oder Holz drauf machen.

Liebe Grüße
Kathrin

• Neuer Käfig!! - Beurteilung Beitrag #20
Ja also, sie jagt die kleinen auch durch den Käfig, sie geht auch auf sie drauf beißt aber niht.
Mich undert auch in der ersten halben Stunde war auch noch nichts das kam erst nach der Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig!! - Beurteilung

Neuer Käfig!! - Beurteilung - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben