Was meinst du genau mit "Aufzuchtsfutter"?
Wenn die Taube schon so groß ist das sie selbstständig frisst, sollte sie bereits Körner bekommen. Du kannst Taubenfutter kaufen, die feinste Variante (bzw. die für Turtel- oder Lachtauben) ist die geeignete. Mit kleinen Mengen anfangen, am Anfang solltest du die Körner auch vor dem Verfüttern in Wasser einweichen.
Bitte besorge auch Grit und biete das der Taube an, sie braucht das zur Verdauung.
Wenn es eine Ringeltaube ist solltest du ihr zusätzlich Futterpflanzen anbieten, zb. Vogelmiere.
Wie sieht der Kot aus? Gut geformt oder Durchfall?
Du solltest auch kontrollieren ob die Taube genug Nahrung aufnimmt. Es kann sein das sie zwar schon etwas pickt aber noch nicht genug und noch zusätzlich gefüttert werden muss. Sie sollte regelmäßig gut geformten Kot absetzen. Welche Menge an Futter frisst sie denn ungefähr täglich?
Wenn die Taube schon selber frisst sollte sie zumindest schon Flugübungen machen. Du bist schon ganz sicher das es wirklich ein Jungtier ist und keine aus irgendeinem Grund flugunfähige ausgewachsene Taube?
Besser als ein Käfig wäre eine Transportbox (wie für Hunde oder Katzen). In engen Käfigen stößt sich die Taube das Gefieder ab und wird deswegen später Probleme beim fliegen haben.
Wenn es sicher ist das sie selbstständig genug Nahrung aufnimmt muss sie in eine Voliere in der sie auch Platz zum fliegen hat, wenn das nicht geht, frei in einem Zimmer (da sch*** sie allerdings alles voll, müsstest du mit Laken und Zeitungspapier abdecken). Das fliegen muss sie trainieren.
Ausserdem sollten sie eine Bademöglichkeit bekommen (zb. ein großer Blumentopfuntersetzer mit Wasser)
Idealerweise wird sie dann später von einer Aussenvoliere aus ausgewildert, die nach ein paar Wochen geöffnet wird.
Sie einfach aussetzen solltest du nicht. Die Taube muss sich vorher an die Umgebung gewöhnen und weiter das fliegen trainieren.
Wenn du nicht die Möglichkeiten dazu hast kannst du dich an eine Wildvogelstation wenden, Adressen hier:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html
Vielleicht können sie das Auswildern übernehmen, und haben eventuell sogar noch andere Taubenküken. Gemeinsame Aufzucht und Auswilderung wäre am besten.