flyball

Diskutiere flyball im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen. Kennt jemand von euch flyball, oder betreibt sogar jemand diesen Sport??? Ich würde mit meinem Hund (Border Collie) diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • flyball Beitrag #1
F

fliegendespferd

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Kennt jemand von euch flyball, oder betreibt sogar jemand diesen Sport??? Ich würde mit meinem Hund (Border Collie) diesen Sport gerne ausüben, wollte aber erstmal ein paar "Erfahrungen" von anderen hören(lesen).

Liebe Grüße
fliegendespferd

• flyball

Anzeige

• flyball Beitrag #2
Ja, ich kenn es. Mach es aber momentan nicht, da ich (noch) keinen Hund habe. Wenn ich einen haben, dann werde ich das sicher mal ausprobieren, sieht nämlich echt nach Spaß aus.
Wie alt ist denn dein Border?

• flyball Beitrag #3
Mein Lucky wird am 22.06. 2 Jahre.

• flyball Beitrag #4
Hey=)
Jep ich kenns auch wohl...machs mit meinem Hund aber nicht weil ichs erstens auch nicht so bombig finde^^ (weil i-wie macht man das ja nicht mit seinem Hund zusamm^^) und 2 besteht die gefahr das Hütehunde anfangen das ding zu hüten.... und das könnt ich garnicht haben^^ Oder das er evtl. Balljunkie wird..nene dann lieber Agility, Fährte oder Obidienc. Da "arbeite" ich mit meinem Hund als Team und es besteht nicht die Gefahr das er Anfängt i-etwas hüten zu wollen!
Weils halt auch sehr frustrierend für diese Hunde ist.
Muss aber ja nicht bei jedem so sein=).

• flyball Beitrag #5
Da er ja schon ein Balljunkie ist, dachte ich da halt dran. Agility ist ja ein schöner Sport, hatte da auch schon drüber nachgedacht, aber ich bin leider seeehhhr lauffaul.

• flyball Beitrag #6
Lauffaul und Border nix gut passen zusamm ;)
Ich weiß nicht ... ich find Agility verlangt vom Hund viel mehr ab als dieses blöde über Hürden spring eine Taste drücken nen ball fangen und wieder zurück. (Manche Hütehunde verharren regelrecht vor diesen komischen geräten und frustrieren sich von mal zu mal mehr!)

Beim Agility muss der Hund aufs Herrchen sein Umfeld und die Hürden (halt auch in Form von Tunneln Wippen etc.) achten. Quasie Multitascin sowas braucht ein Border^^ (Schafsherde, Umfeld, Schäfer^^)
Ich find das ne viel bessere Altanative zum Hüten.
Aber wie gesagt jeder muss das für sich finden=)!

• flyball Beitrag #7
Ich gehe sehr gerne Spazieren und Wandere auch, ich hab es halt nur nicht mit laufen= rennen- joggen, bin eher der gemütliche Typ. Meine schnellste zu Fuß Fortbewegung ist das Walken. Außerdem, wer sagt denn, das man nicht flyball und agility machen kann?????

Manche Hütehunde verharren regelrecht vor diesen komischen geräten und frustrieren sich von mal zu mal mehr!
Dann sollte man den Sport wechseln!!!

• flyball Beitrag #8
Na siggi kann man das^^ War nur ein Tipp..!;)

• flyball Beitrag #9
Ich find Agility total toll, werd ich auf jedenfall mal machen.

@Threadersteller Also vom Alter her würds schonmal gehn, ich hab nur gefragt, weil man es erst ab einem Alter von 1 Jahr machen sollte.
Wie gute hört denn dein Border? Guter Grundgehorsam?
Ist er schon über Hürden gesprnugen?

• flyball Beitrag #10
Bis auf ablegen klappt alles. Er ist bislang nur über Baumstämme gesprungen, is ja aber das gleiche. Er ist sogar soweit, das ich ihm nur Handzeichen gebe. Soll heißen, das er immer Blickkontakt sucht, und ich ihm wenn nötig mit Handzeichen seine komandos "sage". Da ich mit ihm auch Radfahre, beherscht er auch links und rechts bzw. geradeaus. Das mit dem Alter ist nicht ganz richtig, man sollte mit jeglichem Hundesport(da er auf die Gelnke geht) anfangen, wenn die Tiere ausgewachsen sind. Also bei einem Border oder Bordergröße so um 1 Jahr rum. Je größer die Rasse, je länger brauchen die Tiere zum ausgewachsen sein. Allerdings max. 2 Jahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flyball

flyball - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
Oben